Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC startet nicht

Discussion on Neuer PC startet nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,057
Received Thanks: 307
Neuer PC startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft.
Bzw. die Teile hierfür.

CPU: i9 9900k
Kühler: Dark Rock Pro 4
MB: MSI MEG Z390ACE
NT: BeQuiet StraightPower 11 850W
Gehäuse: Enermax Saberay Adv
Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 im M2 FrozenShield verbaut
G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-320 (4x16GB)

Dabei wurde von Mindfactory das Mainboard bereits fertig zusammengebaut. Sprich CPU und Kühler, inkl. BIOS Update.

Ich habe alles sorgsam zusammengebaut. Nun habe ich das Phänomen, dass auf dem Mainboard der PowerButton rot leuchtet, aber ansonsten überhaupt nichts funktioniert. Weder per Gehäuseschalter noch per MB Knopf startet der Rechner - oder tut irgendwas.
Kein Lüfter springt an, keine (Status)-LED leuchtet, der Speaker bleibt stumm.

Das NT funktioniert.

Habe das MB auch wieder im ausgebauten Zustand nur mit den notwendigsten Komponenten versucht zu starten - selbes Ergebnis.

Mir gehen die Ideen aus und habe einen Transportschaden beim MB im Verdacht...

Vielen Dank im Voraus!



Mammutjäger is offline  
Old 10/08/2019, 12:33   #2



 
elite*gold: 363
The Black Market: 202/0/1
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,229
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft.
Bzw. die Teile hierfür.

CPU: i9 9900k
Kühler: Dark Rock Pro 4
MB: MSI MEG Z390ACE
NT: BeQuiet StraightPower 11 850W
Gehäuse: Enermax Saberay Adv
Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 im M2 FrozenShield verbaut
G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-320 (4x16GB)

Dabei wurde von Mindfactory das Mainboard bereits fertig zusammengebaut. Sprich CPU und Kühler, inkl. BIOS Update.

Ich habe alles sorgsam zusammengebaut. Nun habe ich das Phänomen, dass auf dem Mainboard der PowerButton rot leuchtet, aber ansonsten überhaupt nichts funktioniert. Weder per Gehäuseschalter noch per MB Knopf startet der Rechner - oder tut irgendwas.
Kein Lüfter springt an, keine (Status)-LED leuchtet, der Speaker bleibt stumm.

Das NT funktioniert.

Habe das MB auch wieder im ausgebauten Zustand nur mit den notwendigsten Komponenten versucht zu starten - selbes Ergebnis.

Mir gehen die Ideen aus und habe einen Transportschaden beim MB im Verdacht...

Vielen Dank im Voraus!
Hi, hatte das selbe Problem.
Bei mir lags daran, dass ich zwei kleine Stecker (wirklich klein) falsch eingesteckt hatte. (Siehe Handbuch)
Bei mir hats geholfen


-Bücherwurm- is offline  
Old 10/09/2019, 06:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,380
Received Thanks: 674
Hallo Mammutjäger,

der MB Knopf von dem du geschrieben hattest, meinst du damit das du die Kontakte am Mainboard versucht hast kurzzuschließen? Falls nicht probier das einmal mit einem Schraubendreher. Anleitungen findest du genügend im Netz.

Ansonsten kannst du nur noch den Stromfluss am Mainboard testen, ob genügend Strom durchfließt.

Viele Grüße
Michi
Michi is offline  
Old 10/09/2019, 20:51   #4



 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,057
Received Thanks: 307
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hatte mir auch etwas Unterstützung mittlerweile besorgt und kann nun definitiv ein defektes Mainboard als Ursache feststellen.

Dann darf ich eben nochmal ein paar Tage warten...
Mammutjäger is offline  
Reply



« Neuer PC -> Treiber Probleme? Biete e*gold | Bildschirm geht beim zocken immer aus? »

Similar Threads
Spiel startet nicht, Prozess startet
10/21/2016 - Technical Support - 1 Replies
Hi, habe mir vorhin in Steam Just Cause 3 gekauft und wollte es dann nach dem Download spielen. Wenn ich es starte, öffnet sich nichts. Der Prozess startet allerdings. Woran kann es liegen? Aktuelle Treiber sind installiert.
Neuer PC startet nicht
04/01/2012 - Technical Support - 6 Replies
Habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt welcher heute angekommen ist. Habe ihn dann selbst zsm gebaut soweit funzt alles alle lüfter drehen sich, wenn ich eine cd einlege wird gearbeitet, festplatte läuft. Nur bleibt der Bildschirm in standby. MFG Amnesia Hat sich erledigt PC geht nun.
Pc startet nicht // Startet nur ab und an
10/22/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Community Ich habe en Problem mit einem Pc von nem Freund. Er hat es mir so beschrieben, er hätte sein Pc angemacht, es hat auch einmal kurz gepiept, danach sah man auch wie der bildschirm an ging und danach wieder aus ging..... Ich vermute es liegt an der Graka oder dem Netzteil. Ich habe leider nicht mehr infos für den Pc.
Neuer Pc startet nicht -.-"
10/15/2011 - Technical Support - 13 Replies
Tag auch, Habe einen Pc selbstgebaut, leider gab es bis jetzt immer nur Probleme, welche mich eigentlich ehr überraschen, denn es ist ja eigentlich nicht sonderlich schwer. Naja, mein Problem ist, dass ich meinen selbstgebauten Pc nicht zum starten krieg, eine Leuchte leuchtet grün, die andere rot, was hat das zu bedeuten? Habe eigentlich alles gemacht, nur anscheinend doch nicht. Liegt es vilt. am Front Panel? (Meine Vermutung) Also beim starten, sieht es nur so dadrin aus (Bild im...



All times are GMT +2. The time now is 05:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.