Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC geht nach 15min sofort aus und startet neu

Discussion on PC geht nach 15min sofort aus und startet neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
PC geht nach 15min sofort aus und startet neu

PC:

Rx 580
i7 4770K
Msi Radeon rx 580 Mech 2
16 GB
Netzteil: Modu 82+ (525W)
Mainboard: Z87X-D3H-CF

Folgendes problem nach einigerzeit volllast der Grafikkarte
geht der Rechner einfach aus ohne Bluescreen oder sonstigen und dann startet er direkt neu. Die Grafikkarte wird nicht heißer als 60° und der Prozessor nicht mehr als 50°.

Im Ereignislog finden sich paar informationen bloß bin mir nicht zu 100% sicher ob dass das Netzteil das problem ist.

Ereignislog gibt folgendes von sich:

"Das System wurde zuvor am ‎13.‎08.‎2019 um 14:27:26 unerwartet heruntergefahren." Fehler

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Kritisch

"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0" Fehler

Bitte helft mir.
KleinesGumi is offline  
Old 08/13/2019, 15:07   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Sind es immer genau 15 Minuten?
fenster3000 is offline  
Old 08/13/2019, 15:07   #3

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Sind es immer genau 15 Minuten?
+- oftmals um den Dreh, nicht genau 15min

Windows 10 ist frisch drauf mit neusten Updates, Treiber sind auch aktuell.
KleinesGumi is offline  
Old 08/13/2019, 15:29   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Und im IDLE läuft der PC aber ganz normal?
Das Netzteil würde ich halt trotzdem komisch finden.
Wenn du zockst ist die Last ja relativ flott da. Da müsste er ja direkt ausgehen und
nicht erst nach 15 Minuten. Auch wenn natürlich die Auslastung während des zockens schwanken kann. Ist es denn auch immer bei der selben Szene?

Bei mir war es damals bei einem Onlinespiel so, dass der PC abgeschmiert ist, sobald ich bei der Charakterauswahl war. Vorher lief er einwandfrei. War aber halt auch eher immer die selbe Stelle. Wird da wohl das Netzteil gewesen sein, da dort scheinbar etwas mehr Leistung gebraucht wurde.

Kannst ja mal versuchen mit Prime95 die CPU auszulasten und mit einem GPU Benchmark deiner Wahl parallel die GPU zu fordern. Guck dann mal was dort passiert.

Ansonsten einfach mal die gängigen Methoden durchen:
- Netzteil tauschen
- Andere Grafikkarte nutzen
- Nur einen RAM Riegel nehmen und ggf. durchtauschen, sofern du mehrere hast

Das wären meine ersten Schritte. Damit sollte man den Fehler dann schon mal ganz gut eingrenzen können.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Startet, kommt aber kein Signal und geht wieder aus aber startet von selbst neu
11/15/2013 - Technical Support - 2 Replies
Also nochmal besser beschrieben , Ich will meinen Pc Starten er starten auch also alle luefter gehen an man hört die festplatte aber zeigt kein bild und geht nach kurzer zeit wieder aus dann startet er von Selbst neu und das in dem ablauf passiert die ganze zeit anderes netzteil ausprobiert ändert nichts auch eine andere graka bringt nichts*System*Intel core i3*P8 h61-m LX R2.0 von Asus*Amd r9 290*2x8 Gb corsair ram*600 watt netzteil
Mein PC geht nach Berührung des Gehäuses einfach aus bzw. Startet neu
09/06/2013 - Technical Support - 21 Replies
Moin zusammen, Habe momentan ein ziemlich blödes Problem, mein PC geht bei berührung des Gehäuses einfach aus bzw. Startet neu. Habe schon fast alles probiert Netzteil getauscht, die ganzen Frontpanels vom MB abgemacht und wieder neu eingesteckt usw. Weiß ech nicht mehr weiter :/ Gruß Jannik
[NEU NEU NEU]Verkaufe FB seite [NEU NEU NEU]
09/22/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Verkaufe mal wieder eine Facebook seite einfach bieten Ich schwöre auf meine mutter ich Like unter 100 eg wird reported :)
GARENA 350exp /15min (basic) 700/15min (gold)
04/30/2009 - General Gaming Discussion - 2 Replies
since i released this on rhy's forum and i dont get anything.. i'll just sell it for 4$ and you can use it for a lifetime.. as you know that this site http://www.level-up.me/index_en.html is just the same with my hack and they sell it for 1$ per day.. heres my YM : andrew_wafunez NOTE! only interested should PM me (i will teach first before paying)



All times are GMT +2. The time now is 06:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.