Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows installation bei altem Mac (El Capitan)

Discussion on Windows installation bei altem Mac (El Capitan) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TechnoHerz's Avatar

elite*gold: 113
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 1,072
Windows installation bei altem Mac (El Capitan)

Hallo, stehe aktuell vor einem Problem.

Der MacBook Pro ist von 2009 und es wurde eine neue SSD gekauft.
El Capitan darauf installiert und versucht über Boot Camp Windows 10 zu installieren.
Nach dem ich im Terminal den "Only Windows 7 install" entfernt habe, erkannte er nicht die Windows 10 iso.

Danach direkt über das Boot-Menü versucht zu installieren.
Dort kam dann die Fehlermeldung, dass er eine MBR Partitionstabelle erkennt und nur GPT möchte.

Daher etwas weiter informiert, das Problem liegt daran, dass der Mac
beim erstellen einer GPT Partition zusätzlich Hybrid MBR Daten erschafft.

Wird von Mac als GPT und von Windows als MBR anerkannt.

Problemlösung: El Capitan auf einen externen USB Stick installieren, starten und dann mit gdisk die MBR Hybrid Daten löschen.

Das ist natürlich ziemlich umständlich, gibt es dort evntl. ein Programm um diese Hybrid GPT zu True GPT zu ändern?
Vielleicht sogar eines, wo ich eine 2te Partition erstelle und diese noch auf dem Mac selbst anwenden kann ohne die Festplatte auszubauen?

LG
TechnoHerz is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
WINDOWS INSTALLATION HÄNGT BEI STARTING WINDOWS (KURZ VORM WEGSCHMEISEN)
09/05/2014 - Technical Support - 0 Replies
Moin Leute! Hab ein Problem! Ich will Windows 64 bit installieren, aber es hengt bei:.("Starting Windows..") BIOS: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannto ydb41iqc2.png Ah hab anscheind den Fehler. Lösung: Arbeitsspeicher rausnehmen wenn es mehr als 2gb sind
Mini vMac ohne Installation starten(Windows & Mac OS X)
09/29/2013 - Tutorials - 0 Replies
Heute mal kurz gezeigt wie ihr das Mini vMac ohne die Installation mit den Installationsimage etc starten könnt. Das ganze funktioniert unter Mac wie Windows genau gleich. Video: Start Mini vMac without system installation(For mac os x and windows) - YouTube Schriftlich: 1. Downloaded euch die Zip Datei und entpackt diese 2. Startet wenn ihr einen Mac habt die Mini vMac.app und bei einen Windows PC die Mini vMac.exe Datei. 3. Zieht das Image System.dsk in das Programm rein. 4. Wenn...
[Windows-Frage] Entfernen von altem Müll...
07/29/2012 - Technical Support - 1 Replies
Tagchen, ich entschuldige mich direkt mal, falls die Frage schon gestellt wurde und ich die SuFu falsch benutzt habe und auch falls das hier die falsche Section ist, für meine Doofheit und bitte um nette Tipps zur künftigen Besserung (: Erstmal eine kleine Einleitung, unter dem Titel versteht sicherlich niemand, was ich meine. Jeder kennt bei Windows bestimmte Listen und benutzt auch sicherlich min. eine davon. Das sind (zumindest laut meinen Erfahrungen) meistens einfache Ordner...
[Mac OS X]Windows 7 auf meinem Mac!
07/28/2009 - Technical Support - 7 Replies
Hallo! Ich habe mir heute Windows7 gedownloadet und wollte es auch gleich installieren. Wie bei der Windows XP installation, wird man während des Installierens gefragt, ob man die Festplatte formatieren möchte.. Doch bei meiner Windows 7 installation kam dieser Punkt leider nicht -.- . Muss ich mir ein neues Update von Bootcamp holen, oder kann ich die Festplatte auch anders konvertieren(ohne BootcamP) ?? Wenn es ein Bootcamp update gibt , dann bitte gleich den Link posten und die...

All times are GMT +1. The time now is 08:51.