Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe: HDD wird nicht erkannt (Datenträger hat kein Dateisystem!)

Discussion on Hilfe: HDD wird nicht erkannt (Datenträger hat kein Dateisystem!) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 178
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 4,186
Received Thanks: 676
Hilfe: HDD wird nicht erkannt (Datenträger hat kein Dateisystem!)

Hi Mädels und Jungs, Frauen und Männer, Kinder und Erwachseneeee und sonst wer,
ich habe ein riesen Problem, wo ich langsam die Verzweiflung bekomme...

Also, zu aller erst:
Es handelt sich um das Laptop HP TPN-C125. So, das Laptop muss formatiert und neu aufgesetzt werden. Die Sache ist jedoch, dass dort wichtige Daten (Fotos, etc.) drauf sind, die zu erst gesichert werden müssten.

Ich kann's starten, alles ganz normal benutzen aber das Problem ist, dass es nach Vorlieben einfach mal abstürzt und einen Neustart hinterlegt - somit kann ich meine Daten nicht sichern!

Habe nun mal die Festplatte entfernt und mit einem SATA-USB-Adapter an mein anderes Laptop angeschlossen, in der Hoffnung, die Festplatte ganz normal über Explorer öffnen zu können und die Dateien ganz ohne Probleme hin und her verschieben kann, so das er weder WINDOWS bootet, noch abstürzen kann. Jedoch liegt das Problem vor, dass die Festplatte gefunden werden aber falsch angezeigt werden und sich nicht öffnen lassen:






Was kann ich nun tun, um auf die Dateien zugreifen zu können und mir alles zu sichern? Anschließend formatieren und wieder gleich einbringen wie es davor war im Laptop.

PS: Habe mir das EaseUS Data Recovery Wizard geholt, aber das scheint auch nicht seine Arbeit ganz zu tun. Würde gerne die Ordnerstruktur vor mir haben und alles selbst verschieben.

Danke schommmmmal!



Natsu Dragneel is offline  
Old 08/04/2019, 16:15   #2
 
elite*gold: 1226
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 623
ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen


Jeoni is offline  
Old 08/04/2019, 22:55   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17



 
elite*gold: 2675
The Black Market: 158/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,038
Received Thanks: 9,243
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 08/06/2019, 16:01   #4



 
elite*gold: 178
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 4,186
Received Thanks: 676
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
danke für den Tipp erstmals. Andere frage: wird das als bootable CD gemacht oder ist es eine normale Software (Exe)? Weil mein lappi stützt ab und zu ab wenn es hochgefahren ist, gebootet wäre schön besser glaube ich..


Natsu Dragneel is offline  
Old 08/06/2019, 22:53   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,164
Received Thanks: 888
Geht von USB mit Linux.
Verleihnix is offline  
Old 08/22/2019, 12:36   #6



 
elite*gold: 178
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 4,186
Received Thanks: 676
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Geht von USB mit Linux.
ich habe Windows laufen, kann ich das irgendwie trotzdem bootable machen?
mein Laptop stürzt dauernd ab, was es mir nicht bringt testdiskt normal zu starten.
Natsu Dragneel is offline  
Old 08/27/2019, 15:43   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,164
Received Thanks: 888
Guck mal beim kumpel, ob man dort einen USB stick bootbar machen kann.
Verleihnix is offline  
Old 08/27/2019, 15:50   #8

 
elite*gold: 103
Join Date: Nov 2018
Posts: 92
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
ich habe Windows laufen, kann ich das irgendwie trotzdem bootable machen?
mein Laptop stürzt dauernd ab, was es mir nicht bringt testdiskt normal zu starten.
Er meint du kannst Testdisk auf Linux installieren. Linus kannst du auf einem USB Stick bootable starten.
Yamado94 is offline  
Old 08/27/2019, 15:59   #9



 
elite*gold: 178
The Black Market: 166/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 4,186
Received Thanks: 676
Hab das mit UBCD gemacht, dort ist testdisk eben so drauf, problemlos geklappt.
Danke an alle. #closerequest


Natsu Dragneel is offline  
Reply



« Festplatte aufräumen | HDWID bann -> was tun? »

Similar Threads
[Solved] HDD wird nicht erkannt
12/08/2017 - Technical Support - 5 Replies
Hi Leute :) Habe jetzt das GA Z270 Ultra Gaming Mainboard und eine NVMe SSD von Samsung eingebaut. Windows dadrauf installiert, was auch alles perfekt funktioniert. Mein Problem ist jetzt das keine HDD, die ich über Sata anschließe, unter Windows erkannt wird.. Habe schon das Sata Kabel getauscht, eine andere HDD genommen und so ziemlich alle Sata Steckplätze durch.. Im BIOS wird die HDD normal erkannt.
HDD wird nach BIOS Update nicht mehr erkannt (im BIOS schon)
05/08/2017 - Technical Support - 1 Replies
guten tag liebe epvpler, Ich sitze seit einigen Stunden an diesem Problem und bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe heute morgen mich dazu entschlossen meinen i5 2500k zu auf einem ASROCK Z68 Extreme 3 Gen 3 zu übertakten, hierzu brauchte Ich ein BIOS Update. Ich habe das BIOS geupdated, alle OC Einstellungen fertigestellt und gebooted, es lief alles gut. Jedoch ist mir aufgefallen das Windows 10 meine HDD nicht mehr anzeigt, also habe Ich auf Google nach Lösungen gesucht Als Ich ins BIOS...
[Hilfe] HDD wird nach SSD einbau nicht erkannt!?
12/13/2015 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey , mit meiner letzten Hoffnung wende ich mich jetzt mal an euch folgendes : Gestern in Conrad gestept ne SSD 250GB Evo von Samsung gekauft, angeschlossen davor Win 10 auf nen Boot USB gehauen und Win 10 gebooted. Festplatten formatiert die alte auch ist ne 1TB Toshiba DT01ACA100 (ging bis dahin noch ohne Probleme). So nachdem Windows 10 dann installiert war hab ich gesehen das meine HDD nicht mehr angezeigt wird. Die HDD wird nur im BIOS erkannt (mit anzeige das sie ca. 1TB frei...
HDD wird nicht erkannt
06/05/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey mir ist eben aufgefallen das meine Hdd nicht erkannt wird,dann habe ich gesehen das ein stecker auch noch frei ist nur ich weis nicht welchen stecker ich dafür brauche.. http://i.epvpimg.com/Zq9Ne.jpg http://i.epvpimg.com/1nOEc.jpg kann mir wer sagen welchen stecker ich dafür brauche? Mfg.Phillip
hdd wird nicht erkannt.
10/27/2012 - Technical Support - 3 Replies
also hab nen komplett neues system und eine ssd fürs bs und eine hdd für meine daten.... hab nun in der installation von windows die ssd ausgewählt und da stand in der auswahl der speichermedien schon so etwas wie "kann nicht verwendet werden" habs trotzdem genommen hat auch geklappt, das problem aber jetzt ist das meine hdd nicht erkannt wird...hab im bios schon nen bissel rumgetestet aber hat nichts gebracht... wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.. mainboard: asrock 990fx extreme3



All times are GMT +2. The time now is 13:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.