Servus,
ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt bzw wollte mal fragen was ich da machen kann?
Es fing alles damit an das mein PC aufmal im Ruhebetrieb also ohne zu zocken mega Laut wurde und das Bild weg ging bzw der Monitor "orange" geleuchtet hat.
Pc restart, paar mal piepen und kein Bild.
10min gewartet dann gings wieder.
Nun passiert das einfach mal random.
Mitten beim Zocken z.B. wird der Pc sau laut, also inen Lüfter und mein Bild geht weg. Ich höre die Leute im TS noch etc. aber sehe halt nix.
Da hilft dann nur ein Manueller restart.
Temperaturen habe ich gechecked, alles i.O.
Ich habe den Pc aufgemacht und musste feststellen, das auf der Grafikkarte (nur auf der Graka niergentswo anders) eine Daumengroße, klebrige flüssigkeit war, die Blasen hatte denke mal durch die Hitze.
Habs weggemacht, jedoch sind da klebreste noch die so nicht weg gehen.
Ich denke mal es war ne leere Energy Dose die mal auf den Pc gefallen ist und die Reste müssen dann durch den Schlitz auf die Graka gekommen sein.
Seitdem ich das gröbste weg gemacht habe passiert es viel seltener, aber dennoch oft.
Letztens habe ich z.B. Windows gestartet und hatte ein Grünes verpixeltes Bild, nach nem restart ging es wieder instant.
Was soll ich machen?
Soll ich sie mal komplett reinigen mit Aceton oder sowas?
Oder bringt da vllt. der Backofen etwas?
Ist ne 1050ti, würde mir aber ungern ne neue kaufen, da ich sowieso keine HQ Spiele zocke und das Geld unnötig ausgeben würde.
Hoffe hier hat jemand nen Tipp.
gruß