Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Problem

Discussion on Internet Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 24
Received Thanks: 652
Internet Problem

Hallo,

seit 3 Wochen habe ich ein Problem mit dem Internet. Die Fritzbox steht im Erdgeschoss. Wenn ich im 2ten Stock in meinem Zimmer mit meinem Laptop ins Internet möchte erscheint jede 2-3 Minuten ein gelbes Ausruhezeichen am Wlan Symbol. Wenn ich dann die Problembehandlung starte, kommt meistens die Meldung das der Standartgateway nicht verfügbar ist. Im Erdgeschoss und im 1ten Stock geht alles reibungslos. In meinem Zimmer, also im 2ten Stock geht es am Handy problemlos. Doch wenn mein Laptop an ist, geht das Internet auch am Handy nicht. Nur im 2ten Stock und nur wenn der Laptop an ist. Hat jemand eine Idee?
Johnny zockt is offline  
Old 05/03/2019, 00:02   #2

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 942
würde aufjedenfall beim anbieter einen techniker kommen lassen, das hört sich nicht nach router neustarten an. ferndiagnose schwer
Tömaaaa is offline  
Old 05/03/2019, 04:35   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Kraizy is offline  
Old 05/03/2019, 04:38   #4
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1546
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,580
Ist die Entfernung zwischen Router und dein im 2. Stock stehendem Laptop sehr groß?
Vielleicht brauchst du einfach mal ein Repeater und verstärkst Deinen Signal.

Alter Laptop? Kann vielleicht nicht den vollen Signal schnappen, oder die Entfernung ist so groß das der Signal ab dem 2. Stock für mehrere Geräte einfach unmöglich wird.
Natsu Dragneel is offline  
Old 05/03/2019, 08:56   #5

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
würde aufjedenfall beim anbieter einen techniker kommen lassen, das hört sich nicht nach router neustarten an. ferndiagnose schwer
Dein Ernst? Du weißt schon das ein Techniker 80€ die Stunde will, sofern das Problem nicht vom Anbieter aus geht.

Ich würde auf einen Defekt der Hardware(Netzwerkadapater des Notebooks), zu schwache Leistung des Adapters(kannst du mit einem Ping test zum Router testen, sollte maximal ein paar MS lang sein), Treiber Fehler falsche Konfig im Router, etc.

Router neustarten und mal kein Gerät verbinden lassen und dann nochmal mit deinem Notebook testen.
xCyburn is offline  
Reply