ich habe vor ca. 3 Wochen mir einen PC geholt bzw. diesen selbst zusammen gebaut. Ich habe dann eigentlich nur Grafikkartentreiber installiert, da ja vieles schon mit Win 10 kommen soll und an sich hat auch alles gepasst.
Wir haben eine 16k Leitung von Vodafone für TV, Telefon und Internet und an sich ist genug Bandbreite da, so dass alles funktionieren kann. Wenn TV angeht, merkt man wie üblich, dass bei mir am PC die Leistung runter geht, aber eben alles in der Norm wie immer. Problem ist nun, dass wenn der PC angeht und ich dann z. B. Fortnite starte, TV nicht mehr richtig funktioniert.
Man kann einen Sender anschauen und dann kommt da so eine Meldung wie "Dieser Kanal sendet zurzeit nicht" nach ein paar Sekunden, dann kann man Programm wechseln und dann wieder zurück auf den selben Sender und es läuft wieder die paar Sekunden. Habe nach dem Problem mal gegoogelt und da hatte ein Vater dasselbe Problem mit dem Sohn, als er sein PC angemacht hat ging nichts mehr.
Habe daraufhin dann mal den LAN-Treiber (
) heruntergeladen und das sind im Endeffekt Treiber + Software (Intel Proset Adapter Configuration Utility).Ich habe dann den LAN-Kabel an eine andere Stell gesteckt (hab 1x Schwarz, 1x Rot) und rum probiert und dann klappte es auch am TV. Nächsten Tag ging es wieder nicht und als ich die Software (die ich mit den Treibern installiert hatte) gestartet habe, kam diesmal die Meldung:
Den Tag davor ging da ja als ich die Treiber mit der Software installiert hatte, also kann man klar erkennen, dass wieder etwas schief gelaufen ist, werden da die Treiber zurückgesetzt oder so? Also Software deinstalliert und neuinstalliert + Lan Kabel an andere Stelle (Schwarz oder Rot wechsel) und es geht wieder... an sich habe ich also eine Lösung, aber ich hätte gerne eine Permanente.
Deshalb bin ich nun hier und würde gerne nach Rat fragen... es scheint ja nur ein Problem mit meinem PC bzw. den Netzwerktreibern bzw. den Adaptern zu sein und liegt nicht an Vodafone. Was kann ich denn tun um das so zu lösen, dass es auch immer funktioniert.
Übrigens habe ich auch einen Gigabit Ethernet Kabel, ob das auch irgendwie Probleme machen könnte?
Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, vielen Dank im voraus!