Ich möchte gerne eine eigene Heimnetzwerkgruppe erstellen, damit ich einfach Dinge auf meinem Laptop Brennen kann ( An meinem PC habe ich keinen Brenner mehr eingebaut ).
Ausgangslage: Auf meinem Main System ist Windows 10 Installiert und auf meinem Laptop Windows 7, beide sind per Lan an dem gleichen Router angeschlossen.
Die 1. Qual war es überhaupt eine Verbindung zwischen den beiden Systemen aufzubauen, da Windows auf beidem Systemen immer einen Benutzernamen + Kennwort verlangte. Ich aber leider nicht wusste was ich dort einzugeben habe. Schließlich konnte ich durch das Ausschalten, des "Kennwortgeschütztes Freigebens" erreichen, das ich auf meinem Main System die öffentlichen Ordner von meinem Laptop einsehen kann.
Als ich Probierte einzelne Dateien oder auch Ordner auf meinen Laptop per Ordner zu verschieben funktionierte alles wie es soll. Da ich aber per VM "dinge" runterlade und sie per Shared Ordner auf mein Main System schiebe, wollte ich von diesem Shared Ordner eine Verknüpfung ins Netzwerk Herstellen und hier beginnt mein Problem, das Funktioniert nicht.
Natürlich könnte ich jetzt Manuell alles Verschieben, aber das liegt nicht in meinem direkten Interesse. Ich hätte das gerne Automatisiert
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das hinkriege?
MfG