Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zu viel Ram Auslastung

Discussion on Zu viel Ram Auslastung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Zu viel Ram Auslastung

Moin liebe ePvP'ler,

hab seit geraumer Zeit ein gewisses Problem mit meinem RAM. Angeblich sind 80-90% ausgelastet, obwohl das von den Werten her, die mir im Ressourcenmonitor angezeigt werden, nicht hinhaut. Ich habe 24GB Ram.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe bereits mehrere Antiviren rüberlaufen lassen, die allesamt allerdings nichts gefunden haben. Ich nutze ESET, Kaspersky und Malwarebytes. Im Internet habe ich leider keine Hilfe finden können.

edit: Ja, es sind viele Prozesse, allerdings habe ich einmal zusammengerechnet, und insgesamt komme ich auf etwa 14.5GB Ramauslastung aktuell, aber mein PC steht bei 21 GB. Das ist das Problem, was ich habe.

LG und Danke im Voraus
Fabi
Apocalyptum is offline  
Old 04/07/2019, 05:04   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
6.8 GB werden als Cache verwendet
Das ist kein Problem, Windows würde das freigeben sobald es ein Prozess braucht
dowhile is offline  
Old 04/11/2019, 04:28   #3

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Danke schonmal für die Antwort. Das Problem ist leider, dass Beispielsweise Ark manchmal einfach trotzdem Stutterlags hat, die sehr wahrscheinlich mit dem RAM zutun haben. Mein Prozessor und meine Grafikkarte reichen für meine aktuellen Grafiksettings definitiv aus. Seitdem ich von 16 auf 24GB geupgraded bin, hat das mit dem Arbeitsspeichercache so enorm angefangen, und langsam fängt dieses Stutter Problem an, zu nerven, das war vorher nämlich nie der Fall. Ist es eventuell möglich, den Cache auf einen maximalen Wert zu limitieren?

LG
Apocalyptum is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
PC viel zu Langsam / CPU auslastung viel zu hoch
01/05/2016 - Technical Support - 2 Replies
Heyho, erstmal mein System: Nvidia GTX 970 I7-4790k 8 GB DDR3 (Team Group) 700 Watt Netzteil So, mein PC ist viel zu Langsam für dieses Eq. Am Beispiel LoL ist die CPU auslastung vieel zu hoch. Allgemein ist der PC nicht sehr Schnell. Der PC ist frisch neu Aufgesetzt (2 Monate her). Treiber sollten alle Aktuell sein.
RAM auslastung auf 80%
03/15/2013 - Technical Support - 14 Replies
Moin, hatte vor paa tagen schoma das prob aber jz isset schlimmer undzwa auf 80% -> Dauerhaft auf 80& plus+ minus- bei eigentlich wenigen tasks http://img17.imageshack.us/img17/7403/ramqe.png Uploaded with ImageShack.us Ich merke das es deutlich langsamer als früher war also irgentwas muss da los sein früher war mein system schneller ich merke es einfach an manchen laggs und ladefrequenzen Mein System
RAM Auslastung dauerhaft auf 30 bis 40% ?
08/05/2012 - Off Topic - 7 Replies
Moin moin kolejen :bandit: Habe heute ma pc bisschen aufgeräumt und dabei gemerkt das ich ne Pysikalen Speicher Auslastung von schwankend 30 - 40 % habe. Hier ein bild von meinem Ressourcenmonitor : File-Upload.net - RAM.png joa. das wars eig. bitte um hilfe danke im Vorraus! :mofo: (Halt zu viel auslastung bei zu wenig Aktionen!) UPDATE ** //////////
RAM Auslastung dauerhaft auf 30 bis 40% und Höher!
08/03/2012 - Technical Support - 2 Replies
Moin moin kolejen Habe heute ma pc bisschen aufgeräumt und dabei gemerkt das ich ne Pysikalen Speicher Auslastung von schwankend 30 - 40 % habe. Hier ein bild von meinem Ressourcenmonitor : File-Upload.net - RAM.png joa. das wars eig. bitte um hilfe danke im Vorraus! (Halt zu viel auslastung bei zu wenig Aktionen!) UPDATE ** //////////
100% Ram auslastung und nur 1-5% CPU Auslastung
11/07/2011 - Technical Support - 30 Replies
Hei hab ein problem........ Ich hab Photoshop offen und eine CPU Auslastung von ca 1-5% Aber mein Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet..... hab die MasterCollection Re-Installiert...... hab Defragmentiert..... mein pc aufgeräumt usw nix hilft ....

All times are GMT +1. The time now is 21:00.