Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RAM auslastung auf 80%

Discussion on RAM auslastung auf 80% within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

THouseMusik's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Exclamation RAM auslastung auf 80%

Moin, hatte vor paa tagen schoma das prob aber jz isset schlimmer undzwa auf 80%

-> Dauerhaft auf 80& plus+ minus- bei eigentlich wenigen tasks

[IMG] Uploaded with [/IMG]

Ich merke das es deutlich langsamer als früher war also irgentwas muss da los sein früher war mein system schneller ich merke es einfach an manchen laggs und ladefrequenzen

Mein System

4GB RAM
AMD Athlon x2 5000+
Nvidia gForce 9800+/HD

ja früher hatte ich auch steam, chrome und so offen aber war nie auf 80% konstant!

Bedanke mich schonmal für eure antworten!!!

(NA WER ERKENNT DAS HINTERGRUND BILD, WELCHE STADT UND WELCHE LOCATION D)
THouseMusik is offline  
Old 08/04/2012, 22:44   #2

Risao's Avatar

Received Thanks: 222
Möglicherweise was eingefangen?
Registry eventuell mal säubern?
Risao is offline  
Old 08/04/2012, 22:46   #3

SHLAGGY2K13's Avatar

Received Thanks: 240
Yop könnte n Spion oder so drin sein Kollege hat das problem nur mit der CPU auslastung selbst wen er nur den Browser offen hat steht die auf 98%

Ansonsten am besten auf n WiederherstellungsPunkt zurücksetzten.
Oder Windows neu aufspielen.

Sind es 2x 2GB Ramriegel?
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 08/04/2012, 22:58   #4

THouseMusik's Avatar

Also registry hab ich schon öfters mit CCleaner gelöscht virensuche mit BitDefender 2013 auch drüber laufen lassen, und ja wenn ich chrome öffne dann schlägt der CPU zeiger hoch..

ja sind 2x2 von Crosshair
THouseMusik is offline  
Old 08/04/2012, 23:02   #5

SHLAGGY2K13's Avatar

Received Thanks: 240
Vll. ist auch einer kaputt dan is es realistisch das es so aufsteigt. Glaube ich aber weniger
Versuchs ma mit Hijackthis und starte mal im abgesicherten Mpdus und guck obs da auch so eine auslastung ist.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 08/04/2012, 23:20   #6

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
4GB RAM und 65 Prozesse offen. Ob ca. 80% seine Richtigkeit hat weiß ich nicht, denn ich sehe ja nicht alle Prozesse. Ich denke aber, das hat seine Richtigkeit.

Man kann aber davon ausgehen, das man viele Prozesse schließen kann weil sie unnötig sind und den Autostart sollte man mal bearbeiten. Vermutlich wird jeder Mist mitgestartet.
Diablo_ is offline  
Old 08/05/2012, 00:12   #7

Received Thanks: 813
Du hast wie man sich denken kann 32bit. Dh schonmal, dass du nur 3-3.25 gb Ram zur verfügung hast. Oder haste ne Ramentsperrung drin? Diese % werden trd angezeigt. Dann brauch Win7 ca 500-800 mb ram. Sind wir bei gmsagen wir guten 2.3 - 2.5 Gb Ram die noch übrig bleiben. Du hast eigentlich recht viele Prozesse offen. Wenn ich nichts aufhabe, hab ich ca 10 Prozesse. Du hast 65. Die ganzen Programme die du ausgeführt hast, ziehen ebenso ram. Gerade die Sidebar, Steam, Facebookmessanger und die Chrome's.

Es ist durchaus realistisch, dass dein Ram so weggefressen wird, wenn du das alles offen hast.

Gib mal im 'ausführen' "msconfig" ein und und mach den Haken bei allen Diensten und Autostarts raus, die du nicht brauchst.
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/05/2012, 00:15   #8

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
4GB RAM und 65 Prozesse offen. Ob ca. 80% seine Richtigkeit hat weiß ich nicht, denn ich sehe ja nicht alle Prozesse. Ich denke aber, das hat seine Richtigkeit.

Man kann aber davon ausgehen, das man viele Prozesse schließen kann weil sie unnötig sind und den Autostart sollte man mal bearbeiten. Vermutlich wird jeder Mist mitgestartet.
60 Prozesse verbrauchen bei mir 3,5Gb Ram + Prototype 2.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/05/2012, 12:13   #9

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Du hast wie man sich denken kann 32bit. Dh schonmal, dass du nur 3-3.25 gb Ram zur verfügung hast. Oder haste ne Ramentsperrung drin?
Das ist quatsch, 32bit kann 4GB adressieren, das evtl nur 3,25GB verfügbar sind liegt an anderen dingen, nachlesen ist hier angebracht!

Quote:
Diese % werden trd angezeigt. Dann brauch Win7 ca 500-800 mb ram. Sind wir bei gmsagen wir guten 2.3 - 2.5 Gb Ram die noch übrig bleiben. Du hast eigentlich recht viele Prozesse offen. Wenn ich nichts aufhabe, hab ich ca 10 Prozesse. Du hast 65. Die ganzen Programme die du ausgeführt hast, ziehen ebenso ram. Gerade die Sidebar, Steam, Facebookmessanger und die Chrome's.
Das ist soweit korrekt...
Quote:
Es ist durchaus realistisch, dass dein Ram so weggefressen wird, wenn du das alles offen hast.
sogar sehr warscheinlich!

Quote:
Gib mal im 'ausführen' "msconfig" ein und und mach den Haken bei allen Diensten und Autostarts raus, die du nicht brauchst.
Sei bitte mit solchen Tips vorsichtig, anhand der Fragestellung, und wie der User hier gepostet hat, kann man sich denken, das er die Services nich unbedingt unterscheiden kann, in nützlich und unnütz, im schlimmsten fall funktioniert der Rechner am ende nicht mehr richtig!

Zu guter letzt stabbix bitte deine Signatur anpassen, das bild ist zu gross!
Gordge is offline  
Old 08/05/2012, 16:44   #10

32 bit werden niemals die komplette anzahl an Ram unterstützen, da das 32bit system dafuer nicht ausgelegt ist.

Er weiß ja wohl, welche Dienste er nicht braucht.

Wird heut Abend gemacht, wenn ich zuhause bin.
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/05/2012, 19:27   #11

Diablo_'s Avatar

Quote:
32 bit werden niemals die komplette anzahl an Ram unterstützen, da das 32bit system dafuer nicht ausgelegt ist.

Er weiß ja wohl, welche Dienste er nicht braucht.

Wird heut Abend gemacht, wenn ich zuhause bin.
32-Bit kann 4GB benutzen und woher soll ein Laie wissen, welche Dienste wichtig sind und welche nicht?
Diablo_ is offline  
Old 08/05/2012, 20:26   #12

Quote:
Du hast wie man sich denken kann 32bit. Dh schonmal, dass du nur 3-3.25 gb Ram zur verfügung hast. Oder haste ne Ramentsperrung drin? Diese % werden trd angezeigt.
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
32-Bit kann 4GB benutzen und woher soll ein Laie wissen, welche Dienste wichtig sind und welche nicht?
Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich. Wieso sollte ein Laie, wie du ihn nennst, wissen, wie man einen Ram entsperrt, wenn er deiner Meinung nach nichtmal wissen solle, welche Dienste er braucht und welche nicht.

Davon ab wird ein 32-Bit System niemals die komplette Anzahl des VRam's unterstützen. Das ist Hardwaretechnisch bestimmt. Oder verlangst du jetzt auch, das er an seinem Mainboard rumlötet?

Sollte er nicht wissen, welche Dienste er nicht braucht, wird er schon auf die Idee kommen, nachzufragen oder zu googlen.
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/05/2012, 20:44   #13

Diablo_'s Avatar

Quote:
Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich. Wieso sollte ein Laie, wie du ihn nennst, wissen, wie man einen Ram entsperrt, wenn er deiner Meinung nach nichtmal wissen solle, welche Dienste er braucht und welche nicht.

Davon ab wird ein 32-Bit System niemals die komplette Anzahl des VRam's unterstützen. Das ist Hardwaretechnisch bestimmt. Oder verlangst du jetzt auch, das er an seinem Mainboard rumlötet?

Sollte er nicht wissen, welche Dienste er nicht braucht, wird er schon auf die Idee kommen, nachzufragen oder zu googlen.
Du solltest erstmal lernen was ein Widerspruch ist, bevor du schlaue Antworten schreibst.

Wenn du ein Problem mit einem Beitrag hast, kannst du auch normal darauf eingehen. Ob der TE weiß wie man 4GB unter 32-Bit nutzt habe ich ich nie geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, dass es möglich ist.

Übrigens ist das für einen Laien sogar ganz einfach. Du hast es aber auch schon geschrieben, wenn er nicht weiß wie XY funktioniert, kann er nachfragen.
Diablo_ is offline  
Old 08/05/2012, 21:07   #14

THouseMusik's Avatar

Leute zum ersten habe ich 64bit ^^ Zum 2 ists jz der thread egal weil ich schon ein backup mit meinem wichtigsten sachen gemacht habe und mein PC die tage formatiert wird und win7 neu draufgespielt wird. =) Weil es heute echt kritisch war 100% auslastung bei kleinen anwendungen nix läuft mehr wie früher, haeb mir wahrscheinlich was eingefangen =) Deswegen wird der formatiert, danke für eure antworten
THouseMusik is offline  
Old 03/15/2013, 21:18   #15

THouseMusik's Avatar

Hab nun mittlerweile Win8 und alles lööft jut. wollte nur ma pushen^^
THouseMusik is offline  
Reply

Tags
ram auslastung