Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

gezielter "Hackerangriff"?

Discussion on gezielter "Hackerangriff"? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Krippz's Avatar

elite*gold: 319
Received Thanks: 100
gezielter "Hackerangriff"?

Also mir ist heute etwas ziemlich merkwürdiges passiert. Gestern bin ich ganz normal offline gegangen wie jeden Tag. Als ich heute wieder on kam, habe ich bemerkt, dass mein Steam Account gelockt wurde. (wusste gar nicht das sowas geht)
Nachdem ich den Steam Support kontaktierte und meine Mail checkte, habe ich bemerkt, dass sich auch in mein opskins Konto eingeloggt wurde. (durch den steam lock bin ich aber auf opskins gebannt soweit ich das verstanden habe)
Desweiteren wurde versucht sich in einen alten Steam Account von mir einzuloggen den ich seit Jahren nicht mehr benutze?
Zu guter Letzt wurde sich in eine alte google Mail eingeloggt und das Passwort wurde geändert. (Auch diese Mail benutze ich seit Jahren nicht das war mal ein alter youtube Kanal von einem Kumpel und mir)

Zusammengefasst wurden also zwei Steam Accounts, eine Mail und das opskins Konto vom mir "gehackt". Alles von derselben IP. Alles zwischen 00:00 und 02:00 Uhr

Abschließend frage ich mich natürlich, ob es ein gezielter Angriff auf mich war, oder eine Reihe von "Attacken" an diesem Abend. Ich verstehe den Zusammenhang halt null, weil die Accounts auch unterschiedliche E-Mails und Passwörter haben und das ganze nichts miteinander zutun haben.

Im Endeffekt war der "Angriff" ziemlich useless, da mein Steam Account ja nur gelockt wurde und ich ihn schon wieder zurück habe. In meinen alten Steam Account den ich seit Jahren nicht mehr benutzte kommt man sowieso nicht rein ohne E-Mail Zugriff. Das opskins Konto benutze ich nicht mehr und wurde sowieso sofort gebannt, da er mit dem Steam Account verknüpft ist, der gelockt wurde. Die G-Mail habe ich gelöscht da sie eh nur für einen alten youtube Kanal da war der nicht mehr benutzt wurde.

Hier sind mal ein paar Bilder, wo man sieht, dass es überall die gleiche IP ist:

Steam Main Account

OPSkins

G-Mail

alter Steam Account
Krippz is offline  
Old 03/31/2019, 18:57   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Das kann gezielt sein, vor geraumer zeit wurden Passwörter im netz veröffentlicht nebst adressen, eventuel auch ein abfluß von daten direkt von deinem rechner. Prüfe mal auf gäste.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Reply