Habe zwei Programme die super funzen aber weiß nicht ob sie bei dir funktionieren werden, weil du als Handy ngage angegeben hast.
My system: Win XP Home with SP2
My Cell: SonyEricsson K750i
Beide Programme sind Trials!
1st :

auch für Mac OS verfügbar
2rd :
!!!Wichtig!!!
Benutzt am besten die Windows XP Bluetooth Treiber. (Standart ab WinXP mit SP2)
Wer jedoch kein XP besitzt, versucht am besten mit den WIDCOMM oder Toshiba Treibern.
Die Widcomm Treiber wären zu empfehlen, funktionieren aber nicht mit jedem Bluetooth Stick.
Salling Clicker
Telefon Marke sowie Model auswählen und "Reveal Client..." klicken.
Im geöffnetem Explorerfenster den Client (sei es *.jar, *.sis oder *.exe) aufs Telefon laden (Tip: Habe beiligenden Datakabel benutzt).
Den Klient im Telefon Installieren und Starten.
Beim Button "Select Phone" handelt es sich um gefundene Bluetooth Geräte. Also im Fenster vom "Select Phone" ihr Telefon auswählen und verbinden lassen.
Verbindung kann auch durch klicken des Buttons "Connect to Device" hergestellt werden.
(Ausgeführte Funktionen)
Wenn sich jemand mit JSkript oder VBScript auskennt kann auch eigene Plugins für das Steuern vom Pc schreiben.
Bluetooth Remote Control
Gleiches Prinzip und Funktion wie oben.
Nur muss man wenn man keine WinXP Treiber benutzt im Programm Fenster "Incomming Commport" angeben, wo man diese Ports festlegt weiß ich selber noch nicht deswegen benutze ich die XP Treiber.
Ahja den Telefon Client findet man "Installationsverzeichniss"\Bluetooth Remote Control\Java Client\
(Standart: C:\Programme\Bluetooth Remote Control\Java Client)
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn jemanden etwas unklar erscheinen soll kann mich per PM anschreiben.
Mr.LSth
P.S. Mein erster Post