ich würde gerne bei meinem HP T620 Thin Clienten die Post Codes auslesen mit einer Debug Karte. Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache, also ich benötige ein LPC Kabel, aber bin mir unsicher wie ich die Kabel anbringen muss.
Diese Karte verwende ich :
Hier ein Bild vom LPC - Anschluss:
Hier noch eine Tabelle, hat eventuell etwas damit zu tun ?
Edit: Das Mainboard ist ein Jamestown 6050A2543201 wofür ich an kein Handbuch komme, da es nur in ausländischen Foren zur Verfügung steht wo ich mich schwer registieren kann ( nix gg Ausländer !). Aber ein Bauplan ist dabei:
Moin,
reiche doch mal die adressen von den foren, eventuel könnte ich Dir dort einen account anlegen mittels VPN.
Danke für deine Antwort, also auf die Foren kommt man so, findest alle wenn du bei google Jamestown 6050A2543201 suchst, aber das registieren ist wegen der Sprache nervig. Ich vermute nur, das es sich dabei um das Handbuch handelt oder irgendeine Beschreibung wo der LPC Anschluss erklärt ist.
edit: letzte URL musste ich shorten findet er sonst nicht.
Eventuel findet man über die modellbezeichnung des gerätes ein technisches handbuch, ist etwas sucharbeit. Bei HP selber wird man nicht ohne weiteres was finden.
Accountanlegen geht wohl nicht, wollte nicht eines meiner postfäscher zumüllen.
Eventuel findet man über die modellbezeichnung des gerätes ein technisches handbuch, ist etwas sucharbeit. Bei HP selber wird man nicht ohne weiteres was finden.
Accountanlegen geht wohl nicht, wollte nicht eines meiner postfäscher zumüllen.
habe es mir nun aus dem Forum besorgt, jedoch bin ich immer noch verunsichert ..
Woher stammt Deine verunsicherung?
Die Technischen unterlagen der Karte sind recht genau, die vom mainbord auch.
Die codes Deiner karte sind auch erklärt. Soviele Fehler kann man mit den karten auch nicht herausfinden. Wenn Fehler in der elektronik, dann kann man die mit dem schaltplan einkreisen, was aber entsprechende ausrüstung erfordert.
Woher stammt Deine verunsicherung?
Die Technischen unterlagen der Karte sind recht genau, die vom mainbord auch.
Die codes Deiner karte sind auch erklärt. Soviele Fehler kann man mit den karten auch nicht herausfinden. Wenn Fehler in der elektronik, dann kann man die mit dem schaltplan einkreisen, was aber entsprechende ausrüstung erfordert.
mir ist nicht klar, wo ich die kabel anlöten muss ..
Habe nun das LPC Kabel aus China. Weiß leider immer noch nicht, wie ich nun herausfinde wo welches Kabel angelötet werden muss, kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen sollte?
Großer unterschied PCIe 3.0 und PCIe 2.0? 03/07/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies Hey Leute will mir demnächst die Graka bestellen:
Gigabyte Radeon HD7970 3GB GDDR5 + Never Settle Reloaded | Gigabyte | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de
Diese besitzt PCIe 3.0. Ich weiß dass es abwärtskompatibel ist, aber mache ich mit einem 2.0 Motherboard große einbußen? Ich will nämlich schon meine volle Grafikkarte ausnutzen können..
Und ich hätte noch 2 Fragen :P
Ist dieses Netzteil gut?
OCZ ZS Series 650W 80+ Bronze | 500-700 Watt | Netzteile |...
ASUS P7P55D (PCIe 2.0) mit GTX 670 windforce 3x (PCIe 3.0) 07/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies halllooooo leuteee
wollte mir in der nächsten zeit eine gigabyte gtx 670 zulegen, da meine alte graka so langsam manchmal an ihre virtuellen grenzren kommt und kein PhysX unterstützt^^
meine frage ist jetzt:
-mein mainboard unterstützt nur den pcie 2.0 standard, passt die graka auf das mainboard drauf und wird sie laufen( auf PCIe 2.0 geschwindigkeit)
-Gibt es einen unterschied zwischen dem 2.0 und 3.0 steckplatz? (abgesehen von der verdoppelten bandbreite die eh noch keine karte...
PCIe und PCIe Gen 03/20/2012 - Technical Support - 0 Replies Hallo, Ich hab mich ma so gefragt gibt es da eigendlich einen unterschied zwischen PCIe und PCIe Gen oder sind das beides einfach die selben?
passt pcie 2.1 auf pcie 3.0 02/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies passt eine PCIe 2.1 Graka auf einen PCIe 3.0 Slot