Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sound-Probleme [Win10, MSI Mainboard, NVIDIA GPU]

Discussion on Sound-Probleme [Win10, MSI Mainboard, NVIDIA GPU] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Dave''s Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Received Thanks: 486
Unhappy Sound-Probleme [Win10, MSI Mainboard, NVIDIA GPU]

EDIT:
Problem gelöst. Windows hat die Speaker auf 5.1 Surround konfiguriert - ist aber nur Stereo.

Hallo,
folgende Problemstellung:

Sobald ich einen Sound über ein Programm (Spotify, Call of Duty) auf meinem neu aufgebauten PC abspiele, erhalte ich über meine Lautsprecher keinen Sound. Headset-, sowie Monitor-Sound funktioniert wunderbar. Sobald ich den Sound zum Testen der Lautsprecher (Windows-Standard-Funktion) oder Sounds im Browser abspiele, funktioniert auch der Lautsprecher.

Wichtige Eckdaten:
Windows 10 Pro (komplett Up-to-date)
MSI B350 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 2600X
NVIDIA GTX 1060

Audio-Treiber:
NVIDIA High Definition Audio
Microsoft High Definition Audio-Gerät

Lautsprecher:
Speedlink AVENZA 2.1(altes Modell)

Bereits probiert:
  • Aktuelle Audiotreiber aktualisieren -> auf dem neuesten Stand
  • Realtek HD Audio Manager installieren: Dieser setzt das Headset als Lautsprecher und die Lautsprecher als Digital Output. Außerdem zeigt mir die dazugehörige Software Nahimic an, dass die Lautsprecher als S/PDIF erkannt werden.
  • Speccy zeigt mir an, dass ich den korrekten Treiber installiert habe.
  • DriverBooster hat alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht

So langsam verzweifel ich.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen und eventuell ein Stück weiter helfen können!
.Dave' is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
GPU clock.mhz und GPU voltage.mv verbrauchen viel Leistung
02/25/2016 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich hätte da mal ein paar fragen zu der GPU bzw. dem Verbrauch. Vorab möchte ich sagen das ich mich 0 damit auskenne, und ich nur für einen Freund im Forum frage, der sich aber auch 0 damit auskennt. Daher möchte ich bitten keine dummen Witze abzuegebn, falls ich hier blödsinn schreibe... Kommen wir zum eigentlichen teil: Er schrieb mich heute Mittag an und teilte mir mit das seine GPU glock.mhz und GPU voltage.mv sehr viel leistung verbrauchen. Das führt dazu das wenn er Games...
MSI Radeon R7 370 Gaming, 4.0 GB oder MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
08/22/2015 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Meine Fragen wurden beantwortet.
Neue GPU oder 2x die selbe GPU im SLI
11/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich habe was Geld Über und wollte damit meinem PC was neues antun da kam ich auf die idee mir ne neue GPU zu kaufen. Und wollte fragen ob es "sinn" (eigentlich nicht aber man ist halt was bekloppt wie ich es von Krotus mitbekommen habe) macht sich eine 2. 8570328 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra oder aber eine 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv oder noch was länger warten und auf eine GTX 980 mit 8GB Vram zu warten Geforce GTX 980: Nvidia...
MSI GE60 M281 vs MSI GE60 M287
12/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo ich wollte einamal gerne wissen was sich hier mehr lohnt zu kaufen :) MSI GE60-i760M281FD Gaming Notebook bei notebooksbilliger.de oder MSI GE60-i760M287 Gaming Notebook bei notebooksbilliger.de Der Preis ist bei dem 281er natürlich weniger aber gibt es große unterschiede bei den beiden Geräten?

All times are GMT +1. The time now is 18:06.