|
You last visited: Today at 09:37
Advertisement
Headset zu Leise trotz Pegel auf maximum
Discussion on Headset zu Leise trotz Pegel auf maximum within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/29/2018, 15:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 19
|
Headset zu Leise trotz Pegel auf maximum
Moin!
Ich habe mir vor 2 Tagen das Steelseries Arctis 7 gekauft und bin soweit eigentlich sehr zufrieden..
Allerdings stört mich die Aufnahmelautstärke des Mikrofons..
Wenn ich die Mikrofon Pegel (im Windows und in der "SteelSeries Engine 3" Software) auf das Maximum setze, dann bin ich extreeeem leise, so, dass mich niemand versteht wenn er Ingame ist.
Genau das sehe ich auch, wenn ich unter Windows im Punkt "Mikrofon einrichten" den Probetext Vorlese. Der Ausschlag auf dem Balken ist quasi nicht existent.
Stelle ich bei Discord/Teamspeak eine automatische Verstärkung ein, regelt sich das alles und ich bin verständlich, dass ist aber ja nicht sinn und zweck eines neuen Headsets.
Ich bin irgendwie überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen..
Viele Grüße,
morti
|
|
|
11/29/2018, 15:57
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
Quote:
Originally Posted by morti1337
Moin!
Ich habe mir vor 2 Tagen das Steelseries Arctis 7 gekauft und bin soweit eigentlich sehr zufrieden..
Allerdings stört mich die Aufnahmelautstärke des Mikrofons..
Wenn ich die Mikrofon Pegel (im Windows und in der "SteelSeries Engine 3" Software) auf das Maximum setze, dann bin ich extreeeem leise, so, dass mich niemand versteht wenn er Ingame ist.
Genau das sehe ich auch, wenn ich unter Windows im Punkt "Mikrofon einrichten" den Probetext Vorlese. Der Ausschlag auf dem Balken ist quasi nicht existent.
Stelle ich bei Discord/Teamspeak eine automatische Verstärkung ein, regelt sich das alles und ich bin verständlich, dass ist aber ja nicht sinn und zweck eines neuen Headsets.
Ich bin irgendwie überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen..
Viele Grüße,
morti
|
Auch in den Win Einstellung unter Sound den Pegel erhöht ?
|
|
|
11/29/2018, 16:09
|
|
|
@
Sound -> Aufnahme -> Arctic 7 -> Pegel ist auch auf Maximum, ja..
|
|
|
11/29/2018, 16:14
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
evtl soundcard zu schlecht ?
|
|
|
11/29/2018, 16:34
|
|
|
@
Weiß nicht, habe keine Soundcard verbaut, ist ein Asus H170 Pro Gaming Mainboard.. ich denke eigentlich, dass die Soundeinheit nicht so schlecht ist, aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus..
Habe vorher ein Logitech G35 verwendet, bzw zuletzt ein AKG mit digital/analogwandler..
Aber ich kenne mich damit echt nicht so gut aus, also halp pls.
€dit: Aber ist die Soundcard nicht eh egal? Es handelt sich ja um ein USB Headset, ich dachte immer, dass das da quasi irrelevant ist.
|
|
|
11/29/2018, 19:53
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Moin,
Verwende doch ein PC320 von sennheiser. Dann stört keine software und die systemeinstellungen genügen zum regulieren. Ich verstehe bis heute nicht, wasrum alle welt unbedingt ein USB headset haben muß.
Eventuel ist eine neuere version der software zu nutzen oder ein firmwareupdate erforderlich.
|
|
|
11/29/2018, 21:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Moin,
Verwende doch ein PC320 von sennheiser. Dann stört keine software und die systemeinstellungen genügen zum regulieren. Ich verstehe bis heute nicht, wasrum alle welt unbedingt ein USB headset haben muß.
Eventuel ist eine neuere version der software zu nutzen oder ein firmwareupdate erforderlich.
|
Das ist nicht wirklich Zielführend.. etwa wie "Die Traktionskontrolle bei meinem 911er funktioniert nicht." -- "Ja dann fahr doch einfach einen VW Golf, da hast du das Problem nicht."
Ich hab auch noch zwei andere Paar köpfhörer rumliegen und sogar ein Standmikro, aber da haben mich andere Dinge gestört und nun suche ich den fehler, der eventuell für alle Probleme die Ursache ist.
Viele Grüße,
Morti
|
|
|
 |