Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 Pegel des Mikros feststellen

Discussion on Windows 10 Pegel des Mikros feststellen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Moses Monweal's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 47
Windows 10 Pegel des Mikros feststellen

Guten Tag,

da es kein aktuelles Thema über die Feststellung des Pegel von einem Mikrofon gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat oder mir helfen kann.

Wenn ich unter Aufnahme der Sounds und Eigenschaften des Mikrofons gehe, kommen unter Erweitert zwei Haken für weitere Einstellungen.

Laut Themen über Google sollten diese drinnen sein, jedoch pegelt sich mein Mikrofon auf 100%, immer wenn ich rede, wobei es bei 86% perfekt ist.

Wie kann ich 86% feststellen, sodass es sich nicht automatisch pegelt?

Bitte um Hilfe,

Grüße.
Moses Monweal is offline  
Old 12/18/2017, 17:34   #2

Masel123's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 196
Um welches Headset handelt es sich und hast du für das Headset nochmal Extra Treiber , ein kumpel das Problem auch mal da hatte das anscheinend die Extra Treiber verhindert das es funktioniert.
Masel123 is offline  
Old 12/18/2017, 18:54   #3

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Wie ist der Pegel in den Windows Sounds Einstellungen? Also unter Sysmtesteuerung -> Hardware und Sound -> Sound (beim jeweiligen Mikrofon auf Einstellungen -> Pegel)?
Freeze is offline  
Old 12/18/2017, 19:45   #4

Moses Monweal's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Masel123 View Post
Um welches Headset handelt es sich und hast du für das Headset nochmal Extra Treiber , ein kumpel das Problem auch mal da hatte das anscheinend die Extra Treiber verhindert das es funktioniert.
Ich benutze ein externes Großmembran Mikro mit Mischpult, daran liegt es allerdings nicht, das Mikro vom Headset genau so sich runter oder hoch pegelt.

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Wie ist der Pegel in den Windows Sounds Einstellungen? Also unter Sysmtesteuerung -> Hardware und Sound -> Sound (beim jeweiligen Mikrofon auf Einstellungen -> Pegel)?
Aktuell 86% genau richtig, aber wenn ich rede (leise oder laut) pegelt es sich auf 100% und ich muss nach jedem Satz es auf 86% zurückstellen.

Es liegt auch nicht an den Programmen, sondern wirklich an den Windows Sounds..
Moses Monweal is offline  
Old 12/18/2017, 19:56   #5

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
2 Dinge mal probieren:
1.) Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound, hier unter dem Reiter "Aufnahme" per Rechtsklick auf dein Mikrofon, anschließend auf den Reiter "Erweitert" und dort die beiden Hacken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" sowie "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" entfernen (besonders mal bei dem zuerst genannten!)

2.) Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound, hier auf den Reiter "Kommunikation" und dort folgendes auswählen "Nichts unternehmen".

Edit: Ansonsten kommen da nur noch diverse Programme in Frage die dort etwas Regeln...
Freeze is offline  
Old 12/19/2017, 09:49   #6

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Moin,
schaut danach aus, als ob windows bei erkennen von Komunikationsaktivitäten eingreift, das mal abschalten. unter systemsteuerung -> sounds -> komunikation einstellen, das nichts unternommenwerden soll bei komunikationsaktivitäten.
Der Dialog sollte etwa so ausschauen:

Ist aus win7, unter win10 aber ähnlich.
Verleihnix is offline  
Reply