Please verify you are human

Netzteil klackern
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netzteil klackern

Discussion on Netzteil klackern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 44
Netzteil klackern

Moin,

mein Netzteil "BeQuiet! System Power 8 400W" (1 Jahr alt) hat seit längerem Zeitraum ein dauerhaftes "klackern", ob bei Last oder nicht. Dachte erst das käme von meiner alten gebrauchten Grafikkarte (GTX 970), habe aber nun mal genauer hingehört und es kommt tatsächlich vom Netzteil. Nun mache ich mir Sorgen dass das irgendwann kaputt geht und den ganzen Rechner mitnimmt, könnte das passieren? und wodurch könnte das klackern zustande kommen?

Kann mir ein neues Netzteil erst im nächsten Monat kaufen und hoffe mal dass es bis dahin noch überlebt..

LG Soijiru
Unsettled is offline  
Old 09/06/2018, 16:22   #2

GYJohn's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 136
Servus,

wo hast du's denn gekauft?
Ein Jahr ist ja nun wirklich noch nicht alt.
Eventuell kannst du es kostenlos umtauschen (bei Amazon z.B. sicher).

Grüße
GYJohn is offline  
Old 09/06/2018, 16:31   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 44
Das Netzteil gehört zu nem zusammengestellten PC von , den ich 2017 gekauft habe. Möchte aber keine schlechte Werbung für Krotus machen, bin mir sicher das passiert mit seinen Systemen selten nach so kurzer Zeit. Schätze ich hab einfach nur Pech mit dem Netzteil und seiner Lebensdauer. Hab den PC auch c.a alle 3 Monate aufwändig von Staub befreit, an Staub dürfte es nicht liegen.
Unsettled is offline  
Old 09/06/2018, 16:46   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Hört sich nach einem Lagerschaden beim Lüfter des Netzteils an.
Einfach über die Gewährleistung beim Händler oder direkt über die Garantie des Herstellers regeln.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2018, 14:07   #5

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Wenn du das Geräusch wirklich beim Netzteil lokalisiert hast, ist es meines Wissens nach auf jeden Fall ein Lager welches ausgeschlagen ist. Also wie mein Vorposter es bereits gesagt hat.

Ich gehe aber mal davon aus, dass @ dir dort weiter helfen kann.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
PC CASE MIT NETZTEIL
03/28/2010 - Technical Support - 13 Replies
also...ich habe mir vor kurzem einen acer aspire x3300 desktop pc gekauft. jetzt will ich aber eine besser graka kaufen. das problem ist nur, das das slot breite in der case zu klein ist. also will ich fragen was ihr mir für cases und netzteile (damit der pc die neue grafik auch zieht) empfehlen würdet. der preis zusammen sollte schon zwischen 100 und 150 € liegen...
[Hilfe][Belohnung Windows 7 Prof Key] Alten Rechner Netzteil richtig anschließen
02/24/2010 - Technical Support - 12 Replies
Tag leute Problem gelöst! Also ich habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem alten Rechner ( inzwischen 3-4 Jahre alt) ein alter Fuji simens mit 3.2Ghz 1 GB Arbeitsspeicher 250Gb Festplatte und ner Gforce 7300 GS. Nun das Problem war schon seit einer weile da immer öffter ist der Rechner krepiert immer öffter anstürze etc und vor nem Halben jahr hat er einfach den Geist aufgegeben ging nicht mehr an kam kein Strom mehr rein etc garnichts null nada finito. Soweit ich dass...
Muss das Netzteil genau 19V/2.6A haben?
11/13/2009 - Technical Support - 1 Replies
Das Netzteil von meinem Monitor ist im Arsch, aufem Monitor steht 19V/2.6A muss ich jetzt ein Netzteil besorgen das genau so viel hat oder wie siehts da aus?
Netzteil Wechseln ( Fuji Simens Rechner)
09/20/2009 - Technical Support - 3 Replies
Tag leute Also ich habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem alten Rechner ( inzwischen 3-4 Jahre alt) ein alter Fuji simens mit 3.2Ghz 1 GB Arbeitsspeicher 250Gb Festplatte und ner Gforce 7300 GS. Nun das Problem war schon seit einer weile da immer öffter ist der Rechner krepiert immer öffter anstürze etc und vor nem Halben jahr hat er einfach den Geist aufgegeben ging nicht mehr an kam kein Strom mehr rein etc garnichts null nada finito. Jetzt hab ich mir ein neues...
Störgeräusche (Netzteil , Maus etc.)
03/27/2008 - Technical Support - 9 Replies
Also ich hab da irgendwie nen Problem mit dem PC. Und zwar zischt und zirpt es dauernd im PC , und das kommt von keinem beweglichen Bauteil , sprich Lüfter. Habe mal gelesen das es schlecht verarbeitete Spulen sein könnten . Naja und ein weiteres Problem ist das ich jede Mausbewegung höre , in Form eines surrens oder pfeifen das man dann übers Headset z.b hört. ka irgendwas ist da jedenfalls nicht in Ordnung. Weiss da jemand was man mal überprüfen sollte ;) ?

All times are GMT +1. The time now is 19:35.