Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe][Belohnung Windows 7 Prof Key] Alten Rechner Netzteil richtig anschließen

Discussion on [Hilfe][Belohnung Windows 7 Prof Key] Alten Rechner Netzteil richtig anschließen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
[Hilfe][Belohnung Windows 7 Prof Key] Alten Rechner Netzteil richtig anschließen

Tag leute

Problem gelöst!


Also ich habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem alten Rechner ( inzwischen 3-4 Jahre alt) ein alter Fuji simens mit 3.2Ghz 1 GB Arbeitsspeicher 250Gb Festplatte und ner Gforce 7300 GS. Nun das Problem war schon seit einer weile da immer öffter ist der Rechner krepiert immer öffter anstürze etc und vor nem Halben jahr hat er einfach den Geist aufgegeben ging nicht mehr an kam kein Strom mehr rein etc garnichts null nada finito.

Soweit ich dass kapiert habe ist das Netzteil krepiert (hat auch komisch gerochen) glücklicherweise habe ich noch ein funktionierendes Netzteil in reserve

Das Reserve Netzteil( genau das gleiche was angeschlossen ist)

von FSP GROUP INC. Fortron/Source Model NO: FSP 400-60GLN
Input 100-240 V -60 Hz ( das ist das alte)

das Neue ist alles gleich nur dasser 230-240 V hat. also Input

Naja mein Problem ist nun das ich das Alte abgeschraubt usw habe und das neue angeschlossen. Ich persönlich glaube das ich villeicht die Kabel falsch angeschlossen habe aber hab sehr oft damit rumgebastelt und bin zu keinem wirklichen ergebniss gekommen.


Also ich mache ganz normal das Kabel rein ( Strom/Netzkabel)

Nun rührt sich nichts nur der Power knopf leuchtet normal Blau.
es ist komisch dass sich nichts bewegt die Motoren etc Ventilatoren nichts bewegt sich... Totenstille nur der LED Powerknopf leuchtet. Und wenn ich den Strom wegnehme dauerts 30 Sekunden bis das Lämpchen wieder aus geht.

Ich hab auch ein paar Bilder von dem Ding gemacht also vom innenleben von dem Teil.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Bilder poste ich gleich.



da sind sie schon.


Ich bitte dringend um Hilfe ich hab diesen alten Computer sehr gemocht und demnächst fängt mein Studium an. Allerdings Gleichzeitig auch das meiner Schwester sie nimmt den Laptop meines Vaters und ich muss meinen ollen Rechner repariern für Aufgaben etc bis ich genug Geld habe um mir einen neuen Laptop zu kaufen.

Nebenbei hab ich da auf der Festplatte noch meine alte Windows XP version druf mit allem zeugs was ich während meines Abis so druf gekritzelt habe ich würds mir gern nochmal ansehen da ich leider nicht dazu gekommen bin das ganze zu speichern.

Naja Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.

Btw wer es schafft mir einen Tipp zu geben mit dem Ich den Rechner voll reparieren kann bzw der der den entscheidenden Tipp gibt um das ding zum Laufen zu brignen kriegt einen Windows 7 Prof X86 / x64 Version Geschenkt bzw nur die Lizens ich hab von meiner Schule einen abgestaubt allerdings ist mein Rechner danach krepiert und ich konnte ihn noch nicht verwenden. Meine Schwester hat ebenfalls einen geholt und ihn beim Laptop verwendet.

Ich denke ich behalte Windows XP und verschenke die Win 7 Lizens an den der mir hilft. Schätze das ist belohnung genug.
Mazlum² is offline  
Old 02/22/2010, 19:01   #2
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
schon mal auf die idee gekommen das irgendwas anderes durchgebrannt ist?
HenryTheSir is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 19:27   #3
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
vorab: endlich mal ein vernünftiger ausführlicher post. das ist eine seltenheit hier.

was du mal machen kannst:

am ausgang des mainboard steckers des netzteils kannst du mit einer büroklammer 2 pins brücken und somit einen anschluss ans mainboard simulieren. welche beiden das sind kann ich dir gerade nicht sagen aber das lässt sich mit sicherheit einfach googlen.
wenn das netzteil dann anläuft kannst du idr. davon ausgehen dass es funktioniert.
zur sicherheit kannst du, sofern du die möglichkeit dazu hast die ausgänge messen ob auch die spannung rauskommt die rauskommen soll.

wenn es anläuft muss es also an etwas anderem liegen, in dem falle tippe ich eher aufs mainboard
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 19:33   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
also... in 90% der Fälle in denen ein Netzteil das Zeitliche segnet gehen die Transistoren und ELKO´s in dem Netzteil hoch BEVOR die Siucherung durchbrennt, deswegen stinkt das Netzteil dann auch. Wenn der Fehlstrom der dann fliest zu hoch ist und zu lange fließt (wir reden hier von Zeiten im Millisekundenbereich) schmort dir zuerst die North, dann die Sothbridge durch (= Mainboard exitus), evtl. brät die CPU noch durch, falls nein, hat sie in jedemfall eine Überspannung abbekommen und ist ab dann nicht mehr 100% belastbar, merkt man aber meistens nicht, was in dem Fall aber gerne noch kaputt geht ist der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.

Da bei dir der keine Lüfter hochfahren, das Netzteil aber noch anspringt wird das Mainboard defekt sein, obn weitere Komponenten kaputt sind kann man erst na einer analyse jeder einzelnen Komponente sagen. das Problem ist jetzt, wenn mehr als nur das Mainboard kaputt ist brauchst du keine Enegie in die Reparatur stecken, das lohnt sich bei der ollen kiste nicht mehr.

Sollte ich dir damit jetzt geholfen haben, behalte den Key ruhig, ich hab als Administrator genug davon :-D
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 20:40   #5
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
hmm das ist enttäuschend ( nicht eure antworten dafür bin ich sehr dankbar ) aber das das Mainboard shrott ist ich werd sehen ob ich ein neues auftreiben kann wo ich die Hardware drauf tuhen kann. Und werd auch die anderen Tipps beherzigen.

Das es kaputt ist hab ich mir schon ne weile gedacht da es ne zeit lang früher nur anging wenn man feste aufn deckel klopft ich habs zur reperatur geschickt die haben mir das ding mit ner neuen Grafikkarte zurück geschickt xD... ( Ati ??? 128MB ding gg Gforce 7300 Gs ausgetauscht >_<)
Danach ging es eine weile lang ganz okay manchmal musste man aber trotzdem drauf klopfen manchmal kam einfach ein Breackdown und dannach konnte man das ding 2 Stunden nicht anmachen weil immer irgend ein fehler kam Bluescreen oder Stripescreen.

Schäze ich knall das ding in die tonne verkaufe die einzelteile und kauf mir nen neuen für 200€ oder leg noch 300 drauf und kauf mir nen vernümpftigen Highspeed computer mit nem netten Quadcore oder ner Dual 3Ghz core mit der Ram werd ich diesmal wohl auch etwas großzügiger sein xD.

Falls jemand noch was weis ich schau immer wieder gerne rein und probiere was aus.

Danke.
Mazlum² is offline  
Old 02/23/2010, 17:16   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Also die CPU wird in ordnung sein genau wie die GPU . (sein board is ein NF2 Board von MSI)

Kaputt: Mainboard sorry wirst um ein neues nich rum kommen
~Yuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2010, 18:52   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by ~Yuki~ View Post
Also die CPU wird in ordnung sein genau wie die GPU . (sein board is ein NF2 Board von MSI)

Kaputt: Mainboard sorry wirst um ein neues nich rum kommen
und was lässt dich das glauben, das CPU und GPU definitiv OK sind, ohne es vorher zu testen?!
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2010, 20:11   #8
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Danke leute aber!

Neues problemo ich glaube es ist doch das netzteil
hab heute in minem Keller etwas rumgestöbert und nen ähnliches Mainboard gefunden alles gleich bis auf CPu ( Der oben genannte ist Intel pentium 4 3,2GHz ) die Cpu ist hier eine Amd 64 atholn 2,2 GHz

Hab das ding eingebaut und natürlich mit allen beiden Netzteilen probiert doch hier springt garnichts an.

Ist doch das netzteil kaputt? denn mit beiden Mainboards funtzt das nicht. Oder es sind beide Mainboards kaputt xD...
Mazlum² is offline  
Old 02/23/2010, 20:14   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
könnte beides sein.... das kann man dir so nicht sagen... wenn du keine ahnung von e-technik hast und die abgabespannungen nicht messen kannst, wirst du den Rechner zu einem Fachhändler bringen müssen.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2010, 20:18   #10
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
mhm das ist alles ganz schön komplitziert aber jetz rein von dem oben angeschlossenen zeugs also was man da so auf dem Bild sieht. Ist das alles korreckt angeschlossen?

Was wäre wenn ich die Kabel Netzteil 2 Mainboard falsch angeschlossen hätte das ding müsste zumindest angehen oder?

Möchte das ausschließen weil könnte ja sein das ich hier 2 Vollkommen normale alte Mainboards und 2 Netzteile ( zu jeden von dennen noch Jeweils eine Festplatte , 4 CD/DVD laufwerke , insgesammt 4 GB Ram DDr1 und etwa 4 Grafikkarten beste von denne Nvidia Gforce 7300 Gs 256 Mb Vram Hab auch für beide ne normale Hülle usw Wäre praktisch wenn ich beides zusammenbauen könnte.

Würde das Mainboard mit 2,2Ghz so umbasteln das da ne schwache Graka + 1GB Ram is und das meinem Vater für sein Online Pokerspielen und gelegentlichen Internet zeugs. Und mir den anderen selbst mitnehmen mit 3GB ram sollte der ganz in ordnung sein für Schule & co
Mazlum² is offline  
Old 02/23/2010, 20:22   #11
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
well, ich hab bereits geschrieben was du tun kannst um das netzteil auszuschliessen. machs doch einfach mal
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2010, 16:41   #12
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Danke leute für die Hilfe aber im endeffect hab ichs doch selbst hingekriegt.

Und wie ich grad sehe ist das keineswegs ein Low Computer ( hab damals 1200 Euro bezahlt) anscheinend ist das ding immernoch satt bestückt

2 CPU also 2x 3,2 Ghz Porzessor das is recht Enorm
Mainboard war nicht kaputt Funtzt noch normal.

Netzteil war kaputt ein freund hat mir seins gegeben habs drangeschraubt und das ding dann.

Läuft nun super.
Mazlum² is offline  
Old 02/24/2010, 17:36   #13
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
nunja.... das ist kein DualCore den du da hast, der zweite Kern wird lediglich emuliert und kann man aktuellen CPU´s nicht mal annähernd mithalten, für heutige verhälltnisse ist es eine LowEnd Maschiene, was ja nun für dich ausreichend zu sein scheint, also ist doch alles OK. Schön das nicht mehr als die PSU kaputt gegangen ist, so hast du hoffentlich noch viel Spaß mit dem Rechner.
Danke für die Info das es erledigt ist, ich schliße dann auch an dieser Stelle

#closed
Gordge is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Verkaufe]Windows XP Key [Prof. Edition]
07/13/2010 - Trading - 2 Replies
Hey Leute, Habe vor 2 Wochen mit 2 Serialnummern gekauft! Da auf dem Computer meiner Mutter bereits ein Windows drauf ist, verkaufe ich nun eine Kennung für Windows XP ! Die Kennung ist bisher noch nicht genutzt worden! Ich hätte gerne 500 e*Gold dafür! Alles weitere über PM, den Thered hier oder ICQ: 449511422
[S]Windows XP Prof Key [B]PSC
07/12/2010 - Trading - 3 Replies
Hey, ich suche gerade einen Windows XP Prof Key. Ich biete euch PSC an. Wer also einen Orginalen und noch funktionierenden Key hat und ihn vk will PM :) Deal läuft durch einen MM, Thread auch schon eröffnet.
Im alten Rechner neue 5770 - Schwarzer Monitor
07/10/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hey ho. Wollte jetzt in meinem alten Rechner die HIS 5770 einbauen, wenn ich sie anschliese, bleibt der Monitor einfach schwarz. Mit der alten gehts ohne Probleme. Habe ein 450W Netzteil, ohne 6Pin-Anschluss, aber mit dem beigeliferten 2x5,25" -> 6-Pin gehts auch nicht. Wenn ich es ohne den Adapter versuche Piept die Graka ziemlich oft, etwa 6 mal, dann kurze Pause und nochmal 1 Piep, aber der Monitor bleibt Schwarz. Lüfter läuft aber von der Graka, mit 6-Pin läuft er, allerdings nicht auf...
Problem mit Rechner/Windows 7
02/21/2010 - Technical Support - 3 Replies
System wichtige Infos: Grafikkarte:Ati HD 5850 Powercolour Mainboard:Gigabyte P55 UD2 Arbeitsspeicher: 8 GB Ram CPU:Intel Core i5 750 4x 2.79 Ghz Einen 500 Watt Netzteil Windows 7 Home Premium 64 Bit Naja nun fang ich mal an also, mein Problem ist das wenn ich z:b Programme ausführe oder spiele nehmen wir mal an Spider Solitär,Crysis,Assasins Creed,Divinity 2 co
Netzteil Wechseln ( Fuji Simens Rechner)
09/20/2009 - Technical Support - 3 Replies
Tag leute Also ich habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem alten Rechner ( inzwischen 3-4 Jahre alt) ein alter Fuji simens mit 3.2Ghz 1 GB Arbeitsspeicher 250Gb Festplatte und ner Gforce 7300 GS. Nun das Problem war schon seit einer weile da immer öffter ist der Rechner krepiert immer öffter anstürze etc und vor nem Halben jahr hat er einfach den Geist aufgegeben ging nicht mehr an kam kein Strom mehr rein etc garnichts null nada finito. Jetzt hab ich mir ein neues...



All times are GMT +2. The time now is 00:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.