Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MS Security Essential Virusfund aber ohne Bericht?

Discussion on MS Security Essential Virusfund aber ohne Bericht? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Exclamation MS Security Essential Virusfund aber ohne Bericht?

Edit: Wieso sind die angehängten Bilder so klein?... Also nochmal auf epvpimg hochladen, wäre nett wenn mir jemand sagen kann wieso die angehängten BIlder so klein sind :/

Hi, ich bekomme folgenden Hinweis:

Wenn es abgeschlossen ist,

steht aber nichts da.

Und im Verlauf steht auch nichts:

Ich kenne mich mit der Software nicht so wirklich aus, hat ja kaum Funktionen :<
Aber das verunsichert mich nun etwas.

Ich hoffe irgendwer hier kennt sich damit aus
Der Hinweis ploppt ab dem Moment auf wo er die svchost checkt und bleibt auch da, ob das nun direkt damit zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
DrackenDarck is offline  
Old 08/29/2018, 21:40   #2

DAS IST VEGAAZ's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 656
Wo siehst du denn da einen Virusfund? Ich sehe ein vollständig überprüftes System ohne funde...
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 08/29/2018, 22:08   #3

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Die svchost ist ein sammelprozess, per process explorer von sysinternals kann man einblick nehmen.
Verleihnix is offline  
Old 08/29/2018, 23:16   #4

DrackenDarck's Avatar

Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Wo siehst du denn da einen Virusfund? Ich sehe ein vollständig überprüftes System ohne funde...
Der Hinweis bei der ersten Nachricht beunruhigt mich
DrackenDarck is offline  
Old 08/30/2018, 10:29   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Ist wie mit Kaffesatz, zuerst meint man, etwas zu sehen, am ende ist aber nix da.
Verleihnix is offline  
Old 08/30/2018, 17:59   #6

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
"[...] vorläufige Ergebnisse [...] möglicherweise [...]". In der Meldung stehts nicht konkretes von einem Fund. Wenn was gefunden worden wäre, würde es dastehen.
Ares is offline  
Old 08/30/2018, 21:50   #7

DrackenDarck's Avatar

okay :/... dann sollen die das net schreibend as verunsichert mich :<

Und wieso sind meine Anhänge so klein? <_<
DrackenDarck is offline  
Old 08/31/2018, 11:41   #8

ZiriX's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Received Thanks: 855
Eh der letzte Rotz meiner Meinung nach das Programm...
Schonmal über nen Umstieg nachgedacht?
ZiriX is offline  
Old 08/31/2018, 12:03   #9

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
wenn du ein Antivirus Programm suchst mit guter Sicherheit, das aber nicht zu hardcore abfuckt und einschränkt wie Norton, dann kann ich dir nur Kasperky empfehlen.
Weedfotze is offline  
Old 08/31/2018, 12:22   #10

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
okay :/... dann sollen die das net schreibend as verunsichert mich :<

Und wieso sind meine Anhänge so klein? <_<
Anhänge sind auf Epvp immer so klein. Deswegen lieber einen Imagehoster benutzen. Beschwer dich bei den Admins ¯\_(ツ)_/¯

Und ja, Security Essentials ist ziemliches Schlangenöl. Da bist du selbst ohne AV wahrscheinlich noch besser aufgehoben.
Ares is offline  
Old 08/31/2018, 14:14   #11

DrackenDarck's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
Eh der letzte Rotz meiner Meinung nach das Programm...
Schonmal über nen Umstieg nachgedacht?
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
wenn du ein Antivirus Programm suchst mit guter Sicherheit, das aber nicht zu hardcore abfuckt und einschränkt wie Norton, dann kann ich dir nur Kasperky empfehlen.
Ich hatte früher immer Avira, aber seit die anfangen einen zu nerven, so dass es selbst wie nen Virus wirkt, mit den ständigen Popups, habe ich mich wieder auf Microsofts einfachen Defender beschränkt.

Kaspersky kostet Geld :/

Und früher waren Anhänge doch auch größer O_o
DrackenDarck is offline  
Old 08/31/2018, 15:06   #12

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich hatte früher immer Avira, aber seit die anfangen einen zu nerven, so dass es selbst wie nen Virus wirkt, mit den ständigen Popups, habe ich mich wieder auf Microsofts einfachen Defender beschränkt.

Kaspersky kostet Geld :/

Und früher waren Anhänge doch auch größer O_o
Bevor ich den Microsoft Ranz benutze, hab ich lieber gar kein Antivirus-Programm auf meinem PC und pass einfach auf, was ich so runterlade..
Und ja klar, die meisten guten Programme kosten auch etwas. Aber vllt. gibts hier im Forum ein paar Leute, die das bisschen billiger verkaufen.
Vor 3 Jahren oder so hab ich auch Avira benutzt, da war das eigentlich ganz "okay".
Weedfotze is offline  
Old 08/31/2018, 23:41   #13

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Mit Antivirenprogrammen ist es immer so eine Sache.
Gibt da hunderte Meinungen und alle haben an irgendeinem Punkt recht.
Viele sagen es reicht Microsofts Lösungen zu verwenden. Da sage ich aber: Dann braucht man auch gar keins nehmen. Am einfachsten lässt sich das nachvollziehen, wenn man sich in die Lage eines "Cyberkriminellen" versetzt, der versuchen will so viele PCs wie möglich zu infizieren ohne entdeckt zu werden. Da er es vermutlich nicht schaffen wird sich vor allen Antivirenlösungen zu verstecken sucht er sich halt speziell die aus, die am meisten verwendet werden. Das sind zum einen Microsofts Antivirentools aber sicherlich auch sowas wie Avira oder Avast. Für diese Tools wird der Entwickler dann zusehen, dass die Programme schön ausgehebelt werden und die Schadware untentdeckt bleibt.

Das sagt mir jetzt, dass man auch keine Antivirenprogramme nutzen braucht, wenn die genutzten Programme Windows Defender, Avira oder Avast heißen. Klar werden auch die irgendwann die Schadware erkennen. Aber das ist ja nur ein Katz und Maus-Spiel.

IMHO ist es aber auch nicht sinnvoll gar kein AV zu nutzen. Zwar stimmen die Argumente, dass die Tools auch Sicherheitslücken mit sich bringen und man mit NoScript %& Co. auch im Hintergrund nichts zu befürchten hat. Dennoch wird auch jeder irgendwo mal einen USB Stick in den PC stecken oder vielleicht doch 1x unvorsichtig sein. Schadware kann halt von überall ankommen.

Deswegen würde ich mich bei der AV Wahl auf die Lösungen beschränken, die nicht von Millionen von Leuten genutzt werden oder alle Nase lang in den Tests auf Platz 1 oder 2 sind.
fenster3000 is offline  
Old 09/01/2018, 01:00   #14

DrackenDarck's Avatar

Also ne Kette um den PC schnallen und ein Schloss vor machen Mein eigenes Avira
DrackenDarck is offline  
Old 09/01/2018, 01:26   #15

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Sozusagen.
Am besten auch gar nicht ans Internet packen den PC ^^
USB usw. alles abschließen und Maus und Tastatur an den PC kleben.

Ist aber natürlich auch alles keine Lösung
fenster3000 is offline  
Reply

Tags
antivirenprogramm, hilfe, windows 7