Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mikrofon funktioniert nicht

Discussion on Mikrofon funktioniert nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Aligator4820's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 72
Mikrofon funktioniert nicht

Folgendes Problem :

Ich habe 2 Headsets mit Mikrofon. Sound kommt bei beiden aber das Mikrofon funktioniert nicht.
Eins davon läuft per USB (Logitech G930) das andere über Pinken und Grünen Stecker(Razer Kraken Pro) weiß den genauen namen vom Anschluss nicht. Beide Mikros werden ebenfalls vom PC erkannt und unter Aufnahmegeräten angezeigt.

--> Beide Headsets an einem anderen PC probiert und siehe da beide Mikrofone laufen problemlos. Treiber sind alle auf dem neusten stand und Ordnungsgemäß installiert worden.

Irgendwelche Vorschläge woran das liegen könnte? Habe auch schon die von Windows mitgebrachte Problembehandlung versucht die kann das Problem allerdings nicht Identifizieren.
Aligator4820 is offline  
Old 06/25/2018, 12:46   #2

Aligator4820's Avatar

up
Aligator4820 is offline  
Old 06/27/2018, 11:10   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Trat das Problem zufällig nach dem Update von Windows auf 1803 auf? Hatte das gleiche Problem, bei mir lags an den Datenschutzeinstellungen welche dem Mikro sämtlichen Zugriff auf Apps verboten haben.

Guck mal unter Systemsteuerung -> Datenschutz -> Mikrofon ob der Haken bei dem Programm wo du das Mikro brauchst gesetzt ist.
FlaschenDeckel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2018, 14:00   #4

Aligator4820's Avatar

Vielen dank hat geklappt.
Aligator4820 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Suche Headset / Mikrofon (benutze nur das mikrofon) max 45-50€
11/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
bitte nen link posten brauche dringend ein Headset mit gutem mikrofon oder direkt ein Mikrofon da meins letzte woche schrott gegangen ist !
[Roccat Kulo Stereo] Mikrofon funktioniert nicht
10/11/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo liebe Leute... Ich hab ein wirklich seeehr seltsames Problem, welches wohl bekannt für dieses Headset ist :S Will in TS damit reden können aber es geht nicht...Hören tue ich alles einwandfrei und das Mikrofon wird erkannt, es funktioniert nicht.. Wenn ich jetzt aber den Kopfhörer Stecker nehme und es bei dem Mikrofon Anschluss anstecke kann ich perfekt reden...Nächstes Problem, ich höre dann aber leider nichts mehr... Ich weiß nicht was ich tun soll :S
Mikrofon funktioniert nach dem Formatieren nicht mehr!
07/13/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Community! Ein Freund von mir hat seinen PC Formatiert und seitdem funktioniert sein Mikrofon nicht mehr. Er hat Windows XP. Soundkarte installiert. Treiber installiert. Bei Soundoptionen Pegel hochgestellt. Bei Skype alle nötigen Einstellungen richtig eingestellt. Es wurde Realtek HD installiert.
Headset Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr .
05/28/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo liebe Epvp Community. Ich habe das Problem das nachdem Update vom Service Pack 1 mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Ich habe es an einem Vista Pc - XP und an einem anderen Windows 7 PC ausprobiert , bei allen PC's funktioniert. Ich benutze das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, für schlappe 20 Euro,dafür ist es einfach nur geil^^ Soundkarte on Board ,Win 7 Professional. Mikrofon wird als Nicht Verfügbar angezeigt.
[Problem] Mikrofon funktioniert nicht mehr
05/15/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Und zwar wird es zwar vom PC erkannt, dennoch hören mich meine Freunde auf z.B. skype oder Teamspeak 3 nicht mehr. Am Sonntag (13. Mai 2012) lief noch alles einwandfrei :( Hat jemand eine Idee? LeCruz.

All times are GMT +2. The time now is 05:05.