Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Homepage Cgi Raspberry

Discussion on Homepage Cgi Raspberry within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Hisoka's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Homepage Cgi Raspberry

Hey,
könnt ihr mir vielleicht bei folgenden 3 fragen helfen, finde im internet zu viel und kann daher nicht wirklich sagen was richtig ist :

1) Beschreiben Sie, wie Sie mit einer Homepage den Raspberry Pi steuern können (cgi)
2) Erläutern sie einen Lösungsweg
3) Beurteilen Sie die Methoden Get und Post

danke
lg
.Hisoka is offline  
Old 05/10/2018, 19:54   #2

ThoughtfulDev's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 471
Hört sich sehr nach einer Hausaufgabe oder so an...
zu 1 und 2. webserver auf dem pi laufen lassen und dann mittels z.B PHP und shell_exec commands auf dem Pi ausführen (obwohl shell_exec unsicher ist aber naja). Natürlich kann man dafür so ziemlich jede Programmiersprache verwenden die Serverseitig läuft e.g Python, Perl, NodeJS..whatever.

zu 3) Ich wüsste nicht was ich da beurteilen sollte... kommt halt immer auf die Situation an. Per get parameter unvalidiert an dein Program weiter zu geben ist immer nicht so geil (gleiches gilt natürlich auch für POST).
ThoughtfulDev is offline  
Old 05/10/2018, 20:09   #3

.Hisoka's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
danke, und ja ist ne Hausausgabe nur verlangt mein lehrer mehr als antwort :/
.Hisoka is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
CGI überlauf [Angriff Blockieren]
02/28/2015 - Web Development - 9 Replies
Hallo Elitepvpers, Hallo liebe Web-Development Sektion, ich habe eine kleine Frage zu CGI. Und zwar wird mein Webserver ( Windows Server 2012 R2 ) angegriffen. In der Prozessliste ist CGI scheinbar überlaufen. http://puu.sh/fXEiZ/16feee2cb6.png
CGI.CGI_WebPurchaseSilk
05/25/2013 - SRO Private Server - 1 Replies
as I believe this table CGI.CGI_WebPurchaseSilk ? or who to create a cod?
[Hilfe]CGI-Parser
04/13/2013 - C/C++ - 0 Replies
Hallo Liebe Community... ich habe leider ein Problem und zwar haben wir ein CGI-Projekt von unserem Lehrer auf's Auge gedrückt bekommen. Ich habe den CGI-Parser soweit aber sobald er mehr als 5 Keywords übergeben kriegt zählt er nurnoch die Länge hoch und ich verstehe absolut nicht warum. PS: Ja ich weiß man könnte den Parser auch mit Maps besser realisieren jedoch dürfen wir nur Stoff den wir im Unterricht durchgenommen haben verwenden... :/ Hier mal die Funktion (HTML ist der POST der...
I have CGI ISS error :S HELP.!
09/20/2011 - SRO Private Server - 0 Replies
http://c1109.hizliresim.com/11/9/20/16123.jpg Pls tell me how can i fix it. I have all .asp files in CGI_InternalTest up.please help me at this problem.
CGI Problem (mit C eine Passwortabfrage machen)
02/07/2008 - General Coding - 2 Replies
Ich möchte eine Passwortabfrage über ein CGI-Protokoll machen. Das soll vom Aufbau her folgendermaßen aussehen: html-Datei mit User / PW Input -> CGI-Auswertung -> (eventuelle) VERSCHLÜSSELTE Weiterleitung Das eigentliche Problem ist, dass KEIN .htaccess benutzt werden darf. Jetzt blick ich aber auch absolut nicht durch CGI durch. Hab mir schon etliche Tutorials angesehen, leider gibt es für C + CGI keine wirklich guten.

All times are GMT +1. The time now is 13:20.