Quote:
Originally Posted by RatexIndex
Was sagt den das Spiel von der Auflösung ?
Fortnite Settings Bitte.
Und verzerrt ist da nicht das passende wort denke ich
du meinst mehr oder weniger Pixel. Was sagt den die GPU last bei gestarteten Stream und Spiel?
Warum hohe Leistung ? beim NVEC
Warum versuchst Du nicht mal x264 ?
|
Hallo RateIndex,
erstmal vielen lieben Dank auf deine Rückantwort!
Das ist richtig meinte eher das weniger Pixel auflöst
Die GPU Last liegt soweit wenn ich es Stunden lang an lass 30-50% (Wärend ich auch am Spielen bin)
Hier sind meine Fortnite Einstellungen:
Die Einstellungen hab ich soweit von mehreren Tutorials so übernommen gehabt da wurde des öfteren erwähnt das man bei ner Grafikkarte von gtx 900 oder höher diesen Encoder nehmen sollte, wobei ich es mit x264 Encoder auch schon versucht habe jedoch komme ich da auf das gleiche Ergebniss ;S
Wobei ich laut Inspector sowie

eigentlich keine Probleme aufkommen sollte :/
Wenn du magst könnte ich auch mal ein OBS log hier rein posten falls es weiter hilft.
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Wenn du von Klötzchenbildung redest ist das bei Twitch nicht weiter verwunderlich.
Die Bitrate die die bieten ist ein Witz. Das passiert dann v.A. wenn viele (auch kleine) Elemente im Bild sind. Eine 3500er Bitrate ist auch relativ niedrig. Da bringt 1080p auch nichts. Wenn du Partner bist gehen glaube bis zu 6000. Aber selbst da hast du halt Klötzchenbildung.
Solange man die Bitrate da nicht weiter hochstellen kann (z.B. auf 50Mbit) wird sich da auch erst mal nichts ändern.
|
Auch dir Danke für die Rückantwort
Die Bitrate Einstellung könnte ich auch höher stellen hatte nur wie du schon beschrieben hast nur gesehen das nicht Twitch Partner nur bis 3500 gehen können. Wunderlich ist das wenn ich andere Streamer sehe die haben ihre Auflösung alle auf 1080px ohne Probleme deswegen wundert mich das es bei mir so verpixelt aussieht ^^
Mit freundlichen Grüßen