Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



W-Lan Problem mit dem Laptop

Discussion on W-Lan Problem mit dem Laptop within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
W-Lan Problem mit dem Laptop

Hallo Leute,

ich habe aktuell leider ein sehr unschönes Problem mit der W-Lan-Verbindung von meinem Laptop. Ich habe ein Schenker (Modell: 13 Zoll Slim). Am Anfang ging das alles immer sehr gut und flüssig. Doch seit einiger Zeit kann ich leider keine Verbindung mit meinem Repeater (TP-Link) aufbauen.

Es kommt dann immer die Meldung, dass kein Internet bestehe oder sich der Laptop mit dem W-Lan nicht verbinden kann. Mit dem normalen Wlan des Routers kann ich mich normal verbinden, steht eben nur leider sehr weit weg, deshalb ja der Repeater. Mit allen anderen Geräten funktioniert es auch, nur der Lappi möchte nicht.

Ich habe bereits den Laptop formatiert, die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt, den Repeater schon zurückgesetzt und neu eingestellt aber bisher half nichts. Ich bekomme keine Verbindung.. Auch das System ist aktuell, Treiber wurden auch schon mal neu installiert etc.

Habt ihr noch Ideen?
Sintiax is offline  
Old 02/17/2018, 19:00   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Da hast du eigentlich schon so ziemlich alles getest was möglich ist.
Wenn der Laptop direkt am Router funktioniert kann es eigentlich nur der Repeater sein.
Wie schaut es mit anderen Geräten aus, die sich darüber verbinden? Hast du ansonsten Zugriff auf einen anderen Repeater zum testen?

Hast du ansonsten noch irgendetwas geändert? Repeater an einer anderen Steckdose? Neuer Schrank usw. der etwas blockieren kann?
fenster3000 is offline  
Old 02/17/2018, 19:13   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Da hast du eigentlich schon so ziemlich alles getest was möglich ist.
Wenn der Laptop direkt am Router funktioniert kann es eigentlich nur der Repeater sein.
Wie schaut es mit anderen Geräten aus, die sich darüber verbinden? Hast du ansonsten Zugriff auf einen anderen Repeater zum testen?

Hast du ansonsten noch irgendetwas geändert? Repeater an einer anderen Steckdose? Neuer Schrank usw. der etwas blockieren kann?
Mit allen anderen Geräten (Handy, Tablet usw) funktioniert der Repeater tadellos. Nur eben am Laptop nicht. Das Teil befindet sich nach wie vor am selben Platz und wird auch noch im selben Modus genutzt.

Kann man das vlt. irgendwo in den Einstellungen des Speedports (Telekom) deaktivieren? Vlt. hat da mal jemand etwas umgestellt bei uns, sind ja mehrere. Also ich meine das Einstellungsmenü, wenn man die IP im Browser eingibt. Wegen einem anderen Repeater müsste ich mal nachfragen, lässt sich aber einrichten die Tage denke ich.

Und ob irgendetwas im Menü des Repeaters selbst fehlerhaft gesetzt ist, kann ich leider nicht sehen. Da ich vieles davon gar nicht kenne, was da steht ^^
Sintiax is offline  
Old 02/17/2018, 19:21   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ist fraglich ob da was falsch ist, wenn andere Geräte einwandfrei über den Repeater laufen. Ein Versuch ist es aber wert sich sonst mal die Verbindung zwischen Repeater und Router anzugucken.
fenster3000 is offline  
Old 02/17/2018, 19:23   #5



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ist fraglich ob da was falsch ist, wenn andere Geräte einwandfrei über den Repeater laufen. Ein Versuch ist es aber wert sich sonst mal die Verbindung zwischen Repeater und Router anzugucken.
Ist halt echt ärgerlich, so kann ich den fast gar nicht nutzen momentan.

Also der genaue Wortlaut von Win: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich, Gesichert ist es aber.

Gibt es evtl. eine gute Software, die besser analysiert als das hauseigene Win Prüfprogramm?
Sintiax is offline  
Old 02/18/2018, 10:35   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Welcher repeater ist es genau? firmware aktuell?
Könnte eine firewall software hier hinderlich sein? ist ein ping an den repeater möglich?
Könnte man den repeater als gateway unter windows eintragen?
Verleihnix is offline  
Old 02/18/2018, 14:21   #7



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Welcher repeater ist es genau? firmware aktuell?
Könnte eine firewall software hier hinderlich sein? ist ein ping an den repeater möglich?
Könnte man den repeater als gateway unter windows eintragen?
Das Modell heißt: TL-WR710N, Firmware ist aktuell, ja. Also komischerweise konnte ich mich heute verbinden und hatte Internet, nach ner Stunde oder so war es aber wieder das selbe Prozedere, sehr komisch... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was hier das Problem ist.
Sintiax is offline  
Old 02/18/2018, 14:30   #8
Trade Restricted

 
Cryptotrade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 626
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Hallo Leute,

ich habe aktuell leider ein sehr unschönes Problem mit der W-Lan-Verbindung von meinem Laptop. Ich habe ein Schenker (Modell: 13 Zoll Slim). Am Anfang ging das alles immer sehr gut und flüssig. Doch seit einiger Zeit kann ich leider keine Verbindung mit meinem Repeater (TP-Link) aufbauen.

Es kommt dann immer die Meldung, dass kein Internet bestehe oder sich der Laptop mit dem W-Lan nicht verbinden kann. Mit dem normalen Wlan des Routers kann ich mich normal verbinden, steht eben nur leider sehr weit weg, deshalb ja der Repeater. Mit allen anderen Geräten funktioniert es auch, nur der Lappi möchte nicht.

Ich habe bereits den Laptop formatiert, die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt, den Repeater schon zurückgesetzt und neu eingestellt aber bisher half nichts. Ich bekomme keine Verbindung.. Auch das System ist aktuell, Treiber wurden auch schon mal neu installiert etc.

Habt ihr noch Ideen?

Ich glaube ich weiß was für ein problem du hast da ich auch TP Link habe und ab und zu das Ijnternet einfach weg ist. Vermutlich sind deine Adapter A Syncron. Versuch mal folgendes:
Halte den Knopf von beiden TP Link Adaptern 10 Sekunden lang gedrückt. Dann Synchronisieren sie sich wieder. Ich habe das mit Kollegen zusammen gemacht da die beiden Adapter ja auch in verschiedenen Räumen sind. Kollege in einem Zimmer und ich im anderen und auf go haben wir beide die Taste 10 Sekunden gedrückt gehalten.
Danach ging wieder alles einwandfrei. Hab das oft wenn ich verschiedene Geräte daran angeschlossen habe. Zum Beispiel wenn ich meinen Laptop abgeschlossen habe und den TV Reciver dran angeschlossen habe. Habe ich es nun wieder Rückgängig machen wollen hatte ich kein Internet da A Synchron. Ist nicht immer so aber halt ab und zu mal da die TP Link Dinger nicht die allerbesten sind Sind ja auch recht günstig. Kosten meine ich ja auch nur 25 euro^^
Cryptotrade is offline  
Old 02/18/2018, 15:06   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Ich glaube ich weiß was für ein problem du hast da ich auch TP Link habe und ab und zu das Ijnternet einfach weg ist. Vermutlich sind deine Adapter A Syncron. Versuch mal folgendes:
Halte den Knopf von beiden TP Link Adaptern 10 Sekunden lang gedrückt. Dann Synchronisieren sie sich wieder. Ich habe das mit Kollegen zusammen gemacht da die beiden Adapter ja auch in verschiedenen Räumen sind. Kollege in einem Zimmer und ich im anderen und auf go haben wir beide die Taste 10 Sekunden gedrückt gehalten.
Danach ging wieder alles einwandfrei. Hab das oft wenn ich verschiedene Geräte daran angeschlossen habe. Zum Beispiel wenn ich meinen Laptop abgeschlossen habe und den TV Reciver dran angeschlossen habe. Habe ich es nun wieder Rückgängig machen wollen hatte ich kein Internet da A Synchron. Ist nicht immer so aber halt ab und zu mal da die TP Link Dinger nicht die allerbesten sind Sind ja auch recht günstig. Kosten meine ich ja auch nur 25 euro^^
Kann das sein, dass du von DLAN redest?
Hier geht es aber um WLAN ^^
fenster3000 is offline  
Old 02/18/2018, 15:18   #10
Trade Restricted

 
Cryptotrade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 626
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kann das sein, dass du von DLAN redest?
Hier geht es aber um WLAN ^^
Achso ja ok ist richtig. Ich meinte Dlan weil ich TP Link gelesen hatte. Von daher vergisst was ich geschrieben habe
Cryptotrade is offline  
Old 02/20/2018, 18:23   #11
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Das Modell heißt: TL-WR710N, Firmware ist aktuell, ja. Also komischerweise konnte ich mich heute verbinden und hatte Internet, nach ner Stunde oder so war es aber wieder das selbe Prozedere, sehr komisch... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was hier das Problem ist.
Könnte es sein dass du eine Atheros Netzwerkkarte hast? Klingt nach nem klassischen Atheros Mysterium. Ein Treiber update mit dem neusten Treiber auf der Herstellerseite (Atheros) bringt meist die Lösung des Problems
-Randy- is offline  
Old 02/20/2018, 18:41   #12



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Könnte es sein dass du eine Atheros Netzwerkkarte hast? Klingt nach nem klassischen Atheros Mysterium. Ein Treiber update mit dem neusten Treiber auf der Herstellerseite (Atheros) bringt meist die Lösung des Problems
Wo sehe ich das? Wenn ich im Geräte Manager schaue, sehe ich nur Realtek, Intel Dual Band Wireless und WAN Miniport^^
Sintiax is offline  
Old 02/20/2018, 18:49   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann hast du eine Intel Netzwerkkarte.
Kannst du aber trotzdem mal probieren, wenn du es noch nicht probiert hast.
fenster3000 is offline  
Old 02/20/2018, 20:09   #14
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Kann ich so unterschreiben. Ein Treiber Update könnte dir in diesem Fall weiter helfen.
-Randy- is offline  
Old 02/20/2018, 20:28   #15



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann hast du eine Intel Netzwerkkarte.
Kannst du aber trotzdem mal probieren, wenn du es noch nicht probiert hast.
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Kann ich so unterschreiben. Ein Treiber Update könnte dir in diesem Fall weiter helfen.
Habe ich mittlerweile auch schon gemacht, tut sich nichts. Also ich habe unterdessen auch ein anderen Repeater probiert und mit dem kann sich der Lappi verbinden.

Demnach wird es wohl an dem TP-Link liegen. Den habe ich aber auch schon mehrmals zurückgesetzt, komisches Ding hier

Kennt ihr preiswerte Empfehlungen im Bereich von 20-30 Euro, vlt. hole ich mir einfach mal einen anderen und schaue, was da passiert. Sollte aber 2 Lan Buchsen haben, da der PC noch mit Lan betrieben werden soll.
Sintiax is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] [LAN] WTS Level 30 LAN Smurf [LAN]
12/12/2014 - League of Legends Trading - 0 Replies
I'm trying to sell a level 30 smurf account on LAN. It has full AD and AP runepages. http://i.imgur.com/tAy795Y.png It has an OG name based on a popular online collectible card game. Contact me on Skype: remoless
[F] W-Lan geht aber Lan nicht [Asus Laptop] W8
12/13/2013 - Technical Support - 13 Replies
Servus, wie der Titel schon sagt funktioniert meine W-Lan Verbindung aber wenn ich meiner Lan Verbindung sprich Lan Kabel ins Internet möchte funktioniert es nicht. Es handelt sich um den Laptop: ASUS R503C-SX153H mit Windows 8 Der Laptop hat bisher TOP funktioniert Lan sowie Wlan. Iwann hat das Wlan dann nicht funktioniert was ich dann im Griff bekommen hab. Jetzt hat vor kurzem mein Wlan aber nicht Lan funktioniert daraufhin hat nichts Funktioniert und heute hab ich dann mein Wlan...
Lan-Verbindung Problem ( Fritz Box (W-lan))
11/29/2012 - Technical Support - 11 Replies
Heiho .________. Ich hab ein erneutes problem.. Nach ich mein Pc wieder repariert habe hab ich kein internet mehr.. Ich steck die box ein und es Kommt: " Keine oder eingeschränkte verbindung" Danach hab ich die IP und den ganzen mist selber eingegeben ( IP, DNS usw. ) In der Hauptbox ist meine Fritz box angemeldet und freigeschaltet also so das ich ins internet kann..geht aber trzd. nicht.. ich weiss jetzt nicht wo ich genau welche IP wo eingeben soll.. Fritzbox: 192.168.178.10 oder. 2...
Laptop kann sich mit w-Lan nicht mit dem internet verbinden <.<
12/28/2011 - Technical Support - 5 Replies
könnt ihr mir bitte helfen mein laptop kann sich mit dem w-lan internet nicht verbinden ich hab das passwort ect aber er ladet ladet ladet bischen nach 2-3 minuten bricht er einfach ab :mad: bitte um hilfe



All times are GMT +2. The time now is 15:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.