Ich hab eine alte HDD externe festplatte. Das Problem ist, dass die Mini/Mikro USB Schnittstelle kaputt gegangen ist.
Ich habe die Festplatte jetzt aus dem Gehäuse ausgebaut. Als ich sie in meinen Pc intern eingebaut hatte, fiel mir ein, dass da kein Betriebssystem drauf ist..
Jetzt hab ich gelesen, dass es Adapter/Kabel gibt, die die Festplatte per USB (ohne Strom etc) mit denn Rechner verbinden, sodass ich auf die Daten der Festplatte zugreifen kann.
Dein PC hat doch schon bestimmt ne SSD/HDD drin, auf der ein OS ist? Dann schließ die HDD doch einfach mit nem zweiten SATA-Kabel an deinem MB an und greif von deiner anderen HDD auf die zu und behandel sie wie eine zweite Interne
Dein PC hat doch schon bestimmt ne SSD/HDD drin, auf der ein OS ist? Dann schließ die HDD doch einfach mit nem zweiten SATA-Kabel an deinem MB an und greif von deiner anderen HDD auf die zu und behandel sie wie eine zweite Interne
Das hab ich versucht, nur nicht ganz verstanden.
Also soweit ich das richtig sehe, ist meine interne mit 2 Kabeln verbunden. Einmal dem kleinen und mit dem daneben. Das Kabel, welches auf den größeren Anschluss geht, geht noch weiter Mit dem selben Anschluss.
Da habe ich die externe dann angeschlossen. Aber ich konnte nicht drauf zugreifen
Also der "große" Anschluss der beiden ist lediglich der Strom... natürlich siehst du da alleine nichts^^ Der Große muss an dein Netzteil, der kleine an dein MB.
Also das:
Ans Netzteil, bzw das Kabel kommt von dem
Aber denk dran, es müssen BEIDE Platten mit jeweils BEIDEN Kabeln angeschlossen sein, sonst gehts natürlich auch nicht^^ Also die alte muss angeschlossen sein, damit du so booten kannst und die andere, damit du drauf zugreifen kannst
Kann bei Anschluss der internen HDD PC nicht starten 06/23/2015 - Technical Support - 2 Replies Ich habe eine Interne 2GB Festplatte von Seagate gekauft.
Benutze atm eine SSD von Samsung um das Betriebssystem drauf laufen zu lassen. Ich habe die Seagate Festplatte angeschlossen, den Pc gestartet und er bleibt beim Windows Ladesymbol hängen. Ich habe schon versucht, im BIOS extra die SSD als Bootdevice auszuwählen, falls der Pc versuchen sollte, mit der leeren Seagate zu starten, hat leider auch nichts gebracht.
PC daten: http://puu.sh/iANhi.pngnetzteil 800 watt
HDD & SSD | HDD soll haupt speicher stelle sein 06/05/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies Hallo
ich habe das Problem das alle meine Sachen die ich auf nmeinen neuen pc übertrage sprich fotos,musik usw. auf der ssd gespeichert werden. ich möchte aber das sie auf der hdd gespeichert werden.. momentan ist die ssd festplatte c und die hdd ist festplatte d. könnt ihr mir da helfen? sozusagen die hdd als main festplatte zu nutzen? wollte auf die ssd nur die treiber und win8 haben :)
Mfg.Phillip
[Xbox360] Inhalte verschieben (HDD->HDD) 12/29/2012 - Consoles - 9 Replies Hallo Epvpers Community!
Ich habe eine Frage zur Xbox360 und deren Festplatte. Ich habe momentan eine normale Festplatte die nicht sehr viel Speicher hat und da sie allmählich voll ist wollte ich mir eine neue kaufen. Allerdings sind da einige GB an Dateien drauf und ich wollte euch fragen ob es möglich ist, wenn ich die neue Festplatte an eine zweite Xbox dranhänge, beide mit einem normalen USB-Kabel verbinde (Systemlink also), die Inhalte von dem alten HDD auf den neuen HDD zu übertragen?...
Welcher "Anschluss ist das" (Grafikkarte) 09/13/2011 - Main - 4 Replies Na Leutz, wollt mir ne neue GraKa anschaffen, hab nur keine Ahnung, wonach ich suchen soll. Kann mir einer sagen was diese hier CLUB3D Radeon X1550 (CGA-1556A) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
hat. Ich blick da echt nicht durch, Hilfe wäre schon :-D