Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Logitech G230 Gaming Headset

Discussion on Frage zu Logitech G230 Gaming Headset within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mac369's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 174
Frage zu Logitech G230 Gaming Headset

Moin!

Kann mir jemand mitteilen wie ich mein Mikrofon an diesem Headset lauter bekomme?

Windows Einstellungen ergibt nix... und generell hab ich schon diverse Einstellungen gecheckt.. bin ein wenig Ratlos!

Liegt es vielleicht an meinem Audio Switch? Besitze einen für mein Headset und die Lautsprecher....

Grüße!
mac369 is offline  
Old 01/28/2018, 22:25   #2

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Welche Soundkarte ist vorhanden und hast du bereits die Treiber überprüft?
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2018, 22:34   #3

mac369's Avatar

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Welche Soundkarte ist vorhanden und hast du bereits die Treiber überprüft?
Ich finde auf Anhieb nur "AMD High Definition Audio Device"...
mac369 is offline  
Old 01/28/2018, 22:54   #4

Freeze's Avatar

Ist das Problem denn behoben wenn das Headset direkt am PC eingesteckt ist? Kannst du dann über den Regler des Pegels in den Windows Soundeinstellungen das Mikro lauter stellen?
Freeze is offline  
Old 01/28/2018, 23:06   #5

mac369's Avatar

Quote:
Ist das Problem denn behoben wenn das Headset direkt am PC eingesteckt ist? Kannst du dann über den Regler des Pegels in den Windows Soundeinstellungen das Mikro lauter stellen?
Ich kann das auch so lauter stellen.. also es ist schon auf 100%.

Die Mikrofonverstärkung kann ich nicht nutzen.. dann klingt es absolut schrecklich...

Grüße!
mac369 is offline  
Old 01/29/2018, 12:26   #6

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Ich kann das auch so lauter stellen.. also es ist schon auf 100%.

Die Mikrofonverstärkung kann ich nicht nutzen.. dann klingt es absolut schrecklich...

Grüße!
Meinte ob das Problem verschwindet, wenn du das Headset nicht an den Audio Switch sondern direkt an den PC Soundausgang anschließt. Dann würde man ja direkt auf den Audio Switch schließen können und andere Faktoren ausschließen.

Ansonsten mal im Geräte Manager (Win-Taste + X -> Geräte Manager) nachschauen ob bei der Soundkarte alles einwandfrei ist oder ein gelbes Ausrufezeichen bei steht. Ansonsten mal den Treiber deinstallieren und über diese Seite einen neuen beziehen bzw. über's Windows Update.

Worüber wird es getestet? Bist du z.B. in Skype mit wem am sprechen oder im TeamSpeak oder wie prüfst du die Lautstärke und Qualität deines Mikros? Sonst mal den Regler für die Verstärkung ganz hoch und dann den Pegel etwas anpassen (falls es rauscht den Pegel runter setzen).
Freeze is offline  
Old 01/29/2018, 18:34   #7

mac369's Avatar

Quote:
Meinte ob das Problem verschwindet, wenn du das Headset nicht an den Audio Switch sondern direkt an den PC Soundausgang anschließt. Dann würde man ja direkt auf den Audio Switch schließen können und andere Faktoren ausschließen.

Ansonsten mal im Geräte Manager (Win-Taste + X -> Geräte Manager) nachschauen ob bei der Soundkarte alles einwandfrei ist oder ein gelbes Ausrufezeichen bei steht. Ansonsten mal den Treiber deinstallieren und über diese Seite einen neuen beziehen bzw. über's Windows Update.

Worüber wird es getestet? Bist du z.B. in Skype mit wem am sprechen oder im TeamSpeak oder wie prüfst du die Lautstärke und Qualität deines Mikros? Sonst mal den Regler für die Verstärkung ganz hoch und dann den Pegel etwas anpassen (falls es rauscht den Pegel runter setzen).

Abend!

Hab es irgendwie hinbekommen... habe meine Mikrofon verstärkung aufgedreht.. es hat kurz gerauscht.. habe direkt kurz am mikrofon pegel geschraubt.. und das rauschen war weg... da soll mal einer drauf kommen dass das so funktioniert! Oh man...

Ich hab es über TS3 getestet!

Danke für deine Hilfe!!!!
mac369 is offline  
Old 01/29/2018, 18:42   #8

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Abend!

Hab es irgendwie hinbekommen... habe meine Mikrofon verstärkung aufgedreht.. es hat kurz gerauscht.. habe direkt kurz am mikrofon pegel geschraubt.. und das rauschen war weg... da soll mal einer drauf kommen dass das so funktioniert! Oh man...

Ich hab es über TS3 getestet!

Danke für deine Hilfe!!!!
Freut mich dass es geklappt hat. Hatte ich damals bereits bei meinem Steelseries mit Erfahrung gemacht.

#solved
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Reply