Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telefondose?

Discussion on Telefondose? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
merchandiseGOTHAM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 213
Received Thanks: 9
Telefondose?

Guten Tag
Ich habe mal eine Frage was muss ich beachten wenn ich eine Neue Telefondose brauche?
Habe nähmlich schon ein Fehlkauf gemacht (habe mir eine TAE-F Gekauft)
Und bei google steht viel mit genauen anschlüssel wovon ich keine Ahnung habe.
Hoffe könnt helfen.
Danke
merchandiseGOTHAM is offline  
Old 01/24/2018, 16:30   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Was hat denn mit der TAE-F nicht gepasst? Handelsübliche Telefondosen sind "NFN" kodiert, sprich das Kabel von deinem Telefon oder deinem DSL-Modem(router) schließt du in der Mitte an, also an dem F-kodierten Steckplatz. Eine TAE-F ist entsprechend nur mit einem einzigen F-kodierten Steckplatz versehen - den man normalerweise heutzutage als einzigen braucht.
Zypr is offline  
Old 01/24/2018, 17:00   #3
 
merchandiseGOTHAM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 213
Received Thanks: 9
Hier ein Bild





wo soll das kabel an der wand dann ran sind keine schrauben zum fest machen oder ähnliches.
merchandiseGOTHAM is offline  
Old 01/24/2018, 17:48   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by merchandiseGOTHAM View Post
Hier ein Bild





wo soll das kabel an der wand dann ran sind keine schrauben zum fest machen oder ähnliches.
Achso.. ja okay, das ist eine Erweiterung mit einem F-Stecker zum reinstöpseln. Wer braucht denn so etwas überhaupt?? Aber gut, man könnte daraus eine funktionierende Telefondose machen. Die vier Kabel müssen ab, dann packst du da die zwei Adern deiner Endleitung rein und schon kannst du dein Gerät da anschließen. Du müsstest von oben den Stift reindrücken können, um das Kabel zu befestigen bzw. wieder zu entfernen.

Du könntest auch die ersten beiden Kabel so lang wie möglich abknipsen und diese dann mit der Endleitung verbinden, am besten mit einer Scotch-Klemme.. so sieht die aus:


Also entweder du probierst das einfach aus oder kaufst dir eine richtige TAE. Ggf. kannst du das Teil ja zurückgeben.. aber da die Verpackung auf ist und du das wahrscheinlich im Einzelhandel gekauft hast, wird das wohl nicht klappen.

Nimm das als Hilfe, falls du es selber probierst:
Zypr is offline  
Old 01/24/2018, 18:24   #5
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,586
Received Thanks: 2,784
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Drewfire is offline  
Old 01/24/2018, 18:27   #6
Trade Restricted

 
Cryptotrade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 626
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by merchandiseGOTHAM View Post
Guten Tag
Ich habe mal eine Frage was muss ich beachten wenn ich eine Neue Telefondose brauche?
Habe nähmlich schon ein Fehlkauf gemacht (habe mir eine TAE-F Gekauft)
Und bei google steht viel mit genauen anschlüssel wovon ich keine Ahnung habe.
Hoffe könnt helfen.
Danke
Ich habe ihm alles bereits mindestens 10x per Whatsapp erklärt. Anscheinend mag es zu schwer sein einfach mal die Telofonhotline anzurufen. Nun mal ganz im Ernst... Wie oft soll ich dir noch schreiben was du brauchst und was du tun musst? Du fragst mich jeden Tag 5 mal was du zu tun hast anstatt einfach mal die Nummer von denen zu wählen und dich selber zu erkundigen.... Das meinte ich mit: Du bist anstrengend....
Cryptotrade is offline  
Old 01/24/2018, 19:07   #7
 
merchandiseGOTHAM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 213
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Ich habe ihm alles bereits mindestens 10x per Whatsapp erklärt. Anscheinend mag es zu schwer sein einfach mal die Telofonhotline anzurufen. Nun mal ganz im Ernst... Wie oft soll ich dir noch schreiben was du brauchst und was du tun musst? Du fragst mich jeden Tag 5 mal was du zu tun hast anstatt einfach mal die Nummer von denen zu wählen und dich selber zu erkundigen.... Das meinte ich mit: Du bist anstrengend....
Habe den Thread vorher schon geschrieben
merchandiseGOTHAM is offline  
Old 01/24/2018, 20:00   #8


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Schon mal bedacht das der Anbieter Dir eigentlich verbietet selbst was an der Dose zu ändern da es Eigentum des jeweiligen Providers ist oder gehört dir das Haus / die Wohnung ?
RatexIndex is offline  
Old 01/24/2018, 22:40   #9
 
merchandiseGOTHAM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 213
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Schon mal bedacht das der Anbieter Dir eigentlich verbietet selbst was an der Dose zu ändern da es Eigentum des jeweiligen Providers ist oder gehört dir das Haus / die Wohnung ?
Seit wann hat die telefondose was mit dem Provider zutun?
Wenn die komplett fehlt muss die nachgerüstet werden und wenn in der E-mail drinnen steht Das der Techniker nicht dafür da ist die Telefondose zu montieren muss ich das ja wohl machen Logisch oder?

Ist auch mit dem Vermieter abgesprochen.
merchandiseGOTHAM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Telefondose
11/10/2017 - Technical Support - 1 Replies
Ich habe ein Problem und zwar hab ich die Dose von Telekom gebrückt mit der Belegung 5 und 6 und bin auf eine Dose gegangen in der ich nur Telefon anschließen möchte, was ich aber aktuell nicht hinbekomme. Von dort bin ich auf den Keller wo ich mein DSL angeschlossen habe mit meinem Router und Switch. Jetzt meine Frage wie krieg ich das angeschlossen das das Telefon von meinem Router oben in der Box läuft. Hoffe ihr versteht was ich meine. Lg
Von Multimediadose auf Telefondose umstellen
04/23/2016 - Technical Support - 3 Replies
Servus, bin in en Mitarbeiterapartment in Hamburg gezogen für mein Praktikum. Habe dort eine Multimediadose drin die wohl ausschließlich Kabel Internet reinbringt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Ding irgendwie umrüsten kann und ne Telefondose da anbringen kann für DSL Internet? Bin da ein kompletter Laie. Würde es gerne umrüsten da es hier in Hamburg kaum Kabelinet anbieter gibt und wenn dann nur für 24 Monate, mein Praktikum geht jedoch nur 5 Monate und ich keine Lust hab...



All times are GMT +2. The time now is 09:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.