Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FRITZ!Box Zugriff über Internet

Discussion on FRITZ!Box Zugriff über Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
nafetsoda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 2
Received Thanks: 0
FRITZ!Box Zugriff über Internet

Moin,

folgendes Szenario: Ich will mein NAS über das Internet erreichbar machen.
Dazu muss ich erst mal meinen Router (FRITZ!Box 7490) erreichen können.

Meine Settings sollten korrekt sein denn ich kann den Router über IPv6 vom Internet aus erreichen.
Allerdings funktioniert das nicht über die IPv4 Adresse.

Ich habe kein "Dual Stack Lite" o.Ä. sondern wirklich zwei dynamische IP Adressen. (IPv4 + IPv6)

Ich weiß dass es früher (vor ca. 1/2 Jahr) mal mit IPv4 funktioniert hat.
Warum es das jetzt nicht mehr tut, keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Solltet ihr noch irgendwelche Informationen brauchen, bitte konkret sagen welche.
Danke
nafetsoda is offline  
Old 01/17/2018, 22:58   #2
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Folgende Schritte alle beachtet
Freeze is offline  
Old 01/18/2018, 16:34   #3
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Schon DynDns für IPv4 versucht?

Und was für ein NAS hast du?

Ich persönlich verbinde mich immer über VPN auf meinen Router und von dort aus auf das NAS. Ist sicherer, als das NAS im Internet Exposed zu lassen.
.iDamage is offline  
Old 01/18/2018, 19:58   #4
 
nafetsoda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Schon DynDns für IPv4 versucht?

Und was für ein NAS hast du?

Ich persönlich verbinde mich immer über VPN auf meinen Router und von dort aus auf das NAS. Ist sicherer, als das NAS im Internet Exposed zu lassen.
Mit DynDNS hat das ganze doch erst mal gar nichts zu tun, denn mein Router ist nicht mal zu erreichen wenn ich ihn über die aktuelle dynamische IP Adresse anspreche. DynDNS wäre erst der nächste Schritt. Und das NAS wiederum kommt auch erst danach. Die Konfiguration dieser Dinge sollte eigentlich nicht das Problem sein, das bekomme ich hin.

VPN ist in deinem Fall vielleicht sinnvoll, aber sobald man irgendwelche Dienste laufen hat die von mehreren (fremden) Personen angesprochen werden sollen macht das keinen Sinn mehr.

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Folgende Schritte alle beachtet
MyFRITZ! möchte ich nicht nutzen. Das wäre im Endeffekt ja auch nur ein DynDNS Dienst.

Und wie gesagt, über IPv6 funktioniert das ganze ja auch wunderbar. Jedoch nicht über IPv4.
nafetsoda is offline  
Old 01/21/2018, 18:54   #5


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
fritzbox routing tabelle anzeigen
RatexIndex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fritz!Box (Heimnetzwerk Frage, Fritz!box neu auf spielen)
03/03/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute, falls ich hier falsch bin soll mich ein GM in die richtige Abteilung ziehen. So ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Kindersicherung von meinem Bruder bekommen die ich raushauen darf wenn ich es schaffe. Das Problem ist nur wenn ich es "verkacke" dann geht bei uns daheim gar nichts mehr mein Bruder kommt erst in 1nem Monat von Zürich zurück und meine Eltern verstehen davon schon garnichts. IP change und MAC ändern hat er lahm gelegt. Und Eltern Fragen ist auch abgelehnt....
Fritz Box 7113 "Internet geht nicht"
06/12/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hi liebe Com, ich hätte eine kleien frage an euch Ich habe seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Fritz Box bei der geht das Internet nicht.Ihr wundert wie ich gerade im Internet bin? Ich bin bei meinem Vater und bei meienr Mutter geht I-Net nicht. Also jetzt beschreibe ich das Problem ein bisschen genauer. Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm das ich ihn abbrach und routor...
Fritz Box 7113 "Internet geht nicht"
06/12/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hi liebe Com, ich hätte eine kleien frage an euch Ich habe seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Fritz Box bei der geht das Internet nicht.Ihr wundert wie ich gerade im Internet bin? Ich bin bei meinem Vater und bei meienr Mutter geht I-Net nicht. Also jetzt beschreibe ich das Problem ein bisschen genauer. Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm das ich ihn abbrach und routor...
Internet [Fritz Box]
10/12/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hallo habe seiht tagen das problem wen ich im Internet surfe oder was Game geht das internet ganz stumpf aus dann verbinde ich es und es geht wieder aber das stört extrem beim zocken da ich das game automatisch verlasse wieso passiert das ???? (manchmal wen ich es neu verbinden will steht da auch konnte keine verbindung hergestellt weden und ich muss den Router an und aus machen damit es sich wieder verbindet :/ )
Fritz!box 7170 Wlan stick kein internet
03/06/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hi leute, Ich habe ein problem, seit ich meinen pc neu installiert habe spinnt Windows XP pro vollkommen. Er erkennt meinen Wlanstick(Fritzbox Stick) und installiert ihn auch richtig aber beim verbinden zum internet kommt immer ein fehler. Da steht er komme keine verbindung aufbauen, da der name nicht stimmt (ist aber richt) oder vll ist es auser reichweite (das modem steht 5m vor dem stick). Könnte mir da einer bitte helfen ? Habe: Windows XP profesional Sp1 Fritzbox 7170



All times are GMT +2. The time now is 17:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.