Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitor wird schwarz

Discussion on Monitor wird schwarz within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CrazyAtesh's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
Monitor wird schwarz

Fröhliche Weihachten alle zusammen!

Mich plagt momentan das Problem, dass mein Monitor aufeinmal schwarz wird. Die GraKa ist dann aus, der rest aber noch aktiv im Betrieb.
Wenn ich ihn dann wieder versuche Hochzufahren, kommt für die ersten paar Minuten ein langes Piepen gefolgt von zwei kurzen.
Desweiteren sieht mir das Kabel, welches meine GraKa mit Strom versorgt, nicht alzu gut aus ->

CPU & GPU Temp liegen zwischen 40-60°C beim spielen

Edit: Bei 1980x 1080 Pixel scheint er bisher zu laufen. Dennoch konnte ich immer ohne Probleme auf 4k alles machen

Specs:

AMD r9 390 Sapphire 8gb
i7 2700k 8gb
8 GB RAM
500gb & 256gb ssd samsung EVO
und einen 600 Watt be quit! Lüfter
CrazyAtesh is offline  
Old 12/25/2017, 21:17   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Der Stecker hat wohl gebrannt. Davmuss dann wohl eine neue Grafikkarte her. Das Netzteil würde ich auch tauschen.
fenster3000 is offline  
Old 12/26/2017, 01:19   #3

CrazyAtesh's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
Ich konnte gerade 3 Stunden Pubg auf 4k und ultra spielen ohne probleme, aber als ich mit Rocket League anfing stürzte er ab. Sicher das die Graka hin ist?
CrazyAtesh is offline  
Old 12/26/2017, 10:01   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Es wäre die ursache zu suchen. Das ganze schaut nach einem zu hohen übergangswiderstand aus, an dem Leistung verbraten wurde. Graka und netzteil Tauschen, der stomstecker der graka dürfte auch was abbekommen haben.
Verleihnix is offline  
Old 12/26/2017, 10:57   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Würde den PC auch nicht mehr starten.
fenster3000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Monitor wird einfach schwarz
02/19/2014 - Technical Support - 0 Replies
Monitor wird einfach schwartz ? hallo, habe ein Riesen Problem. Mein Monitor wird in den Letzten paar Monaten immer wieder einfach so Schwatz und ich muss ihn vom Strom nehmen 1-2 Minuten warten und dann wieder einstecken, danach funktioniert der wieder ?! genauer: Früher war das so: er wurde kurz Schwatz ich hörte im Windows das Geräusch als wäre ein Treiber installiert werden (ihr wisst schon diese zwei töne) dann schaltete er sich ein, auch ziemlich nervig weil ich mit den PC Zocke...
Monitor wird Schwarz aber Rechner läuft weiter
12/25/2010 - Technical Support - 21 Replies
Heyho,Ich habe ein Dringendes problem.. ! Wenn ich Jetz z.B Bf2 öffne, kann ich so 20 min spielen, danach wird der Monitor schwarz aber mein rechner läuft weiter. Früher war das nie so.. Das ist passiert,nachdem mein Cousin den Computer säubern wollte (Daten und so) Nachdem er es halt gemacht hat,passierte immerwieder das.. (Monitor wird schwarz) Könnte es sein,das der monitor daten auf dem Computer hat,und mein cousin die datei'en gelöscht hat ? Wenn ja,wo kann ich die dateien wieder...
Probleme mit dem Pc.. (Monitor wird schwarz)
12/22/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hallo leute. Ich weiss ich habe mehrere threads eröffnet.. Aber hier will ich das ganze problem mal genau beschreiben. Also erstmal die geschichte: Mein Cousin war bei mir. Er hat paar sachen gelöscht. Auch in dem Appdata Ordner. Und seitdem wird der Monitor immer wieder bei spielen nach so ung. 10-30 Min. schwarz :(. Nun die temperaturen: Motherboard : 22°C CPU : 27°C 1. CPU/1. Kern 40°C
Cooler Master HAF 922 Schwarz PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Schwarz
10/21/2009 - Trading - 3 Replies
Leute wenn ich hier Falsch Poste dann bitte verschieben. Meine erste Auktion hier^^ Also es ist ein nigelnagel neues Gehäuse von der Marke Cooler Master mit allem drum und dran. Könnt euch das mal ansehen. Aber wie gesagt wenns heir Falsch ist bitte verscheiben. Ebay Link: Cooler Master HAF 922 Schwarz PC Gehäuse MidiTower bei eBay.de: ATX Midi Tower (endet 24.10.09 18:32:18 MESZ)
Monitor Schwarz!
08/30/2009 - Technical Support - 6 Replies
Mein Monitor ist immer beim statren schwarz wird auch nie normal nur wenn ich auf den Monitor bisschen leicht schlage wirds normal an was kann das liegen

All times are GMT +1. The time now is 04:17.