|
You last visited: Today at 10:36
Advertisement
LCD-Bildschirm Bild einbrennen?
Discussion on LCD-Bildschirm Bild einbrennen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/02/2017, 11:06
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 509
|
LCD-Bildschirm Bild einbrennen?
Hey, ich habe mir vor Ewigkeiten den Samsung SyncMaster S24B350T gekauft als LCD-Bildschirm. Hatte damals auch keine Probleme, zumindest weiß ich nix von.
Allerdings seit einem Jahr hab ich mit dem Monitor ein Problem, das z.B. beim Lol-Zocken nach dem Game unten rechts die Minimap "eingebrannt" ist, man also weiterhin ein Geisterbild. Das ist auch bei Streams etc so, also wenn längere Zeit ein Standbild da ist.
Das kenne ich nur von meinem Plasma-TV, wo das aber Technik-bedingt einfach so is. Dachte daher ne Zeit lang das ich wohl ausversehen nen Plasma gekauft hab. Allerdings bin ich mir fast sicher, das es ein LCD ist und per Google finde ich auch nur paar Details, aber alles sagt LCD.
Dazu finde ich Sachen wie, das bei LCD ansich gar nix einbrennen kann (Drehen sich ja auch nur Kristalle, anstatt wie bei Plasma), aber trotzdem bekomme ich diese Geisterbilder.
Gibts ne Lösung für das? Ist ein Grund, warum ich den langsam gegen meinen 2. Monitor als Hauptmonitor austauschen wollen würde, wobei das Problem ja dann nur verlagert wäre und ich meinen 42"-Plasma-TV dann nicht mehr so gut mit meinem 2.Monitor gleichzeitig nutzen könnte, was ich ab und an tue (Der Syncmaster ist dafür ungeeignet)
|
|
|
11/02/2017, 11:39
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Ist ein vorübergehender Effekt, siehe auch
|
|
|
11/02/2017, 11:41
|
|
|
Ja, nach ca 10-20min spätestens ist es wieder weg, aber in dieser Zeit stört es extremst teilweise. Daher die Frage ob man das verhindern kann? Wie gesagt wenn ich zurückdenke meine ich, das es nich von Anfang an so war.
|
|
|
11/08/2017, 20:45
|
|
|
Keine Möglichkeit?
|
|
|
11/09/2017, 23:40
|
|
Received Thanks: 257
|
Quote:
Originally Posted by South-Park
Keine Möglichkeit?
|
Nein, leider nicht.
Es kommt und es geht wieder. Mal ist es da und mal nicht, je nachdem wie dein Monitor bock hat.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
[Solved] PC fährt nicht hoch - Schwarzer Bildschirm nach BIOS Bildschirm
11/07/2017 - Technical Support - 8 Replies
Moin,
ich habe folgendes Problem: Nach gut 1 Jahr habe ich meinen PC wieder angeschmissen (davor hat er problemlos funktioniert). Zunächst ist alles normal, der BIOS Bildschirm (indem man mit F11 ins Setup kommt, etc.) erscheint. Danach wird der Bildschirm allerdings schwarz. Der PC läuft noch, Lämpchen leuchten und die Lüfter drehen sich ganz normal. Aber es passiert nichts mehr. Ich habe es auch schon mehrfach mit bootfähigen Tools zur Formatierung (auf USB-Sticks, CD's) versucht, aber die...
|
[Selling] Philips v236LHA 58 cm (23 Zoll) LED LCD Bildschirm
03/09/2015 - Trading - 0 Replies
Guten Tag,
da ich einen neuen Bildschirm besitze, verkaufe ich hier meinen "alten" 23 Zoll Philips Bildschirm. Er ist nun knapp 1 1/2 Jahre alt und weist einige Gebrauchsspuren auf. Davon stark betroffen ist der Standfuß, welcher einige Kratzer besitzt. Ein toter Pixel befindet sich in der unteren linken Hälfte.
Das Display ist von Kratzern usw. nicht befallen.
Preis: 45 Euro
Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, Banküberweisung
Für Bilder & weiteren Informationen, hier mein ebay Angebot:...
|
Bildschirm zeig kein Bild
12/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hi,
Ich wollte heute meinen PC ein wenig aufrüsten
Und wollte neuen RAM und neue Festplatte dran machen
Als alls dran war zeigte mir der Bildschirm nix mehr an.
Habe die Hardware die davor dran war wieder eingebaut
Leider wieder das selbe..
Was kann ich tun oder woran liegt das? Gehe mal davon aus
Das nichts kaputt ist Grüße
|
Bildschirm hat kein Bild.
03/31/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey ho, hab mir vor ein paar Tagen neue Pc Teile bestellt, sind auch angekommen und konnte sich nach langer Zeit einbauen. Jetzt hab ich ein Problem. Mein Bildschirm hat kein Bild obwohl die Graka läuft, Prozessor läuft, Laufwerk läuft und die Festplatte. Es kommt keine Bios Fehler piepsen. Die Grafikkarte ist eine Sapphire 6850, Intel i5 2500k Prozessor, Asrock Z68 Pro 3 Gen 3, 8 GB Teamgroup Ram, 500 Watt Be quiet Netzteil und meine alte Festplatte + Laufwerk von nem Hp fertig Pc.
Die...
|
[FRAGE] Einlogg-Bildschirm-Bild
01/15/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallihallo liebe COM,
ich habe da nur eine Frage, bezüglich eines Bildes beim Einloggen eines PServers.
So ein Bild habe ich schon immer gesucht; ich will es 'mal probieren mit Aquarellfarben zu malen.
Daher wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht weiß, woher dieses Hintergrundbild stammt oder woher ich das herbekomme.
Also die beiden Bilder am Anfang des Videos. (:
Ich sehe sie schon nicht zum ersten Mal auf Metin2-PServern.. die sind so schön.. *-*
|
All times are GMT +1. The time now is 10:36.
|
|