Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit neuen PC

Discussion on Probleme mit neuen PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Question Probleme mit neuen PC

Hallo,
ich habe gestern folgende Teile für meinen Kollegen bestellt und abgeholt:




Wir haben nun alles zusammengebaut, verkabelt und wollten den PC starten. Nun läuft auch alles soweit an, jedoch wir die Maus & Tastatur nicht angenommen bzw. angesteuert.
Wir haben weder von der Grafikkarte (HDMI) ein Bild bekommen, noch per VGA am Mainboard. Heißt es ging dort nichts.

Kabel wurden überprüft, sitzt alles. Lüfter vom CPU und GPU laufen auch mit, das Mainboard selbst leuchtet. Festplatten LED am Gehäuse leuchtet auch auf.


Wir wissen nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps & Tricks, was wir noch machen könnten?
xTeks™ is offline  
Old 10/22/2017, 11:51   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Habt ihr den PC mal ein paar Minuten starten lassen?
Bei AMD PCs dauert es i.d.R beim ersten mal etwas, bis ein Bild kommt.
Zwar keine 10 Minuten. Hab aber schon von Fällen gehört, wo es 2 Minuten gedauert hat.

Woher wisst ihr, dass Maus und Tastatur nicht funktionieren, wenn ihr kein Bild habt?
Habt ihr auch immer die entsprechende Taste gedrückt, um ins UEFI zu kommen? Dass ihr per VGA am Mainboard kein Bild bekommt ist auch logisch. Der Ryzen hat ja keine iGPU.

Ansonsten bleibt noch alles von vorne zu machen. Sprich alles neu verbinden und nur das was "ichtig ist verbinden. Habt ihr auch den RAM in die richtigen Slots gesetzt? Bei Dual Channel müsste es A2 und B2 sein. Ansonsten wirklich sicherstellen, dass CPU Stecker, ATX Stecker usw. alle richtig sitzen. Passiert ab und an mal, dass ein paar Stecker nicht zu hundert Prozent stecken. Mit einer anderen Grafikkarte kann man sonst auch mal testen. Und sonst sind Beeper wohl noch eine nette Möglichkeit Fehlerquellen zu finden.



Und nicht das Erden vergessen, wenn ihr die Hardware anfasst.
fenster3000 is offline  
Old 10/22/2017, 12:00   #3
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Hi fenster,
danke für deine Antwort. Okay, dies war nicht bewusst, dass es bis zu 2 Minuten dauern kann, bis ein Bild kommt. Der Monitor sagte nur: Verbindung überprüfen. Das der Ryzen keine iGPU hat, wusste ich nicht, wieder was neues gelernt.

Tastur selber ist beleuchtet. Beim Start sollte diese also direkt anfangen zu leuchten. Wir haben Sie einmal an die Front USB Anschlüsse angesetzt, dann kam einmal kurz ein aufleuchten der Tastatur, was sofort wieder weg war. Wir haben noch nicht probiert, die Taste zu drücken um ins UEFI zu kommen.

RAM ist richtig gesetzt, so wie es im Handbuch zum Mainboard stand.
Wir werden heute noch mal alles neu verkabeln, um zu schauen, ob vielleicht ein Fehler vorliegt.
Mal schauen, ob es dann klappt!

Beeper wurde mitgeliefert und angeschlossen. Jedoch gab dieser kein Ton von sich, was mich auch etwas verwirrte.
xTeks™ is offline  
Old 10/22/2017, 12:18   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Also meine Tastatur leuchtet im Post Screen auch nur kurz auf und geht erst im Windows Ladescreen an.
Ist der Beeper an den richtigen Pins angeschlossen.
Ist oftmals ziemlich verwirrend da unten. Da schließt man schnell falsch an.
fenster3000 is offline  
Old 10/22/2017, 12:21   #5
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also meine Tastatur leuchtet im Post Screen auch nur kurz auf und geht erst im Windows Ladescreen an.
Ist der Beeper an den richtigen Pins angeschlossen.
Ist oftmals ziemlich verwirrend da unten. Da schließt man schnell falsch an.

Okay, dann lassen wir ihn heute erstmal so laufen 2-3 Minuten um zu schauen, ob ein Bild von der GPU kommt. Dann schaue ich noch mal nach, ob der Beeper richtig sitzt und der Rest auch.
Ich werde mich dann mal wieder melden. (Y)

So haben alles probiert. Nun haben wir versucht an den usb Anschlüssen die Tastatur und Maus anzuschließen, jedoch kein Strom. Handy versucht zu laden an den usb Anschlüssen, ging auch nicht. Bild wird immer noch nicht erzeugt.
Grafikkarte läuft auch in meinem Rechner. Also muss das Mb einem weg haben, nehme ich mal an. Radtke und Maus funktionieren auch direkt, sobald ich den pc starte bei mir. Bei ihm kommt nicht mal ein Zeichen nach 5 Minuten. Teile sind ja gestern erst gekauft wurden. Also zurück damit zu Mindfactory und umtauschen
xTeks™ is offline  
Old 10/23/2017, 12:06   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuen PC mit den neuen Komponenten | Budget: 2.000€
09/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey! Da nun seit kurzen die neue Hardware verfügbar ist, suche ich einen neuen Pc! Sollte 2.000€ nicht überschreiten. Ich Spiele kaum bis gar nicht, ich Arbeite sehr viel mit vmware workstation. Pflicht ist: mind. 6 Cores, 32GB Ram
Verkaufe uplay account mit dem neuen Splinter Cell und dem neuen Assassins Creed
11/22/2013 - Trading - 0 Replies
Hey, Ich würde gerne meinen Uplay account mit den beiden spielen verkaufen, da ich keine verwendung dafür habe. Beide spiele sind in der Deluxe version Aktiviert und müssen nur noch gedownloaded werden. Screens gibt es auf anfrage, da ich gerade mit dem handy online bin. Bietet einfach was an ich werde dann sagen ob das angebot passt oder nicht Mit freundlichem Gruß
probleme mit dem einfügen von neuen sachen maps wie rüstungen!!!!
07/29/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hi leute ich hab ein problem und zwar eigentlich zwei :) :( es ist so ich füge nach dem how to die neuen smaragt rüstungen ein.aber ingame sehe nur flasche und wenn ich se an ziehe auf +0-+9 sehe nur meinen körper der mal auf +7+8+9 etwas glietzer aber keine rüstung. 2.ich will ne neue map einfügen und wenn ich porte steht da nur you warp to 757500 757500 aber nix passiert.und ja die map is im index in ner game datei und in der atlasinfo aber trotz dem funktioniert es nit. hoffe mir...
>> Probleme mit dem neuen mhs 2,7 <<
10/19/2008 - General Coding - 1 Replies
Hi ersmal... Ich habe mir vor kurzen den neuen mhs gedownloadet .... Aber irgendwie geht der nicht mehr pls schreibt hier einen neuen rein... MfG :Metin hacker^^
Probleme mit der neuen gliderversion
06/17/2007 - WoW Bots - 1 Replies
Hi, ich hab ein problem mit dem neuen glider. Ich botte mit einem dotlock. Mit der alten version war die attack sequenz CoP, corruption, SL und dann lifedrain bis der mob umfällt. Mit der neuen gliderversion haut der char nurnoch CoP drauf unf fängt dann an mit lifedrain. Damit geht die xp/h natürlich ziemlich runter. Weiß zufällig jemand was da los is? gruß bloodgod



All times are GMT +1. The time now is 06:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.