|
You last visited: Today at 20:39
Advertisement
Sound am Frontpanel besser als am Backpanel?
Discussion on Sound am Frontpanel besser als am Backpanel? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
10/17/2017, 20:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 383
|
Sound am Frontpanel besser als am Backpanel?
Servus Leute,
gestern hörte ich wieder etwas Musik auf YT & merkte das beim Bass ein kleineres Rauschen entsteht. Das es an der Musik lag hab ich zwar später erst herausgefunden, jedoch habe ich als erstes die Kopfhörer mal an den Frontpanel angeschlossen.
Direkt bekam ich eine Meldung von Realtek HD Audiomanager, ob ich nen Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen habe. (Backpanel bekam ich diese nie) Dadurch konnte ich auch auf 5.1 / 7.1 einstellen (ik Kopfhörer kein echtes Surround)
Was mich jedoch am meisten überrascht hat ist, dass die Soundqualität um Längen besser wurde als zuvor. Kann mir das einer mal bitte erklären?
Tech. Daten :
Win10 64bit
Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm
Asus H170 PRO GAMING
Realtek ALC1150 Chip (Entnommen von nem alten Thread. Woher erfahre ich diese Information ?)
Außerdem kann ich unter den Realtek Audio Optionen zwischen AC97 & HD Audio auswählen. Kennt jemand den Unterschied?
|
|
|
10/18/2017, 10:58
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Hardware Discussions / Questions -> Technical Support
#moved
|
|
|
10/18/2017, 15:52
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
den sound von AC97 auf HD Audio umstellen..
Das ist der unterscheid, darum hast scheiss audio. AC97 isn anderer audio codec.
|
|
|
10/18/2017, 17:29
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ist bei vielen Boards so. Die erwarten am Backpanel Lautsprecher und am Frontpanel Kopfhörer, dementsprechend wird auch die Verstärkung gewählt.
|
|
|
10/20/2017, 14:03
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Darf man empfehlen, bios version 3403 zu verwenden?
Der hersteller definiert die verbesserungen leider nicht sehr genau.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Besser Graka gesucht, besser als GTX 660
09/12/2017 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo zusammen,
habe schon seit einigen Jahre eine GTX 660 in meinem PC, die ich auch damals gebraucht gekauft habe von einem Freund.
Jetzt möchte ich die Graka aufrüsten und habe mir überlegt eine zu besorgen die mind. 2x schneller/besser ist, als die GTX 660.
Kann mir da jemand eine gute empfehlen?
BITTE KEINE AMD Grafikkarte, ich bevorzuge nur Nvidia.
Preis max sollte am besten nicht 250€ überschreiten.
|
USB 3.0 Frontpanel funktionieren nicht.
06/18/2015 - Technical Support - 0 Replies
Hey,
folgendes Problem, habe seit heute meinen neuen PC mit einem ASROCK H81M-HDS und einem BitFenix Shinobi Tower mit 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 im Frontpanel. Win 7 und Treiber waren installiert. Die Ports haben auch funktioniert nur nach Versand war das Kabel der Usb 3.0 Ports vom Mainboard ab. Das habe ich zuerst nicht bemerkt habe den PC dann seine 209 Windows Updates durchführen lassen und anschliessend wollte ich mal die Ports ausprobieren.
Funktionieren nicht. Die 2.0 funktionieren und...
|
Sound am Frontpanel
06/19/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo Leute,
da meine on-board soundkarte nicht funktionierte, hatte ich mir eine extra gekauft und verbaut. Den HD Audio stecker vom front panel habe ich im Mainboard stecken lassen und die on-board karte im bios deaktiviert. Trotzdem habe ich über das front panel keinen sound. Woran kann das liegen? Müssen die Treiber der on-board karte installiert sein?
|
Mikrofon am Frontpanel geht nicht
04/13/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hey,
Mein Mikrofon Zalman dingen da, geht einfach nicht übern Frontpanel!
Habe schon 3 verschiedene Mikros probiert geht bei allen nicht.
Sound geht Problemlos übern Front Panel.
Welche Infos braucht ihr so? Um zu Helfen^^
|
PC Led Mod + LCD Frontpanel
06/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo Leute,
ich wollte gerne einen LED Mod (mit mehreren Farben) und ein LCD Frontpanel (Mit Wattanzeige etc.) für mein Gehäuse (Zalman Z11) kaufen.
Preis spielt erstmal keine Rolle, sollte aber nicht zu Teuer sein.
Ich hab schon gesucht aber nichts gescheites gefunden.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)
Mfg
|
All times are GMT +1. The time now is 20:44.
|
|