folgendes Problem, habe seit heute meinen neuen PC mit einem ASROCK H81M-HDS und einem BitFenix Shinobi Tower mit 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 im Frontpanel. Win 7 und Treiber waren installiert. Die Ports haben auch funktioniert nur nach Versand war das Kabel der Usb 3.0 Ports vom Mainboard ab. Das habe ich zuerst nicht bemerkt habe den PC dann seine 209 Windows Updates durchführen lassen und anschliessend wollte ich mal die Ports ausprobieren.
Funktionieren nicht. Die 2.0 funktionieren und die 3.0 hinten funktionieren auch nur die 2 3.0 im frontpanel nicht. Treiber habe ich schon etliche male deinstalliert und neuinstalliert. Habe auch das Kabel schon 2x neu eingesteckt. Es sind auch keine Pins verbogen oder offensichtliche Schäden am Kabel zu erkennen.
Es kommt aber auch keine Meldung wenn ich etwas in die Ports stecke. Nichtmal "Usb-Gerät wurde nicht erkannt" oder ähnliches. Es passiert ganichts.
Lediglich ein leuchtender Usb-Stick leuchtet beim Einstecken in den Port ganz kurz und danach nicht mehr.
Folgendes wird mir im Geräte-Manager angezeigt:
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Sentrax
EDIT: Problem gelöst:
Intel Treiber für USB 3.0 waren installiert nur die ASROCK Mainboard Treiber für die USB 3.0 im Frontpanel haben gefehlt.
Danke Krotus, der mich auf darauf hingewiesen hat.
Kann geclosed werden.