Hey,
ich habe vorhin ganz normal Youtube-Videos geschaut, als plötzlich alles stehen geblieben ist und beide Monitore so Baby-Blau wurden. Haben beide nurnoch diese Farbe angezeigt. Hab dann ne Minute gestartet und den PC dann per Knopf ausgemacht.
Seitdem bekomme ich immer nach dem Windows-Logo einen Schwarzen Bildschirm (Die monitore bekommen noch ein Signal, nur halt schwarz). Also ich sehe das Logo mit dem Kreis drunter und dann is weg.
Hab dann im abgesicherten Modus gestartet und dann war alles in Ordnung, konnte wieder sehen und die Monitore konfigurieren und benutzen. Hab dann einfach mal den kompletten GraKa-Treiber deinstalliert und dann neu gestartet. Dann konnte ich auch da wieder was sehen, hab in den Geräte-Manager geschaut und da stand erst VGA-Videocontroller mit nem gelben Ausrufezeichen, dann is das verschwunden und unter Grafikkarte stand nun Microsoft Digital Video Driver oder so ähnlich. Kurz darauf kam dieser Windows-Sound, das ein Gerät angesteckt wurde, dann war wieder alles schwarz und nichts ging mehr optisch... Wieder im abgesicherten Modus gestartet und gesehen, das er den HD 7800 Driver von sich aus installiert hat und das der Ton war.
Also sobald der Treiber installiert wird seh ich nichts mehr, ohne schon. Hab zum Test die GraKa mal ausgebaut -> die Intel HD4000 Grafik ging ohne Probleme. Hab sogar Windows komplett neu installiert, immernoch das gleiche... Die GraKa auch mal in nen anderen x16 PCIe-SLot gesteckt, immernoch das gleiche. BIOS, abgesicherter Modus etc alles tutti, nur sobald der Treiber installiert wird nich mehr. Hab 4 Treiber manuell im abgesicherten installiert (über den Geräte Manager, über das Setup kam nur Signaturfehler), bei allen das gleiche. Die 4 Treiber waren die 4, die ich noch aufm PC hatte und das waren die 4 letzten veröffentlichten für die Karte.
Also muss ne neue GraKa her oder is da noch was rettbar?
Da ich mit dem PC viel Arbeiten muss, wäre es wichtig, das das so schnell es geht wieder funktioniert..