Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu SpeedFan

Discussion on Frage zu SpeedFan within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Frage zu SpeedFan

Tagchen,

Ich habe mir neulich SpeedFan zum steuern meiner Lüfter & AIDA64 Extreme zum überprüfen der Werte von SpeedFan geholt. Soweit so gut.

Die Temperatur-Anzeigen von SpeedFan habe ich auch soweit denen von AIDA zugeordnet. Die einzige Temperaturquelle die ich nicht einordnen kann ist die von Temp2.

Daher habe ich die Frage:

Wozu gehört Temp2? Bzw wie kann ich dies einsehen?

Ich habe recht wenig Ahnung von dem Programm, daher habt Verständnis für mein Unwissen.

LG Valnar
Panzerjäger is offline  
Old 08/20/2017, 14:41   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wobei man bedenken sollte, das man mit Speedfan nicht alle lüfter steuern kann. Die hersteller der entsprechenden steuer ICs legen die ansteuerlogic nicht immer offen.
Besonders bei grafikarten ist das so, das die einzelnen kartenhersteller ihr suppe kochen und die steuerung der lüfter nur einwandfrei mit einem extra programm gelingt.
Verleihnix is offline  
Old 08/20/2017, 18:40   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Kann sein, dass es die Chipsatztemperatur ist.
Ich selber würde jetzt aber auch nicht wirklich empfehlen SpeedFan die Steuerung der Lüfter zu übernehmen.
Entweder sollte man es manuell machen über eine Lüftersteuerung z.B. am Gehäuse oder eben das Mainboard seinen Job machen lassen. Das weiß ziemlich genau ab wann es wie stark kühlen muss.
fenster3000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
SpeedFan frage/hilfe?
05/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
hey leute ich habe in SpeedFan gesehen das ich da 2 sehr hohe temps habe und wollte fragen ob mir jemand helfen kann herauszufinden was denn da so heiss ist? http://i.imagebanana.com/img/4jj86pmc/hot.PNG
Speedfan - & Übertakten
08/06/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hey ich wollte mal mit Speedfan etwas takten . Nur mein ich hab das Problem, mein Mainboard herauszufinden . -SIW zeigt mir folgendes : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß
Speedfan temperatur
04/12/2011 - Technical Support - 26 Replies
Hey ich hab mir grad das programm speedfan runtergeladen mit dem man ja seine lüfter runterregeln kann damit der pc leiser wird nur hab ich auch gelesen dass man es nur soweit runterstellen sollte bis die temperatur auf 70° ist (wird auch angezeigt) aber hier sind 4 temperaturen wisst ihr welche gemeint ist? danke http://www.pictureupload.de/originals/pictures/10 0411180058_speedfan.bmp
Speedfan Temp3 extrem hoch
02/26/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Community, heute is mein Ram Kit angekommen was ich zum Austausch zurück geschickt habe. Direkt eingebaut lief alles Windows fuhr hoch und das Kit wurde erkannt. Ich also gleich Speedfan runtergalden um CPU Temp zu checken da Everest diese nit anzeigt. Jetzt zu meinem Problem die Temps 1/2 waren normal 30-40C° aber Temp3 war für 5min Konstant 81C° ist das die CPU? macht mir ein bisschen angst aber müsste der PC dann nicht schon verreckt sein? Hoffe ihr wisst eine Lösung. Mfg...
SpeedFan Problem - Frage
06/30/2010 - Technical Support - 5 Replies
Moin, hier erstmal mein SpeedFan. http://i48.tinypic.com/311luae.jpg Wie heiß ist mein CPU und meine Grafikarte? Wenn ich alles auf 0 mache, laufen alle Kühler weiter, wieso? Gruß Drew

All times are GMT +1. The time now is 16:45.