Hey ich hab mir grad das programm speedfan runtergeladen mit dem man ja seine lüfter runterregeln kann damit der pc leiser wird nur hab ich auch gelesen dass man es nur soweit runterstellen sollte bis die temperatur auf 70° ist (wird auch angezeigt) aber hier sind 4 temperaturen
Gemeint dürften damit alle sein, sprich dass die Hardware generell nicht über 70°C kommt.
Wenn du sicher gehen willst guck doch mal in den Handbüchern rein, da sollte auch was dazu stehen.
Oder setz einen Hacken bei Automatik Speedfan, da machst du dann auch nichts falsch.
ich wollte das ja machen damit mein pc etwas leiser wird :P
gibt es dafür vielleicht auch andere programme?
hab nämlich grad gelesen das speedfan ein "scheiß" programm ist und manchmal auch falsche temperaturen anzeigt
Wie wärs wenn du mal sagst, was für eine CPU du hast? Wenns jetzt ein Pentium4 mit 3Ghz und mehr ist, kann man die Temps als normal ansehen. Generell braucht man Programme wie Speedfan nicht. Sie sind 1. zu kompliziert für Anfänger und 2. nicht eindeutig genug. Ich empfehle dir lieber die Lüftung des Gehäuses zu verbessern, als zu versuchen die Lüftung zu drosseln.
EDIT: Hab meinen Lüfter entstaubt und jetzt sieht das alles ganz anders aus :P
(cpu-Belastung war letzte mal bestimmt so hoch weil ich noch n java programm laufen hatte was um die 50% cpu zieht :P)
EDIT: Hab meinen Lüfter entstaubt und jetzt sieht das alles ganz anders aus :P
(cpu-Belastung war letzte mal bestimmt so hoch weil ich noch n java programm laufen hatte was um die 50% cpu zieht :P)
Siehst du? Wie ich gesagt habe ;-) Jetzt sind die Temps sogar noch besser
Speedfan Temp3 extrem hoch 02/26/2011 - Technical Support - 5 Replies Hallo Community,
heute is mein Ram Kit angekommen was ich zum Austausch zurück geschickt habe.
Direkt eingebaut lief alles Windows fuhr hoch und das Kit wurde erkannt. Ich also gleich Speedfan runtergalden um CPU Temp zu checken da Everest diese nit anzeigt.
Jetzt zu meinem Problem die Temps 1/2 waren normal 30-40C° aber Temp3 war für 5min Konstant 81C° ist das die CPU? macht mir ein bisschen angst aber müsste der PC dann nicht schon verreckt sein?
Hoffe ihr wisst eine Lösung.
Mfg...
[VB] Temperatur & CPU Auslastung 02/07/2011 - .NET Languages - 1 Replies Hallo^^
Also ich möchte ein Programm für mich erstellen das mir anzeigt wie hoch die temperatur meines rechners ist und die cpu auslastung...
Gibt es da nen code???
am betsen sollte es einfach ien einem label angezeigt werden...
Mfg TerrorTom ♥
SpeedFan Problem - Frage 06/30/2010 - Technical Support - 5 Replies Moin,
hier erstmal mein SpeedFan.
http://i48.tinypic.com/311luae.jpg
Wie heiß ist mein CPU und meine Grafikarte?
Wenn ich alles auf 0 mache, laufen alle Kühler weiter, wieso?
Gruß
Drew
Last choas + Bot läst cpu temperatur auf 80 grad steigen 06/07/2010 - Last Chaos - 12 Replies Naja ich weiss nicht ob das hier jetzt so richtig rein past aber egal.
wenn ich last choas mit bot spiele ist mein cpu auf 73-81 grad warm.
Und last choas alleine 70-75Grad
Ist warm aber bei 80 grad kackt pc ab
Wtf?Viel zu hohe Temperatur? 05/27/2010 - Technical Support - 10 Replies Hi,
ich hab mir ein Tool geholt wo die Temperaturen meiner Grafikkarte usw anzeigt dann hab ich gesehen das mein gpu 65°C ist kann doch garnich stimmen?
Ist das falsch?