Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Samsung Magician Probleme

Discussion on Samsung Magician Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

GeTOwNeDx3's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 14
Samsung Magician Probleme

Moin,
ich hab ne 960 Evo über NVMe laufen. Früher hatte die mal knapp 3k MB/s Sequenzielles Lesen und 1500 MB/s Sequenziell Schreiben (getestet mit Magician). Nun habe ich jedoch seit einer Zeit bei der Systemkompatibilitätsfunktion von Magician einen Fehler, nämlich VID 1022 welcher sagt, dass irgendwas mit den AsMedia oder AMD Treibern den Magician an seinen Funktionen einschränkt. Ich habe allerdings keinen AsMedia Treiber drauf und Magican lief auch in der Vergangenheit ohne Probs, also woran könnte es liegen, bzw was muss ich machen um meine alte SSD Geschwindigkeit wiederzuerlangen?

Ach ja, bei einem Kopiervorgang einer 3 GB großen ISO Datei von meiner zweiten SSD (SanDisk Ultra II) zu der 960 Evo gab es eine ernüchternde Kopiergeschwindigkeit von gerade mal 60 MB/s.
Bei einem Performance Benchmark der SanDisk SSD ist mir jetzt auch aufgefallen, dass diese ebenfalls massiv an Lese / Schreibgeschwindigkeit verloren hat (Schreibgeschwindigkeit über SATA III liegt unter 100 MB/s !!)
GeTOwNeDx3 is offline  
Old 08/01/2017, 14:04   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wäre es möglich, angaben zum system mitzuteilen?
Welche firmware ist in den festplatten?
Verleihnix is offline  
Old 08/01/2017, 15:45   #3

GeTOwNeDx3's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 14
Das Problem hat sich erledigt, nach Betriebssystem neu installieren habe ich meine geliebten 3k Lesen und 1,4k Schreiben zurück.

Firmware war bei beiden neuste, System ist Windows 10 auf AM4 Plattform.
GeTOwNeDx3 is offline  
Reply