Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Surface Pro 4 langsamer Writespeed

Discussion on Surface Pro 4 langsamer Writespeed within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Surface Pro 4 langsamer Writespeed

Moin,

ich habe mir ein Surface Pro 4 zugelegt und per SSD Benchmark festgestellt, dass der Writespeed ziemlich im Keller ist. Dieser liegt zwischen 90 und 130mb/s. Getestet wurde dies mit dem AS SSD Benchmark.

Gerätedaten:

Surface Pro 4
i7 6650U
8GB RAM
512GB NVMe (thnsn5256gpu7)

Ich hatte im Netz schon bereits gelesen, dass es sowohl mit den SSD's von Samsung als auch von Toshiba Probleme in Sachen Writespeed geben soll. Angeboten wurden dort aber nur Treiber für die Samung SSD, die das Problem beheben. Nach einer Google Suche bin ich leider noch zu keiner wirklichen Lösung für dieses Problem gekommen und hoffe nun, dass ihr evtl. Lösungsvorschläge bringen könnt.

€: habe es nochmal mit einem anderen Benchmark getestet, dem Crystaldiskmark und erhalte dort komplett unterschiedliche Werte:

Read: 1557 MB/s
Write: 1110 MB/s
Aze /.. is offline  
Old 07/05/2017, 23:46   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Selling] Surface Book / Surface Pro 4 : 15% Rabatgutscheincode + Surface Dock
05/24/2016 - Trading - 0 Replies
Servus, Da ich mir son Spaß nicht leisten kann und ich es etwas schade fände wenn der Gutschein einfach verfliegt, vielleicht hat ja jemand interesse. Der Gutschein hat nen Mindestwert von 300€ (gemessen am Surface Pro 4 ~950€) und dem kostenlosen Dock (229€) - das ist schon ganz stattlich und bei den teureren Modellen erspart man sich ja sogar noch mehr. Für 100€ gebe ich den gerne ab, da spart man sich ja trozdem noch mindestens 200€ Link in der E-mail: Windows Insiders -...
Lohnt sich das Surface Pro?
08/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, lohnt sich jetzt ein Surface PRO zu kaufen für knapp 1000€? Oder sollte man noch ein wenig warten? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Windows Surface RT & Pro
02/14/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey, wie ihr sicherlich wisst ist das Surface schon seit einigen Tagen draußen. Ich wollte mir die Version mit RT eigentlich kaufen, aber ich habe erfahren es kommt eine bessere Pro Version. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wann diese rauskommt. Ich hab schon überall gegoogelt, aber nirgendwo kam eine vernünftige Antwort. Falls jemand jetzt mit "Kauf dir es nicht, ist scheiße" kommt, dann sei eines gesagt: Ich persönlich finde das Tablet irgendwie übelst geil... Weiß auch...

All times are GMT +1. The time now is 20:31.