Habe ich auch gestern wieder drauf gemacht - Problem nur das es für das

url=http://www.theandroidsoul.com/download-galaxy-j3-2016-firmware/]J320f[/url] gefühlt 100 verschiedene Versionen gibt... Ich wusste natürlich nicht mehr was davor drauf war. Hab dann das erste drauf geflashd: Einstellungen gingen nicht.
Dann das 2.: Die meisten Apps gingen nicht mehr, quasi alle von der SD-karte
Dann das 3.: selbe wie 2., da es aber schon halb 1 war und ich am nächsten Tag auf Arbeit musste, hab ichs erstmal drauf gelassen, Wecker ging ja noch. Am nächsten Tag gingen auch die Apps wieder. Nur was mir seitdem auffällt: Ich bekomme Whatsapp-Nachrichten nur noch wenn ich Whatsapp öffne, wenn ich es per Home-Button minimiere, bekomme ich keine mehr, die App läuft aber noch im Hintergrund... sehr nervig. Und was auch noch ist, ich hab immer noch keinen Root, was ja quasi der Sinn des ganzen war. Ich kann immernoch nicht die ganzen Apps auf die SD-Karte verschieben, weil Android nen Bug hat...
Den Bug kurz erklärt:
Ich hatte das Wiko wax und hab mir das J3 gekauft. Hab dann mich auf dem j3 angemeldet mit meinem Google-Account und dann die ganzen Apps wieder installieren lassen, die auf meinem alten drauf waren. Problem nur, Android hat alle davon beim installieren zu System-Apps gemacht... Auch Facebook, Whatsapp, ein Sudoku-Spiel etc. und dadurch auf meinem internen Speicher nur noch 150mb frei waren und ich so viele Apps gar nicht mehr installieren konnte und zum verschieben brauch ich den Root.