Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vista x64 explorercrash aufgrund GodMode...

Discussion on Vista x64 explorercrash aufgrund GodMode... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

X0R0N's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 6,018
Unhappy Vista x64 explorercrash aufgrund GodMode...

Hey Leute,
da ich wohl zu dumm war einen bestimmten Hinweis zu lesen,
habe ich nun das Problem, das mein PC kurz nach dem hochfahrn wieder anstürtzt.
Ich habe einen Ordenr erstellt, diesen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} genannt. ---> Explorer crash unter x64 Vista.
Normalerweise sollte das Problem über die Eingabeaufforderung lösbar sein indem man den Ordner wieder löscht. (rd c:\users\MeinKonto\Desktop\OrdnerName.)

Das Problem ist wie gesagt das ständige abstürzen und neu starten des Rechners. Ich komme so nicht dazu die lange Zeichenfolge des Ordenernamens einzutippen, bevor der PC erneut neu startet.
Abgesicherter modus (+ Konsole) läd garnicht erst, er bleibt beim booten hängen.

Hab schon so einiges versucht doch viele Möglichkeinten hat man in dem Falle ja nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, die mich weiterbringen könnte?

P.S: Formatieren kommt garnicht in Frage, da die Daten, die sich auf der Festplatte zu kostbar sind und nicht alle gesichert!

Gruß,
Eddy²
X0R0N is offline  
Old 01/15/2010, 16:48   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Du bist ja wohl aktiv genug um den Tech-Support zu finden... Abgesicherter Modus ?

Edit: Mit "Abgesicherter Modus ?" meine ich warum er hängen bleibt, was läd er denn nicht ? Bzw bis zu welchem Teil kommt er denn beim laden ?

Ansonsten evtl per USB Stick booten (oder mit der CD von Windows)
Kazaaa is offline  
Old 01/15/2010, 17:01   #3

X0R0N's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Du bist ja wohl aktiv genug um den Tech-Support zu finden... Abgesicherter Modus ?

Edit: Mit "Abgesicherter Modus ?" meine ich warum er hängen bleibt, was läd er denn nicht ? Bzw bis zu welchem Teil kommt er denn beim laden ?

Ansonsten evtl per USB Stick booten (oder mit der CD von Windows)
Der abgesicherte Modus sowie der abgesicherte Modus mit Konsole bleiben beim laden der Datei: system32\drivers\crcdisk.sys stehen!

Ach ja moven pls (bin grad durcheinander wegen meim pc sorry!)
X0R0N is offline  
Old 01/15/2010, 17:05   #4

invisible's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
Hol dir nen bootfähiges System, Windoof CD, Linux, oder sowas - und lösch damit den Ordner.

#move to tech-support
invisible is offline  
Old 01/15/2010, 17:20   #5

X0R0N's Avatar

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Hol dir nen bootfähiges System, Windoof CD, Linux, oder sowas - und lösch damit den Ordner.

#move to tech-support
Mein PC hatte keine Windoof Vista CD dabei beim kauf. Ich musste eine recoveryCD machen die mir nur die möglichkeit zum Formatieren bietet.

Aber sie sollte ich es hinkriegen von einem anderen System aus etwas auf meinem Ursprunglichem zu löschen?
Kann ich darauf zugreifen?
Also wenn ich z.b. auf Partition X:\ ein Betriebssys installiere kann ich per rd C:\user\Eddy\Desktop\GodMode.{...} den Ordner löschen?

Gruß,
Eddy²
X0R0N is offline  
Old 01/15/2010, 17:37   #6

Kazaaa's Avatar

Es muss nicht zwingend an dem Ordner liegen, Google spuckt zig Fehlerberichte aus die alle das selbe schreiben. Die einen vermuten n Problem der Software, die anderen der Hardware (SATA / RAID / etc.)

Kannst dich ja mal selbst durch Google wühlen ( Stichwort -> crcdisk.sys ).
Kazaaa is offline  
Old 01/15/2010, 17:47   #7

X0R0N's Avatar

Quote:
Es muss nicht zwingend an dem Ordner liegen, Google spuckt zig Fehlerberichte aus die alle das selbe schreiben. Die einen vermuten n Problem der Software, die anderen der Hardware (SATA / RAID / etc.)

Naja sonst hat der Modus immer geladen

Naja ich habe mal eine alte Windoof XP CD aufgetrieben, die mir eine "rettungs" - Konsore bietet. Diese Funktioniert so wie dein Eingabeaufforderung. Da meine Festplatte verschlüsselt ist und die Windoof-CD vor dem entschlüsselungsvorgang startet, muss ich, bevor ich was machen kann erst entschlüsseln. Das wird bei meiner 1Terrabyte Platte etwas dauern.
Wenn ich dann über die Konsole den Ordner löschen konnte, gebe ich euch bescheid.
Maan bin voll nervös *schwitz*
X0R0N is offline  
Old 01/15/2010, 17:50   #8

Kazaaa's Avatar

Kannst nicht über die Console TrueCrypt (oder was auch immer du zum verschlüsseln nimmst) aufrufen und damit enschlüsseln ?
Kazaaa is offline  
Old 01/15/2010, 18:49   #9

X0R0N's Avatar

Quote:
Kannst nicht über die Console TrueCrypt (oder was auch immer du zum verschlüsseln nimmst) aufrufen und damit enschlüsseln ?
Hab mit der Recovery disk den entschlüsselungsvorang gestartet.
Wird wohl bis morgen entschlüsseln...
X0R0N is offline  
Old 01/15/2010, 23:36   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:

Würde aber schon darauf tippen.
Davor wird auch überall gewarnt, da der GodMode mit Vista x64 nicht ganz so kompatibel sein soll.

@TO:

Wenn du keine eigene CD mit Reperaturkonsole hast, bei Chip gibt es ein Kit zum runterladen, indem alle wichtigen Files vorhanden sind.
Damit erhälst du eine halbe Vista Installations DVD, die Installation fehlt , aber Reperatur ist da und könnte hier evtl. schon ausreichen.
Ansonsten gibts da auch ein Kit um sich ein Live Vista zu machen; einfach machen und damit den Ordner löschen.

p.s Sowas macht man eigentlich immer vorher

edit: oha O.o
1. kein vollständiges Backup
2. keine DVDs wie bspw. live Vista oder Reperatur
3. aber eine verschlüsselte 1TB Platte??? O.o
MrSm!th is offline  
Old 01/16/2010, 23:26   #11

X0R0N's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Würde aber schon darauf tippen.
Davor wird auch überall gewarnt, da der GodMode mit Vista x64 nicht ganz so kompatibel sein soll.

@TO:

Wenn du keine eigene CD mit Reperaturkonsole hast, bei Chip gibt es ein Kit zum runterladen, indem alle wichtigen Files vorhanden sind.
Damit erhälst du eine halbe Vista Installations DVD, die Installation fehlt , aber Reperatur ist da und könnte hier evtl. schon ausreichen.
Ansonsten gibts da auch ein Kit um sich ein Live Vista zu machen; einfach machen und damit den Ordner löschen.

p.s Sowas macht man eigentlich immer vorher

edit: oha O.o
1. kein vollständiges Backup
2. keine DVDs wie bspw. live Vista oder Reperatur
3. aber eine verschlüsselte 1TB Platte??? O.o

Ja... die Platte musste ich dringend verschlüsseln da mir eine Hausdurchsuchung drohte...

Aktueller Stand:

-Festplatte entschlüsselt,
über die Konsole gehts nicht, da er nach nem Admin pw fragt, welches nicht meins ist... einfach enter geht da auch nicht.
Also installierte ich auf die zweite partition win xp pro (von dem ich ne cd rumliegen hatte).
Ärgerlicherweise bootet der PC jetzt überhaupt nicht. Es passiert beim starten nichts. Manchmal piept der interne Lautsprecher die ganze zeit.
Ich lade mir grad knuffix runter in der hoffnung von dort aus Daten retten zu können...
Kenne mich mit dem Betriebssys aber garnicht aus...
X0R0N is offline  
Old 01/17/2010, 09:29   #12

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
wenn die platte verschlüsselt ist, wirst du sie entschlüsseln müssen, ich hoffe du hast die Schlüssel, ohne die schlüssel wird das nix werden.

BTW: eine Hausdurchsuchung droht einem nicht, entweder die stehen morgens vor deiner Tür oder nicht, in beiden fälle weisst du aber vorher NICHTS davon.
Gordge is offline  
Old 01/17/2010, 19:03   #13

X0R0N's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
wenn die platte verschlüsselt ist, wirst du sie entschlüsseln müssen, ich hoffe du hast die Schlüssel, ohne die schlüssel wird das nix werden.

BTW: eine Hausdurchsuchung droht einem nicht, entweder die stehen morgens vor deiner Tür oder nicht, in beiden fälle weisst du aber vorher NICHTS davon.
Sagen wirs so sie hätten einen Anlass für eine Durchsuchung und sicher ist sicher. Ob sie kommen werden wusste ich natürlich nicht.
X0R0N is offline  
Reply