Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

vpn gut oder nicht ?

Discussion on vpn gut oder nicht ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Drago__'s Avatar

elite*gold: 4186
Received Thanks: 16
vpn gut oder nicht ?

hallo

ich habe seit kurzem eine vpn gekauft von perfect privacy. Ich wollte damit halt andere Youtube trends sehen und auch sicherer im Netz sein.
Doch nun ist der vpn echt langsam... obwohl ich eine 50k leitung habe

ich habe auch schon verschiedene server ausprobiert z.b. usa, niederlande und schweiz, alle sind nicht wirklich schnell

ist das immer so oder ist das nur im moment bei denen so ?

bei einem bekannten der mir das empfohlen hat ist das glaube nicht so da der das dauernd nutzt glaube ich
habe ich vllt falsche einstellungen?
und ist das überhaupt wirklich sicherer wenn man einen vpn nutzt?
Drago__ is offline  
Old 04/18/2017, 13:40   #2

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Zu Perfect Privacy kann ich dir nichts sagen. Falls du aber noch einen anderen VPN testen möchtest, schau dir mal Nord VPN an. (Haben denke ich ne Testversion)
Habe auch schon einige VPNs durch (wobei ich einen brauchte der in China funktioniert und dadurch etwas eingeschränkt war) und bin damit eigentlich am zufriedensten.
Nyuu<3 is offline  
Old 04/18/2017, 18:35   #3

Drago__'s Avatar

elite*gold: 4186
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Perfect Privacy ist ein Szene VPN für Illegale Aktivitäten(Nicht Downloads).
Deswegen ist der sehr teuer. Langsam waren die Server bei mir eigentlich nie, soweit ich mich erinnern kann.

Was heißt denn für dich langsam? Wieviel Download-Speed hast du normal, wieviel mit VPN?
also heißt das wohl das die sehr sicher sind

also normal habe ich 50k und jetzt sind es halt nur 18k wenn ich mit dem vpn verbinde
Drago__ is offline  
Old 04/18/2017, 22:17   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Drago__ View Post
also heißt das wohl das die sehr sicher sind

also normal habe ich 50k und jetzt sind es halt nur 18k wenn ich mit dem vpn verbinde
Nur weil du über VPN surfst, bist du noch lange nicht sicher.. da gehört noch einiges mehr zu. Wenn du einfach nur willst, dass deine IP-Adresse nicht für alle sichtbar ist, dann sollte VPN ohne zusätzliche Modifikationen ausreichen. Du müsstest allerdings schauen mit welchem Browser du unterwegs bist und zusätzlich WebRTC deaktivieren, sonst bringt dir dein VPN gar nichts.

Aber um deine Hauptfrage zu beantworten.. eigentlich sollte YouTube relativ schnell sein, zumal so gut wie alle größeren Rechenzentren einen Google- bzw. YouTube-Cache haben und populäre Videos, etc. eh zwischengespeichert werden, da sollte es eigentlich nur von der verfügbaren Bandbreite des VPN-Servers abhängig sein aber so wie ich PP kenne, sind die Server eigentlich nie ausgelastet.
Zypr is offline  
Reply