Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10 friert direkt nach dem Start ein

Discussion on Windows 10 friert direkt nach dem Start ein within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Windows 10 friert direkt nach dem Start ein

Hallo,

habe vor zwei Wochen den Laptop meines Vaters neu installiert (RAM und SSD gewechselt / eingebaut).
Alle Updates, Treiber, Programminstallationen liefern ohne Probleme. Beim Einrichten habe ich zich mal den Laptop neugestartet, selbst nachdem ich fertig war.

Letztes Wochenende ruft mein Vater mich an, dass sich der Rechner direkt nach dem Start einfriert. Mit direkt meine ich, dass es zwischen 5 - 60 Sekunden dauert und mit einfrieren meine ich, dass sich nichts mehr tut. Das Bild steht fest. Die Maus geht nicht mehr.
Also bin ich hin und habe geschaut.
Im abgesicherten Modus friert der Laptop ebenfalls direkt ein. Da mir keine weitere Lösung einfiel und Win10 mir anbot es zurückzusetzen, habe ich ihn zurückgesetzt. Zweite Runde. Alle Updates und Programme neu installiert, Treiber waren nicht mehr nötig. Wieder mehrmals versucht neu zu starten um zu schauen ob es die selben Probleme reproduzierbar sind, aber Fehlanzeige. Dachte alles ist nun gut.

Heute (4 Tage später) ruft er wieder an mit dem selben Problem.
Wir haben Testweise probiert zu schauen ob sich die Uhr ändert. Das tat sie nach einer Minute nicht. Somit könnte es sein, dass sich auch nur das Bild aufgehängt hat.

Jetzt fahre ich diesen Samstag wieder hin.
Jemand eine Idee was ich alles versuchen könnte?
Kann man irgendwie den Grafiktreiber löschen ohne den abgesicherten Modus?
Meine Idee war, dass ich diesmal es nicht zurücksetze, sondern komplett neu installiere.

Freue mich über eure Hilfe
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/29/2017, 20:42   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Ram bitte mit memtest86+ von uns oder cd prüfen.
Festplatte ebenfalls auf diesem wege mit programm vom plattenhersteller.
Bios prüfen, eventuel update für win10 erforderlich.
Angaben zum system erleichtern weitere vorschläge bzw hinweise.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2017, 20:49   #3

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
@
danke, das werde ich probieren.
Weißt du zufällig welches Programm für eine Samsung SSD zum Testen wäre?

Und das ist ein Asus x72j Laptop.

Sonst irgendwelche Ideen die ich testen bzw. probieren könnte, sodass ich nicht erneut installieren müsste?
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/30/2017, 19:51   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Moin,
Man könnte mal schauen, ob auf der ultimate Boot cd was von samsung passend ist. Eventuell auch mal schauen, ob was in Parted Magic drin ist. Jedoch kostet die CD einmalig 10 $,







Die parted magic ist grade bei SSD platten recht fein, wenn man diese löschen will.
Guck mal, was samsung auf deren webseite empfilt.

Samsung HUTIL
Das müste auf einer der cds zu finden sein, es war nicht zu ersehen, ob es für SSD platten geeignet ist. Läuft wohl unter DOS, aber das sollte ja wurst sein.

Bitte nachsehen, welches Laptopmodell es genau ist. Es gibt wohl eine ganze baureihe.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2017, 20:14   #5

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Okay ich probiere das mal.

Sonst noch irgendwelche Ideen für den Fall wenn das alles nichts bringt?
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2017, 08:36   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Würde vorschlagen, erstmal zu testen, dann kann man schauen, wo man noch ansetzen könnte.
Denkbar wäre, eine andere festplatte aus der abteilung billig einzubauen und darauf testweise win10 zu instalieren.
Eine platte mit 60 oder 120 GB sollte ja mitlerweise günstig zu bekommen sein.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2017, 10:23   #7

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Naja ich habe 1 Stunde fahrt zu meinem Vater, da kann ich nicht mal eben ein zweites mal hinfahren, weil ich ja auch nicht immer Zeit habe und er ihn zum Arbeiten braucht

Und testweise Win10 auf ne andere Platte zu packen bringt glaube ich nichts.
Es hat ja problemlos über mehrere Tage funktioniert und kam erst danach :/
Mr.Tr33 is offline  
Old 04/01/2017, 20:27   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Nun, angesichts des anfahrtweges sollte man dem nutzer nur nutzerrechte einräumen und keine adminrechte. Dann kann ein unerfahrner nutzer weniger zerbröseln.
Wäre die angabe des genauen laptopmodelles möglich?
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2017, 22:26   #9

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Sorry für die späte Antwort

Also, das Model ist wirklich Asus x72j. So steht es auf dem Laptop.

Ich konnte durch extrem oft neustarten hin und wieder paar mal länger als 5 Sekunden meine Maus bewegen. Habe verschiedene Sachen probiert wie z.B. WLAN direkt ausmachen, alle möglichen Programme direkt abschiessen, Autostart leeren etc.
Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass er nicht mehr eingefroren ist.

Windows bietet auch einen RAM-Test an. Den habe ich gemacht und es gab keine Fehler. Das Tool von Samsung hat auch nichts gefunden.

Also habe ich alles was ich ausgemacht habe testweise immer weiter angemacht bzw. den Autostart wieder gefüllt.
Komischerweise ging es, nachdem alles wie vorher war ... für eine Stunde
Wieder alles ausgemacht und irgendwann habe ich bemerkt, dass es an Avast, dem Antivirus, lag.
Von der Platte geworfen, alles funktioniert bis jetzt super

Nun habe ich Malwarebytes (da es mittlerweile auch ein Antivirus ist) installiert *hust* als Testversion vorerst natürlich *hust*

Danke für deine Zeit und Hilfe
Mr.Tr33 is offline  
Old 04/04/2017, 14:17   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Dann geh mal mit dem avast remover hinterher, sonst bekommst du die reste nicht aus dem system. Gibt es übrigens von jedem Av hersteller für seine produkte.
Bitte mal untendrunter schauen, es sollte da noch mehr stehen.


Das ist nur ein beispiel, mir ging es ums bios, das ist manchmal auch eine ursache in verbindung mit windose.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop friert direkt nach dem Hochfahren ein.
04/09/2014 - Technical Support - 11 Replies
Also, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Laptop starte, friert er ein. Im Safe Mode geht alles. Nur normal eben nicht. Ich habe alles versucht und da bei Windows 7 erst einmal die Systemwiederherstellung angeschaltet werden muss, konnte ich das nicht machen. Ich habe Windows 7 Enterprise, 4GB RAM, i5 Core
Windows 7 64Bit|Bei Skype Start friert mein PC ein, was tun?
12/07/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey, Seid einigen Wochen habe ich das Problem das wenn ich Skype starte mein PC einfriert. Ich habe zuerst gedacht es liegt an Skype selber, dachte es wäre ein Bug von denen. Also deinstallierte ich die Software und installierte sie erneut, das selbe wieder, bei Start friert mein PC wieder ein, ich kann nichts machen, es hilft nur der Resetknopf... Nun dachte ich es könnte an der Version liegen, also suchte ich nach einer vorherigen Version, diese habe ich dann runter geladen und auch...
windows friert ein nach treiber und updates
03/31/2013 - Technical Support - 2 Replies
hay ich hab jetzt windows xp 32-bit 64-bit und win 7 home premium 64-bit und bei alles os ist das gleiche problem nach windows updates und treiber instalationen friert der rechner nach dem neustart immer auf den desktop ein im abgesicherten modus läuft der rechner AMD Athlon 64 Processor 3200+ MS-7125 1gb ram GeForce 8600 GT an win7 kann es nicht liegen bei xp geht es ja auch nicht wer nett wenn vll jemand weiß warum es nicht geht bzw wie ich das problem finden kann
Minecraft hängt sich direkt nach Start auf
02/19/2013 - Minecraft - 2 Replies
Hey, habe momentan ein Problem mit Minecraft: Wenn ich Minecraft starte hängt sich das Spiel direkt auf und der gesamte PC fängt an zu laggen. Ich kann mich nichtmal einlogge. Ich besitze Minecraft Premium sprich ich hab's gekauft. Ich habe Java auf dem neusten Stand (64-bit) Grafiktreiber auf dem neusten Stand .minecraft ordner bereits gelöscht
Nach einbau von Hdd friert windows ein
12/17/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hellas epvp ;) Ich habe ein Problem mit meiner Kiste undzwar :ich habe ne neue Festplatte (SATA) bekommen hab die angeschlossen ,alles wunderbar .Dann kam ein Fenster das ich meinen pc neu starten solle wegen der platte ...hab ich auf später neu starten geklickt .dann habe ich meinen pc ausgemacht und jetzt jedesmal wenn ich ihn starten will bleibt er bei dem "Windows wir gestartet" screen hängen aber ich seh noch dass dese screen sich noch bewegt .nachdem ich aber die Festplatte abklemme...



All times are GMT +2. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.