Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Merkwürdiger Fehler bei Installation

Discussion on Merkwürdiger Fehler bei Installation within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Merkwürdiger Fehler bei Installation

Hallo Leute,

ich wollte mich heute mal hinsetzen und meine Steuererklärung machen und bei der Installation kommt immer folgender Fehler (s. Bild). Ich habe schon gegoogelt und in der Regiytry geschaut, konnte da aber nichts auffälliges entdecken. Selbiges passiert auch, wenn ich Festplatte C statt D auswähle.



georgimus is offline  
Old 03/07/2017, 18:56   #2


 
Primax™'s Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 130/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 582
Received Thanks: 339
Ist der Datenträger D: ein Netzlaufwerk oder ein Speichermedium deines Rechners?
Primax™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2017, 19:12   #3
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75


Ist ne Festplatte
georgimus is offline  
Old 03/07/2017, 19:58   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Er denkt wahrscheinlich, es wäre eine Netzwerkressource, weil der Slash falscherherum ist. Es müsste ein Backslash sein, kein Slash: D:\.
Fällt mir nur ein in der Registry mal nach den Standardinstallationspfaden zu schauen, ob da was falsch eingetragen ist.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2017, 20:02   #5
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Haste nen genauen Pfad? Habe CCleaner mal rüber laufen lassen und per cmd Befehl scannow durchführen lassen. Ist wohl eindeutig ein Fehler in der Registry. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Bin bis jetzt erfolglos.

CCleaner lies sich natürlich auch nicht ordnungsgemäß installieren. Wenn ich die fehlerhaften Dateien jetzt deinstallieren will, kommt die Fehlermeldung, dass ich mich an den Systemadmin wenden soll. Aber der bin ich ja!
georgimus is offline  
Old 03/07/2017, 20:14   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ich kenne nur HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion -> ProgramFilesDir und ProgramFilesDir (x86) als Standardverzeichnisangabe.
Andere Pfade müsstest du dir ergoogeln oder durchsuch die Registry einfach nach "D:".
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2017, 20:26   #7
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Den Pfad gibt es bei mir nicht.



Habe die registry mal nach "D" durchsucht und jetzt nur noch Zahlen und Buchstaben vor Augen. Zugegebenermaßen wußte ich auch nicht, wonach ich genau schauen soll.

Das wurmt mich jetzt, weil ich auf den Rechner angewiesen bin!

btw: wo änder ich denn den Slash, was Ares oben ansprach? Das ist vermutlich der Fehler!
georgimus is offline  
Old 03/07/2017, 20:43   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wenn du auf CurrentVersion klickst, müssten rechts die beiden ProgramFiles Werte stehen. Das ist kein eigener Pfad.

Such nach "D:" mit Doppelpunkt, nicht ohne.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2017, 20:48   #9
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe.



Ares 1000 Dank!!! Das war der Fehler. Aber ich frage mich immer noch, wie sich einfach so ein Backslash verdrehen kann.

Wie auch immer...Morgen ist die Steuererklärung dran. Danke dir!
georgimus is offline  
Old 03/07/2017, 23:40   #10
 
Shazerd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 125
Received Thanks: 20
wäre doch ne lustige idee für nen funvirus^^
Shazerd is offline  
Old 03/08/2017, 18:20   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Shazerd View Post
wäre doch ne lustige idee für nen funvirus^^
Jaaa... nein.

#closed
Ares is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Merkwürdiger X-Trap Fehler
02/09/2014 - CrossFire - 4 Replies
Moin, ich erhalte folgenden Fehler wenn ich versuche Crossfire zu starten : http://i.epvpimg.com/DsFkg.jpg Dieser Fehler trifft sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel auf. Und der hat ein besseres System als ich. Ich habe Crossfire schon mehrfach gelöscht (auch die Roaming Daten) und den PC neugestartet, jedoch bringt dies alles nicht. Und an meinem System kann es nicht liegen.
Merkwürdiger ICQ fehler
04/13/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, ganz simpel, während dem hochfahren (nicht starten) des servers öffnet sich plötzlich icq ? bzw. wird eingeblendet. wie das ?
C++ merkwürdiger Fehler
01/06/2011 - C/C++ - 0 Replies
Hi Com, ich arbeite gerade an etwas und es erscheint immer der gleiche Fehler. Ich bin noch neu in C++ deshalb verstehe ich ihn nicht. Was ich rot habe wird falsch angezeigt: hat sich erledigt. @closerequest
ymyt2 :) Merkwürdiger Fehler
12/01/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey leute, Ich hab mir ma zum Spaß die exe von ymyt2 runtergeladen, und alles richtig eingefügt etc. Nun, als ich draufklicken wollte kam ein fehler "Can't Open File" Dachte ich mir, "okay, lädste halt den kompletten Ordner runter, gesagt getan.. Klick auf die exe -> Can't open File Naja hab gehört, dass schon mehrere Leute das problem hatten.
Merkwürdiger Fehler
08/08/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo ich habe ein Problem ich kann mir keinen zuiaipk acc erstellen es kommt immer ein Fehler. Kann mir Bitte Jemand einen ertstellen Danke .



All times are GMT +2. The time now is 14:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.