Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Fremdzugriff?

Discussion on Amazon Fremdzugriff? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

norway.today's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 56
Amazon Fremdzugriff?

aloha,

ich bekam vor einiger zeit mal post von amazon bezüglich eines gekauften produkts und einer abgelehnten lastschrift, da auf meinem bankkonto allerdings keine lastschrift erfolgte, ich bei amazon nichts bestellte und auch keine offenen bestellungen vorhanden waren, tat ich das ganze als fake ab.

heute fand' ich in meinem email account allerdings diverse bestellungen bei amazon, die in den letzten tagen, meist sehr früh morgens so zwischen 4 und 5 uhr getätigt wurden sowie eine lastschrift in höhe von 30,99€ auf meinem bankkonto.

die lastschrift habe ich sofort zurückgewiesen und mich erneut bei amazon eingeloggt - keine bestellungen. bis mir dann der punkt "verborgene bestellungen" auffiel. drauf geklickt und da sind scheinbar tatsächlich 3 bestellungen getätigt worden, minecraft sowie 2 mal kaspersky. o.O

als ich mit dem amazon kundenservice telefoniert und der mitarbeiterin die situation geschildert habe sagte sie mir auch, dass die letzte bestellung bereits storniert wurde, da die vermutung eines fremdzugriffs vorlag und stornierte alle übrigen bestellungen ebenfalls bzw. gab diese informationen weiter.

das lustige ist allerdings, dass ich bei amazon meines wissen nach gar keine kontoinformationen hinterlegt habe. d.h. jemand muss mein passwort gekannt haben und dazu ebenfalls meine bankdaten.

das einzige was mir da einfallen würde wäre wohl 'n keylogger oder so? avast antivir hat allerdings nichts gefunden, hat jemand 'ne alternative für ein anderes/besseres programm welches ich ebenfalls drüber laufen lassen sollte? und ist das schon 'ne sache für die polizei sprich, sollte ich anzeige gegen unbekannt stellen bezüglich der bestellungen (die ja gott sei dank alle storniert wurden)?
norway.today is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2017, 00:57   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,909
Stelle ne Anzeige, evtl. hat die Person die Keys benutzt -> IP und wird easy gefunden.

Ansonsten würde ich am besten den PC formatieren, also neu aufsetzen, was am besten ist, danach noch evtl. alle Passwörter nachträglich ändern.
(Hast du dein PW+E-Mail auf einem Server benutzt? Benutze nie gleiche Passwörter.)

Fragen die bei Downloads/Keys nicht immer nach Bankdaten eigentlich?
bisko #EGG is offline  
Old 02/08/2017, 01:42   #3

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Stell auf jeden Fall anzeige.
Ich erinnere mich an einen Kerl der meinen Minecraft Account zu fassen bekommen hat und dann den Namen geändert hat und die E-Mail ändern wollte, genialer weise in seine Normale Mail Adresse die seinen Klarnamen hatte, sowie die Minecraft Namen in irgend einen Scheiß mit TV am Ende es hat also 5 Minuten gedauert bis ich den Spacken hatte.
mrapc is offline  
Old 02/08/2017, 08:01   #4

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,373
Arrow Off Topic -> Technical Support

#Moved...
Afrozilla is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:25.