|
You last visited: Today at 22:49
Advertisement
[Help] Kritischer Zustand
Discussion on [Help] Kritischer Zustand within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/07/2010, 23:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 294
|
[Help] Kritischer Zustand
Tag zusammen...
Tzjahh...
Ich bin nicht stolz hier nachzufragen bei solch einem absolut kranken problem aber....
Seit kurzem hab ich echt probleme mit meinem laptop ( HP Compaq 6735s AMD x2 1,9GHz , 2GB RAM , ATI HD Readon 3200 ...)
Undzwar krepieren bei mir ganz einfach sämtliche prozesse ihr wisst schon ( Keine Rückmeldung ... -.- ) und nich nur bei einem Programm ne bei sogut wie allen.
Anfangs ( also gestern Abend) nur bei Firefox. Dann auch bei anderen wie Explorer und jetzt sogar Windows.
Witzigerweise wenn ich dann den Taskmanager starte und auf Leistung vorbei schaue steht da Arbeitsspeicher 600 MB Verbrauch und Prozeesor 99% Belastet schwankt immer von 90-100% hin und her.
Noch witziger ist das meine Antiviren software inklusive Windows Defender sich einfach aus dem nichts ausschalten.
Windows Defender und Microsoft Security Essentials
Schalten sich einfach ab aus dem nichts heraus und lassen sich nemer anschalten.
Also für mich stinkt das gerade zu nach einem Virus.
Was soll ich machen? weis einer Welches Antiviren Programm da am besten geeignet ist? Microsoft Security Essentials bringts ja wohl wies aussieht nicht.
und weiß einer was das fürn Virus ist? Irgnedwer erfahrung mit diesem Problem?
Bitte um Rat hab über 40 GB Persönliches Zeugs , Arbeitsmaterial usw auf diesem Laptop und das darf net flöten gehen. Und kann mich auch schlecht 10-20 Stunden hinsetzen und das Zeugs alles auf CD´s brennen ne Externe Festplatte hab ich auch nicht. Und überhaupt will ich das ding auch nicht formatieren und neu installieren. Da steckt zu viel Arbeit drin.
Könnte mir da jemand bitte Rat geben.
|
|
|
01/07/2010, 23:32
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by Zukon
Bitte um Rat hab über 40 GB Persönliches Zeugs , Arbeitsmaterial usw auf diesem Laptop und das darf net flöten gehen. Und kann mich auch schlecht 10-20 Stunden hinsetzen und das Zeugs alles auf CD´s brennen ne Externe Festplatte hab ich auch nicht. Und überhaupt will ich das ding auch nicht formatieren und neu installieren. Da steckt zu viel Arbeit drin.
|
Ich will dich ja nich beunruhigen aber sollte es tatsächlich ein Virus sein dann könnte (bzw wäre) er mit ziemlicher sicherheit auch in deinen persönlichen Daten, da würde kopieren nichts dran ändern.
Aber malen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand, fang mal an Spybot Search&Destroy durchlaufen zu lassen, danach mal  und dann meldest dich wieder und berichtest was alles gefunden worden ist.
|
|
|
01/08/2010, 00:42
|
|
|
probiers grad noch mit nem Vollständigene Durchlauf hab bereits ne megne Viren entdeckt unter anderem Maleware , Trojaner Würmer usw >_>.... Danke für die Programme. Lass ich gleich nochmal durchlaufen bis alles clean ist.
|
|
|
01/08/2010, 22:42
|
|
elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
|
wenn du ab 10 wirklich schädliche dateien gefunden hast empfehle ich dir zu formatieren... scannen+cleanen bringt da net viel
|
|
|
01/09/2010, 05:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .#nR Spacer
wenn du ab 10 wirklich schädliche dateien gefunden hast empfehle ich dir zu formatieren... scannen+cleanen bringt da net viel
|
Hä ? "Ab 10" ? Was soll das denn bedeuten ? Eigentlich versteh ich überhaupt nicht was du willst außer das du sagst er soll formatieren.
|
|
|
01/09/2010, 08:26
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
so ein blödfug... wenn keine Systemdateien befallen sind gibts keinen Grund einen Rechner neu aufzusetzen. Nebenbei, wenn man den internetcache leert sind vermutlich schonmal 40% der Viren weg, denn die kommen übers Internet und nisten sich ertsmal da ein....
den rest bekommt man fast immer im Safemode mit einem guten Virenscanner (NOD32, TrendMicro, Kaspersky, G-DATA) weg.
|
|
|
01/09/2010, 13:15
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 112
|
^
|
Der Nasenbär hat recht :P, es gibt afair auch bootfähiger virenscanner, die dann mit unix/linux laufen, google mal nach sowas 
Gruß
Lemuna
|
|
|
01/09/2010, 16:25
|
|
|
danke für die hilfe leute läuft wieder teilweise okay. Achja wie mach ich das mit dem Internetcach leeren?
Hab Search & Destroy Durchlaufen lassen und Kaspersky und Microsoft Essential durchlaufen lassen hab einige viren gekillt probleme hab ich kaum welche. auser das der Prozessor immernoch manchmal streigt da müssten immernoch ein paar probleme sein =/
|
|
|
01/09/2010, 16:28
|
|
|
Extras->Einstellungen->Sicherheit, da kannst iwo den Cache leeren (löschen).
|
|
|
01/10/2010, 10:21
|
|
|
habs hingekriegt hat sich rausgestellt das ich den sowieso alle 2 Tage leere ( ohne zu wissen  )
Hab die viren denke mal jetz los
|
|
|
01/12/2010, 21:15
|
|
Received Thanks: 13
|
Ich würde dir aber raten dein System neu drauf zu machen.
1. saubers System
2. schnellers System
|
|
|