Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rasp. Pi 3 - Daten via WLan empfangen

Discussion on Rasp. Pi 3 - Daten via WLan empfangen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284

Guten Tag

Hätte bezüglich des Titels einige Fragen.

Kurz zum Ziel:
Daten werden von einem RFID-Sensor erfasst, und an einen Mikrocontroller gesendet.
Der Mikrocontr. verarbeitet dieses und schickst sie via WLAN Modul an einen Raspberry Pi ,welcher sozusagen als Server dient.

Diese Daten werden danach in einer Db gespeichert und auf einer Webseite ausgegeben.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich die Daten vom Wlan Modul empfangen kann, und diese dann irgendwo abspeichern kann, bzw. diese weiterverarbeiten kann.

Bin hier maßlos überfordert und habe auch keinen wirklichen Plan wonach man hier googeln sollte.

Habe schon einiges versucht nur komm ich nie wirklich auf ein richtiges Ergebnis.

Ich hoffe hier hat schon wer so ein ähnliches Projekt realisiert, welcher mir gegebenenfalls helfen könnte.

mfg
mad0ck

Keiner da, der sich bei sowas auskennt und mir evt nen Begriff sagen kann wonach ich wengistens googlen kann ? x.x
Mad0ck is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
12/10/2016 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Guten Tag :) Hätte bezüglich des Titels einige Fragen. Kurz zum Ziel: Daten werden von einem RFID-Sensor erfasst, und an einen Mikrocontroller gesendet. Der Mikrocontr. verarbeitet dieses und schickst sie via WLAN Modul an einen Raspberry Pi ,welcher sozusagen als Server dient. Diese Daten werden danach in einer Db gespeichert und auf einer Webseite ausgegeben.
[Project:Clientless] Socks Recieve - wie alle Daten Empfangen (Schleife?)?
01/28/2014 - C/C++ - 6 Replies
Hi, hänge derzeit an einem Clientless Projekt. Ich nutze Winsock zum verbinden, habe jedoch das Problem, dass ich, sobald ich online bin, ständig Packets erhalte (andere User sagen etwas, laufen rum etc.). Meine Frage wäre, wie ich eine Schleife baue, die alle Pakete ausgibt, ohne die App abstürzen/(freezen) zu lassen? mit while(1) stürzt meine Applikation ab, ohne überhaupt was zu empfangen.
Daten von anderen Websiten empfangen
01/07/2014 - Web Development - 10 Replies
Guten Tag, wie bekomme ich es hin, wenn ich auf meiner Seite ein Textfeld mache und wenn man auf "okay" klickt, dass der Text dann auf einer anderen Website eingegeben wird und mir das was dann ermittelt wird von dieser Seite auf meiner Seite angezeigt wird?
[Trading] jade quarry (oric/ancient/rasp/truffle/etc) 5/1/13 (midnight)
05/01/2013 - Guild Wars 2 Trading - 0 Replies
WTT coordinates for other servers.Pm if ur interested. 42-orich 70-mithril 45-ancient 10- rasberry 15-truffles per charcater.
[VB 2010] Daten von Server empfangen und bearbeiten
09/28/2010 - .NET Languages - 6 Replies
hi leute, Wieder gehts um meinen do bot Ich empfange mittlerweile daten vom server(hat lange gebraucht, und jetzt wo ich einmal nachgedacht habe wars recht einfach^^) so, nun hab ich das problem, das ich alles möglichen mist erhalte, den ich jetzt noch nicht brauche, bloß die daten und koordinaten der BB noch nicht, muss ich noch etwas anderes senden außer den logindaten, also

All times are GMT +1. The time now is 06:17.