Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 7 oder 10?

Discussion on Windows 7 oder 10? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Windows 7 oder 10?

Hey leute,

die Frage wurde wahrscheinlich schon sehr oft hier nachgefragt aber da Windows 10 durch updates "verändert" wurde frag ich mal wieder nach.


Ich hab vor Windows neuzuinstallieren, benutze momentan 7 aber hab mir überlegt, ob ich doch nicht auf 10 umsteigen sollte.
Windows 7 lief auf meinem Rechner immer optimal/perfekt und hatte kaum bis nie Schwierigkeiten damit.
Allerdings sieht Windows 10 nach all den Updates sehr verlockend aus, deswegen die Frage:
Soll ich JETZT oder SPÄTER auf Windows 10 umsteigen?
Wenn SPÄTER, wann später? in 2-3 Jahren?
Habt ihr Probleme beim alltäglichen Gebrauch von Windows 10?


Irgendwann wird ja Windows 10 der normale Standard, wie z.B. Windows 7
S7ZY is offline  
Old 12/08/2016, 14:13   #2
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Hab die Version 1607 von Windows 10 und bin zufrieden.
Toxicator is offline  
Old 12/08/2016, 14:26   #3
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Ich benutze auf mein Laptop immer noch Windows 7.
Nutze aber den sowieso selten, da ich fast nur Mac nutze.
Evil Money is offline  
Old 12/08/2016, 14:32   #4




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,855
Received Thanks: 3,497
Windows 10 ist deutlich besser und schneller. Für DX12 brauchst du eh Windows 10.

Du musst aber beachten das bei Windows 10 haufen Zusatzmüll wie Cortana, Windows Defender und der beschissene App Store mit Pflicht Apps dazukommt.

Und niemals Upgraden, 50% klappen nicht oder es treten später Fehler ein, dann musst es eh wieder neu installieren von daher.
Xenos is offline  
Old 12/08/2016, 14:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 65
Received Thanks: 9
Benutze Windows 10 und bin zufrieden damit, habe natürlich die ganzen Zusatzprogramme deinstalliert. Läuft nun wie eine 1.
Entrepreneurship is offline  
Old 12/08/2016, 15:09   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 489
Received Thanks: 289
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Windows 7 lief auf meinem Rechner immer optimal/perfekt und hatte kaum bis nie Schwierigkeiten damit.
Aus genau dem Grund bleib ich bei Win7 xD Es kann eig nicht besser werden, von daher.^^
Chrome Norris is offline  
Old 12/08/2016, 16:12   #7
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Windows 10 lohnt sich dann wenn du sagst du willst den letzten Rest Performace raus holen oder möchtest etwas was dir nur 10 bietet.

Den Store sehe ich gar nicht als Problem, ich downloade/Installiere da gerne das ein oder andere, mache ich ja mit einem Smartphone/ iPod nicht anders.

Cortana ist eine Lustige Spielerei kannst du aber deaktivieren.
Solltest du eine Kinect v2 haben brauchst du natürlich 8 und höher, aber gehe ich mal nicht von aus.

10 Läuft bei mir super auf dem Laptop sogar als schlichtes Upgrade.
Ich hab auch PC/Laptop und Tablet auf 10 so musste ich mich nicht zwischen den BS (vorher 7 und 8.1) umgewöhnen.
Es gefällt mir persönlich sehr gut.
mrapc is offline  
Old 12/08/2016, 17:13   #8
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
Windows 10 läuft auch ohne Probleme.
cel00 is offline  
Old 12/08/2016, 17:26   #9

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Windows 10 lohnt sich dann wenn du sagst du willst den letzten Rest Performace raus holen oder möchtest etwas was dir nur 10 bietet.
Stimmt das mit der Perfomance? Ist das bemerkbar besser als bei Windows 7?


Programme die ich täglich benutze:
- Sony Vegas
- After Effects CC
- Photoshop CC
- Cinema 4D
- Source Filmmaker
- 3ds Max
- Virtual Dub
- Audacity
- OBS und Playstv


Mir ist es halt wichtig, dass die oben genannten Programme fehlerfrei wie auf Windows 7 laufen (OBS


und eben die nebenbei die bekannten Sachen:
- Steam / Gaming (csgo, payday2, bf1/4, h1z1, black ops2 etc.)
- chrome/firefox
- Office
S7ZY is offline  
Old 12/08/2016, 17:48   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Bei Windows 10 sind die Apps nicht zwingend Fullscreen. Im Desktop-Mode werden sie meistens als Fenster geöffnet.

@
Deine aufgezählten Programme ist alles kommerzielle Profi-Software. Die Entwickler sollten es also nach 1,5 Jahren Windows 10 dann doch mal geschafft haben (mittels Patch), die zum laufen zu bekommen. Wenn sie nicht sowieso schon out-of-the-box laufen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/08/2016, 17:54   #11

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
****, Ich hab total vergessen, dass ich meinen Steam Guard aktiviert habe :/

Gibt es da einen Weg, bevor man den Rechner neuinstalliert, den Trade-ban zu umgehen?
S7ZY is offline  
Old 12/08/2016, 19:08   #12
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Stimmt das mit der Perfomance? Ist das bemerkbar besser als bei Windows 7?


Programme die ich täglich benutze:
- Sony Vegas
- After Effects CC
- Photoshop CC
- Cinema 4D
- Source Filmmaker
- 3ds Max
- Virtual Dub
- Audacity
- OBS und Playstv


Mir ist es halt wichtig, dass die oben genannten Programme fehlerfrei wie auf Windows 7 laufen (OBS


und eben die nebenbei die bekannten Sachen:
- Steam / Gaming (csgo, payday2, bf1/4, h1z1, black ops2 etc.)
- chrome/firefox
- Office
Ja also ich arbeite mit den selben Programmen (Adobe Audition anstelle Audacity und kein Virtual Dub) und die laufen. Die Performace ist gegenüber Windows 7 auf schwächeren Geräten deutlich schneller zu erkennen, Beweisstück A mein Tablet.

Zuvor Windows 7:
Relativ langsam Filme Streamen (egal ob Chrome oder Internet Explorer etc.) war nicht drin, kaum möglich.

Auch normal HD Filme schauen war manchmal echt unpraktisch.
Jetzt Windows 10:
Läuft zum Beispiel die Tastatur wird sofort erkannt wenn man sie andockt, auch andere USB Geräte wie USB-DVD Player etc. werden sofort erkannt.

Ob Windows 10 beim Rendern deutlich schneller ist als 7 kann ich nicht sagen, habe nie Probiert die selben Projekte zu rendern.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2016, 19:47   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 331
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ja also ich arbeite mit den selben Programmen (Adobe Audition anstelle Audacity und kein Virtual Dub) und die laufen. Die Performace ist gegenüber Windows 7 auf schwächeren Geräten deutlich schneller zu erkennen, Beweisstück A mein Tablet.

Zuvor Windows 7:
Relativ langsam Filme Streamen (egal ob Chrome oder Internet Explorer etc.) war nicht drin, kaum möglich.

Auch normal HD Filme schauen war manchmal echt unpraktisch.
Jetzt Windows 10:
Läuft zum Beispiel die Tastatur wird sofort erkannt wenn man sie andockt, auch andere USB Geräte wie USB-DVD Player etc. werden sofort erkannt.

Ob Windows 10 beim Rendern deutlich schneller ist als 7 kann ich nicht sagen, habe nie Probiert die selben Projekte zu rendern.
Wenn du auf schwächeren Geräten Streamen möchtest, kann ich dir nur Linux (bevorzugt Ubuntu) empfehlen. Weder Win7 noch Win10 kommen da annähernd ran...
Bgzocker is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2016, 20:22   #14
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Bgzocker View Post
Wenn du auf schwächeren Geräten Streamen möchtest, kann ich dir nur Linux (bevorzugt Ubuntu) empfehlen. Weder Win7 noch Win10 kommen da annähernd ran...
Mit Ununtu hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, das hat auf meinem altern Rechnet überhaupt nicht funktioniert, alle Fenster sind die ganze Zeit von oben nach unten gewandert und waren einfach nur weiß...
mrapc is offline  
Old 12/08/2016, 23:01   #15
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nein.

Außerdem gibt Windows 10 einfach Aids, diese ganzen unnötigen Fullscreen Einstellungsapps usw die man eh nur ausversehen öffnet gehen mir schon bei Windows 8.1 hart auf den Sack.
Für Windows 8.1 ist mein Argument, dass man .iso Dateien direkt über Windows mounten kann und das man mit Classic Shell fast Windows 7 hat, bei Windows 10 gibt es mmN keine sinnvolle neue Funktion.
Ich sehe schon, da hat jemand keine Ahnung, wie man ein System in Betrieb nimmt.

Nimm Windows 10, bei Möglichkeit auf 'ne SSD, beschde wo gibt.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FPS ruckeln wenn Windows 10 oder alle Windows 7 Treiber installiert sind
09/25/2015 - Technical Support - 0 Replies
Ich habe jetzt 3 mal Windows 7 installiert und wenn ich alle Treiber installiere, die Windows raus gibt, habe ich in Spielen zwischen 25-35FPS. Das war früher nicht so gewesen. Unter win10 habe ich das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit die letzten Updates rückgängig zu machen oder hat die Grafikkarte eventuell eine Macke? Mir ist auch aufgefallen, dass auf YouTube ab und zu ganz kurz rote Streifen links und rechts auftauschen. Grafikkarte: gtx 970 Ansonsten: xeon e3 1231 v3...



All times are GMT +2. The time now is 06:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.