Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Headset (Realtek HD Audio Manager)

Discussion on Problem mit Headset (Realtek HD Audio Manager) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 733
The Black Market: 167/0/1
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,177
Received Thanks: 99
Problem mit Headset (Realtek HD Audio Manager)

Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Headset (Logitech G430). Grundsätzlich funktioniert das Headset einwandfrei, bis die Meldung "Ein Stecker wurde herausgezogen" vom Realtek HD Audio Manager kommt. Beim Zocken kriege ich dadurch meistens einen Freeze, der ca. 5-10 Sek. dauert. Kurz danach erscheint dann wieder die Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt" und es läuft wieder flüssig.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

Frozen
#Frozen is offline  
Old 12/06/2016, 20:25   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 12/06/2016, 20:49   #3
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by #Frozen View Post
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Headset (Logitech G430). Grundsätzlich funktioniert das Headset einwandfrei, bis die Meldung "Ein Stecker wurde herausgezogen" vom Realtek HD Audio Manager kommt. Beim Zocken kriege ich dadurch meistens einen Freeze, der ca. 5-10 Sek. dauert. Kurz danach erscheint dann wieder die Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt" und es läuft wieder flüssig.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

Frozen
Also das könnte mehreres sein.

Erstens könnte einfach das Kabel defekt sein was an deiner audio buchse steckt. Bzw einen Wackel haben. Das würde erklären warum diese Meldung aufpoppt.
Ein anderer Punkt könnte der Treiber für die Soundkarte bzw. den OnBoard Sound sein. Einfach mal den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite laden und testen obs hilft.
Die letzte Möglichkeit wäre dass die Buchse an sich kaputt ist. Hast du ev. 2 Buchsen? Einmal vorne und einmal hinten? Ich würde in dem Fall mal die andere Buchse testen.
Wird während der meldung der Ton unterbrochen? Oder hast du ein USB headset?
Schau mal im audio manager ob es eine Einstellung gibt, dass er kein Popup machen soll wenn was eingesteckt wird. Also keine Meldung ausgeben. Dann würde das zumindest schonmal gelöst sein.
-Randy- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2016, 16:18   #4
 
elite*gold: 733
The Black Market: 167/0/1
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,177
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Also das könnte mehreres sein.

Erstens könnte einfach das Kabel defekt sein was an deiner audio buchse steckt. Bzw einen Wackel haben. Das würde erklären warum diese Meldung aufpoppt.
Ein anderer Punkt könnte der Treiber für die Soundkarte bzw. den OnBoard Sound sein. Einfach mal den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite laden und testen obs hilft.
Die letzte Möglichkeit wäre dass die Buchse an sich kaputt ist. Hast du ev. 2 Buchsen? Einmal vorne und einmal hinten? Ich würde in dem Fall mal die andere Buchse testen.
Wird während der meldung der Ton unterbrochen? Oder hast du ein USB headset?
Schau mal im audio manager ob es eine Einstellung gibt, dass er kein Popup machen soll wenn was eingesteckt wird. Also keine Meldung ausgeben. Dann würde das zumindest schonmal gelöst sein.
Ich benutze den USB Adapter für das Headset und habe es an das Mainboard angeschlossen. Also das mit der Meldung ausblenden habe ich schon versucht, allerdings fällt der Sound trotzdem weiterhin aus, also macht es wohl kein Unterschied, ob die Meldung angezeigt wird oder nicht. Ich habe auch schon den aktuellsten Treiber geladen, aber das verursacht nur noch mehr Probleme, weil das Headset danach kein Sound mehr hatte. Habe auch schon andere USB Stecker probiert, aber das Problem tritt bei allen auf.
#Frozen is offline  
Old 12/07/2016, 16:38   #5
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by #Frozen View Post
Ich benutze den USB Adapter für das Headset und habe es an das Mainboard angeschlossen. Also das mit der Meldung ausblenden habe ich schon versucht, allerdings fällt der Sound trotzdem weiterhin aus, also macht es wohl kein Unterschied, ob die Meldung angezeigt wird oder nicht. Ich habe auch schon den aktuellsten Treiber geladen, aber das verursacht nur noch mehr Probleme, weil das Headset danach kein Sound mehr hatte. Habe auch schon andere USB Stecker probiert, aber das Problem tritt bei allen auf.
Diese Meldung wird aber nicht vom Headset verursacht eig. Hast du noch n lautsprecher angesteckt?
-Randy- is offline  
Old 12/09/2016, 18:48   #6
 
elite*gold: 733
The Black Market: 167/0/1
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,177
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Diese Meldung wird aber nicht vom Headset verursacht eig. Hast du noch n lautsprecher angesteckt?
Nein, ich habe nur mein Headset drin.
#Frozen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Realtek HD Audio Problem
04/13/2016 - Technical Support - 9 Replies
https://www.youtube.com/watch?v=h9zEsyUP05A&fe ature=youtu.be Wenn ich vor den Equalizer ein Haken setze, oder jeglicher anderer Effekt starte, hört man kratzen aus meiner Anlage. Da ich den Equalizer = Partie gerne benutzen will, weil ich den schon immer hatte, wüsste einer wie ich das Problem lösen könnte? Ich glaube das kratzen liegt daran, dass die Soundeffekte immer von alleine immer aus und an gehen. Driver: Realtek HD Audio Win10 64bit Jegliche Neuinstallation schon ausprobiert....
Realtek Audio Treiber
12/14/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo! Heute als ich den PC angeschalten habe, habe ich gesehen das bei mir unten rechts das Soundsymbol mit dem kleinen Rot/Weißen Kreuz versehen ist... Ich schaute nach, und habe feststellen müssen das wohl meine Soundkarte nicht "installiert" ist... ich hoffe sie ist nicht defekt... Ich habe nach den Realtek High Definition Audio Treibern geschaut... und bin auch fündig geworden. Nur leider kommt eine Fehlermeldung bei der Installation.
Realtek HD Audio Manager - Ständige Geräteerkennung
05/21/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Realtek HD Audio Manager ständig das Headset inkl. Mic neu erkennt. http://s14.directupload.net/images/120520/z45eesh w.png So ungefähr sieht das dann immer aus. Aber dies passiert nur, wenn ich Headset UND Mic anschließe. Und zusätzlich bekomme ich noch in der Symbolleiste angezeigt, dass ein Gerät entfernt wurde, wobei ich dieses ja gerade erst eingesteckt habe. Das Headset wird sozusagen immer "rausgeworfen". Das Mic...
RealTek Hd Audio [Problem] D;
06/18/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi ich habe folgendes problem ; ICH KANN KEINE MUSIK HÖREN Q_Q mein Treiber ist auf dem neusten stand in den Eigenschaften beim Geräte Mannager steht Zitat :Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) <- könnt ihr mir helfen ? Windows 7 Home Prem. 64bit .. Acer Aspire 5738ZG fehlen informationen dann pls in den thread schreiben und ich freue mich über ganz ...ganz viele antworten D: ...
Realtek HD Audio
07/04/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey leute ich hab eine frage bei Realtek HD Audio warum ist es bei mir so: http://img718.imageshack.us/img718/4391/57755545. png (Ausschnitt von mir) und bei anderen so http://img249.imageshack.us/img249/5853/oderso.pn g (Ausschnitt aus Youtube)



All times are GMT +2. The time now is 04:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.