Quote:
Originally Posted by Epvp User
Er kann dann beim zocken nen Aluhelm tragen, weil nen Satelit auf ihn gerichtet ist.
B2t: Vllt wohnt er nun an einer Stelle, wo das Internet noch Neuland ist.
|
da wir wohl alle in DE leben, tun wir das leider alle.
Ich hatte bis 2016 eine 2k-Leitung und bin augrund der Kosten und der höheren Latenzzeiten nicht auf eine Sattelitenlösung (ca. 6k) gewechselt.
Wenn schon VDSL bei ihm liegt verstehe ich nicht warum er auf Satellit wechseln möchte. VDSL ist nicht die Lösung für das Internetproblem in Deutschland. Es ist jedoch von allen Faktoren her deutlich besser als Satellit.
Auch wenn es nur eine 16k-Leitung ist.
Es ist stabiler, ping deutlich niedriger (fastpath ebenfalls teilweise möglich), deutlich schnellere downloadrate.
Zocken ist beispielweise mit Satellit UNMÖGLICH.
Ein Singal ist per Kabel einfach deutlich schneller als bis in den Weltraum und zurück.
Das ist meiner Meinung nach auch pfusch aber schonmal eine Lösung:
LTE Hybrid der Telekom. Hier hast du eine DSL-Leitung und (unbegrenztes) LTE.
Dennoch würde ich dir raten bei VDSL zu bleiben.
Solltest du bei Vodafone sein kannst du dich gerne mal bei PN melden.
Wie gesagt gibt es dort Probleme mit VDSL und ich habe selber dort eine Sonderkündigung eingereicht weil die versprochene Leistung eben nicht ankam.
Edit: ein Satellit-Internet Anbieter sagt z.B. bis zu 20Mbps (2,5MB/s).
Wenn bei dir schon VDSL liegt heisst das, dass bei dir mindestens bis zu 16k liegen (ehr volle).
Dann hättest du einen Download von 2MB/s. Dafür hast du einen deutlich besseren Ping.
Mit Satellit liegt dein Ping zwischen 300ms und 1300ms.
Das solltest du dir wirklich wirklich gut überlegen. Preise sind auch total überzogen.