Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Windows 7 Nutzung ruckelig

Discussion on Allgemeine Windows 7 Nutzung ruckelig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/20/2016, 23:25   #16

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
HKU\S-1-5-21-3210824027-1536758448-1788908404-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.babylon.com/?affID=117023&tt=0112_5&babsrc=HP_ss&mntrId=f416e1 f900000000000000ffcddc87c8

FF SelectedSearchEngine: Mozilla\Firefox\Profiles\0zarw6jb.default -> Search the web (Babylon)

Was ich auf die schnelle sehe ist deine MainPage beziehungsweise Suchmaschine im Internet Explorer/ Firefox search.babylon.com.

Das ist ein Browser Hijacker und sollte auf jeden fall entfernt werden.

Lade dir mal Malwarebytes die freeversion und entferne mal alles was sonst noch gefunden wird scan danach erneut und schick mir wieder die txt.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Natürlich weiß die das, deswegen gibt es auch die Schriebfehlerrate. Das wird auf Basis von Prüfsummen ermittelt. Fehlerkorrektur bei einem UBER von 1^10^14, was nun mal fast alle Festplatte unter Enterprise Nearline haben, klappt nur zu 12,5%. In der Regel bleiben die Daten so korrupt. Ob der Anwender davon etwas mitbekommt, hängt natürlich damit zusammen, ob er die Daten aufruft.

Keine meiner Aussage war auf das Alter ser Dateträger bezogen. Ich hab sogar gesagt sie seien in Ordnung und den Fehler woanders gesucht.
Hier übrigens die K Festplatte:

Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich meine normale C Windows Festplatte den ersten Benchmark Test unterzogen habe, war das Minimum und Maximum ganz anderster, sehr zickzack ähnlich und kein gleichmäßiges Muster.
Aber seitdem habe ich keine Ruckler gemerkt, wie als die Festplatte durch die Maximale Auslastung "Reaktiviert" wäre, hoffentlich ist das keine Einbildung und bleibt so.

Habe Malewarebytes auch mal drüber gelassen, hatte ein paar Adware gefunden und viele "gelbe", also vermeindliche schlimme Programme bzw. Fehler gefunden. Ansonsten war es glaub ich clean, habe die TXT mal noch in den Anhang gepackt.

Werde in den nächsten Tagen nochmal berichten, wie es bei meinem PC aussieht.
xCyburn is offline  
Old 10/20/2016, 23:27   #17

.
Attached Files
File Type: txt Male.txt (156.7 KB, 6 views)
xCyburn is offline  
Old 10/21/2016, 09:42   #18

$_Azrael's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Hier übrigens die K Festplatte:

Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich meine normale C Windows Festplatte den ersten Benchmark Test unterzogen habe, war das Minimum und Maximum ganz anderster, sehr zickzack ähnlich und kein gleichmäßiges Muster.
Aber seitdem habe ich keine Ruckler gemerkt, wie als die Festplatte durch die Maximale Auslastung "Reaktiviert" wäre, hoffentlich ist das keine Einbildung und bleibt so.

Habe Malewarebytes auch mal drüber gelassen, hatte ein paar Adware gefunden und viele "gelbe", also vermeindliche schlimme Programme bzw. Fehler gefunden. Ansonsten war es glaub ich clean, habe die TXT mal noch in den Anhang gepackt.

Werde in den nächsten Tagen nochmal berichten, wie es bei meinem PC aussieht.
Klar daran liegt es. Die paar browser Hijacker und der Backdoor Bot und die anderen 600 Datein, hatten selbsverständlich nichts damit zutun oder die paar anderen Programme wo ich mir nichteinmal sicher bin ob die zu Windoof gehören oder versteckte Trojaner sind.

Das solltest du auch noch machen

Außerdem reicht meine Erfahrung nicht aus um dir zu 100% zu sagen ob dein System noch kompromittiert ist oder nicht.
Ich habe dir eine PM geschrieben wo du dich melden kannst, solltest du dies nicht machen würde ich dir nach den Scans noch Delfix empfehlen.

MfG
$_Azrael is offline  
Old 10/21/2016, 10:04   #19

Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Klar daran liegt es. Die paar browser Hijacker und der Backdoor Bot und die anderen 600 Datein, hatten selbsverständlich nichts damit zutun oder die paar anderen Programme wo ich mir nichteinmal sicher bin ob die zu Windoof gehören oder versteckte Trojaner sind.

Das solltest du auch noch machen

Außerdem reicht meine Erfahrung nicht aus um dir zu 100% zu sagen ob dein System noch kompromittiert ist oder nicht.
Ich habe dir eine PM geschrieben wo du dich melden kannst, solltest du dies nicht machen würde ich dir nach den Scans noch Delfix empfehlen.

MfG
Ich sage nur so wie es ist, keine Ahnung warum es sich an dem Tag nicht mehr ruckelig angefühlt hat.
Malwarebytes habe ich ja erst zich Stunden später drüber laufen gelassen und erst gestern Nacht habe ich wieder getestet.

Ich teste wie gesagt weiterhin und wenn berichte dann.
xCyburn is offline  
Old 10/22/2016, 12:13   #20

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
System mit Adwcleaner untersuchen, den autostart mal genauer ansehen. Da sollte genug drin sein, was den rechner lahm macht.
Instalierte software prüfen, ob man diese wirklich braucht
Verleihnix is offline  
Reply