Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Turbo Modus

Discussion on Turbo Modus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
AL-GEAR™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 110
Received Thanks: 26
Turbo Modus

Hey

Ich habe einen i5 6600k
ich habe gelesen er hat einen turbo/Boost Modus

wie aktiviere ich ihn in win10?
Das ist aber nicht das gleiche wie OC oder?

danke
AL-GEAR™ is offline  
Old 09/08/2016, 08:25   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Der Turbo Boost hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.
Diesen findest du im UEFI BIOS, aber was willst du damit ?

OC bringt nicht viel ohne Grundwissen meiner Meinung nach.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2016, 08:29   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Der Turbo Modus ist idR. automatisch aktiviert damit dein Prozessor nach Bedarf höher takten kann.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2016, 12:33   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Der ist nicht nur i.d.R automatisch aktiviert. Der ist
immer aktiv, außer du hast ihn halt im UEFI deaktiviert.

Im Endeffekt ist est so etwas wie OC. Allerdings läuft das halt so, dass der Prozessor nur dann höher taktet, wenn der PC halt die Leistung braucht.

Kannst dir ja mal aus Spaß den Intel Turbo Boost Monitor laden:


Da siehst du wann er in den Turbo Boost geht.

€: Kann auch sein, dass das Tool nicht mehr geht, wenn dein Prozessor "zu neu" ist. Kannst du alternativ auch einfach im Taskmanager nachgucken.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2016, 12:46   #5
 
OpticaLN1ke's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2016
Posts: 101
Received Thanks: 15
Der ist schon von alleine aktiviert. Da brauchst du nichts machen. Wenn der Rechner das braucht,dann macht er das schon.
OpticaLN1ke is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Turbo Lvl 1-80
02/06/2015 - Guild Wars 2 Trading - 0 Replies
Hallo, Ich biete für GW2 ein turbo leveln an. Alles ohne Bot & nur frei von hand. Jeder kennt es, man möchte auf high lvl kommen. Aber keine lust jeden Charakter hoch zu lvln. Da komme ich ins Spiel. Ich lvl eure Chars hoch. Dabei Erstellt ihr vorher erst euren Char und gestalltet ihn so wie ihr wollt. Alles was an gold in der Zeit gefunden wird bleibt auf dem Char. Ob die Items beim Schwarzhändler Verkauft werden sollen oder Wiederverwertet werden sollen ist eure endscheidung.
[Selling] Twitch Turbo 1 Month & Twitch Turbo Accounts [W] PP, Offers
02/28/2014 - Twitch Trading - 0 Replies
Currently Online : Skype : warzlozada I have Twitch Turbo 1 Month codes. Since I'm very new to the forum I will go first if you have a good amount of rep. This is 100% legitimately obtained so there is no chance of your account getting banned.* You need to still have a credit card or paypal to activate the account. Please message Skype below or pm me thanks. Selling Codes Codes can be used every new month.
[Selling] Twitch Turbo 1 Month & Twitch Turbo Accounts [W] PP, Offers
02/25/2014 - Twitch Trading - 0 Replies
close
Turbo-LC
12/20/2011 - Last Chaos Private Server - 12 Replies
Hi ich möchte euch einen ganz neuen Server vorstellen, der zwar noch über Hamachi läuft, sich jedoch sehr bald ändern wird. Den komletten Download findet ihr >>HIER<< Level Cap ist momentan noch auf Level 165. Es gibt genügend Admins die sich gerne um eure Probleme kümmern werden, sollten welche auftreten. Rates sind überraschung und die Accounts werden noch persönlich vom Admin erstellt, da die Website noch nicht fertig ist. Starterpaket inklusive.
bug with turbo bot.. help
06/04/2007 - Silkroad Online - 3 Replies
when i set filter pick up on bot 0522 this what happen: <hr>Append on Jun 4 2007, 00:08<hr> anyone know? <hr>Append on Jun 4 2007, 00:08<hr> anyone know?



All times are GMT +2. The time now is 18:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.